Hallo, ich dachte mir, dass ich auch einen Bericht über meine erste Kolonie schreiben sollte, damit ich möglichst viele Vorschläge zur Verbesserung oder auch Kritik bekomme und so die Haltung über die Zeit Optimieren kann. Die Überschrift wird geändert sobald ich die ersten Arbeiterin sehe, weil ich die Art dann sicher bestimmen kann( Bin mir nich sicher ob ich eine niger oder flavus habe).
- bitte nicht hier rein schreiben sondern in diesem Thread Diskussion zu "Meiner ersten Kolonie" -
Vor ca. einer Woche habe ich meine erste Gyne gefangen. Ich habe sie die ersten Tage erst mal im Fangglas gelassen, um mich ausführlich über eine gute Haltung und ein gutes Nest zu erkundigen. Während dieser Zeit hat sie bereits die ersten Eier gelegt,welche ich beim Umsetzen ins Reangenzglas leider nicht retten konnte.
Vor vier Tagen habe ich dann ein Reagenzglas gekauft und gleich vorbereitet, aber Leider den Wassertank vergessen :schaem: . Also musste sie am selben Tag noch mal raus, dabei ist sie auch noch beihnahe verloren gegangen :schaem: :schaem: , ich konnte sie aber zum Glück noch einfangen. An diesem Tag hat sie erst mal keine Eier gelegt, erst Samstag Nachmittag hat sie wieder begonnen Eier zu legen und nun hat sie schon 10-20 Eier,womit wir in der Gegenwart wären.