Ihr habt ja gar keine große Armee mehr oder hab ich was übersehen? Nur die paar wenigen auf Sektor 44 und 53 ...
Aquila und F1-maggie, Diskussionsthread aus Runde 1
-
-
Leider nicht, nein.
Bis auf die 5 Arbeiterinnen, die als Minimum fest stationiert sind haben wir nur noch 89 Einsatztruppen :pale: Und das alles nur wegen der Solenopsis (oder haben die auch Krieg mit den Camponotus geführt?) -
Auch, aber im Vergleich 50% weniger...
Dafür hatten die Camponotus aber auch schon einen Gegner mit mehreren Sektoren und nicht so einen Winzling wie ihr den hattet
-
Naja, ohne die Solenopsis hätten wir vielleicht auch an dem "richtigen" Kampf teilhaben können, dann wären die Karten ganz anders gemischt *alle Schuld auf Firehawk schieb*
-
Joa mag sein... vielleicht müsst ihr einfach mal ein bisschen passiv sein und nicht immer um jeden Willen die Sektoren verteidigen und ggf mal einen Rückzieher machen, aber das bleibt euch überlassen
Du musst aber auch mal bedenken, die Solenopsis hätten auch ein Spieler sein könne, zwar nicht in diesen Außmaßen, aber zumindest etwas... nun ist es eh zu spät... und Firehawk sieht nun auch nur noch den öffentlichen Bereich - hab ich sofort verbannen lassen
-
Joa mag sein... vielleicht müsst ihr einfach mal ein bisschen passiv sein und nicht immer um jeden Willen die Sektoren verteidigen und ggf mal einen Rückzieher machen, aber das bleibt euch überlassen
Das seh ich noch als großes Manko in diesem Spiel. Nach dem Konzept, nach dem wir spielen, bringt ein Rückzug Null Vorteile. Der Gegner gewinnt dadurch kampflos einen Sektor und greift dann am nächsten Tag direkt den nächsten an.
Mal angenommen, Miril greift morgen Sektor 66 an und wir ziehen uns zurück, dann gewinnt sie ohne irgendwelche Verluste unseren Sektor und wird was tun? - Am Tag darauf Sektor 67 angreifen. Nur mal so als Beispiel. Rückzug bringt hier gar nichts. Nur gegenhalten und hoffen, dass die Deff ausreicht.
Jetzt wo unsere Futter langsam zur Neige geht muss man natürlich abwägen zwischen Rekrutierungskosten und Verlust eines Sektors, aber bisher war das noch nicht von Relevanz.ZitatDu musst aber auch mal bedenken, die Solenopsis hätten auch ein Spieler sein könne, zwar nicht in diesen Außmaßen, aber zumindest etwas... nun ist es eh zu spät... und Firehawk sieht nun auch nur noch den öffentlichen Bereich - hab ich sofort verbannen lassen
Juhu! Gute Entscheidung :pistols:
-
Ich habe mir schon von Anfang an gedacht, dass ihr einfach zu sehr mit dem Futter um euch werft, anstatt die Ameisen täglich ihren kostenlosen Zug zu machen und so eine Ameisenstraße zu bilden, aus der täglich frische Krieger kommen...
Joa das mit dem Rückzug ist mir auch gerade aufgefallen - sorry. Aber ich hab dieses Kampfsystem ja nicht erfunden... und ich kann mich für keines der neu vorgeschlagenen entscheiden...
-
WANN haben wir bitte mit Futter um uns geworfen? Wir haben NIE einfach so Futter raus geworfen. Wir haben täglich unseren kostenlosen Zug gemacht, haben täglich immer die 5 Arbeiterinnen über mehrere Sektoren geschoben, um am Rand auf 10 Arbeiterinnen für die Erkundung eines neuen Sektors zu kommen. Rekrutieren mussten wir einzig und allein deswegen, als die Solenopsis uns von zwei Seiten angriffen. Vorher haben wir nur ein einziges Mal rekrutiert: um den Angriff der Formica aus dem Norden zu deffen.
-
Och dann wirkte das anders
-
Also jetzt zum Ende hin wird das Futter ganz schön knapp werden. Ich weiß gar nciht, ob es wirklich so schlau ist, die Kosten in der nächsten Runde zu erhöhen. Eine Myrmica, die einen schlechten Startsektor hat kann dann im Zweifel ihre Spezialfähigkeit gar nicht nutzen, und die ist bei einem Kampfwert von 2 äußerst wichtig. Ich würde bei 5 Futter pro Ameisen bleiben, aber die Entfernung auf 3 Sektoren senken.
-
In meiner internen Artenliste wurde bisher auch nur von 5 auf 3 Sektoren gekürzt... den Rest find ich nciht so berauschend und auch wieder "komplizierter"
Ich müsste mal alles aufdecken wie ich es zur Zeit habe/plane, damit man darüber diskutieren kann... aber sowas wie den Hauptsektor habe ich von Miril ein bisschen übernommen (als Beispiel) und somit ist es taktisch unfair wenn ich soetwas veröffentliche
-
Bitte von Sektor 62 aus Sektor 73 erkunden und besetzen (mit 5 Arbeiterinnen).
-
Bis jetzt neutral...
-
Danke für den Hinweis
-
Hab einfach mal aufgedeckt, da nichts großartiges mehr passieren könnte, da die Deadline ja schon überschritten wurd - irgendwie entlastend die Deadline
-
-
Heutige Aktion:
Bitte mit 19 Arbeiterinnen von Sektor 56 aus den Sektor 45 angreifen.
Bitte Sektor 74 von Sektor 73 aus erkunden!
-
alles im grünen Bereich...
-
das heißt?
-
Was wohl... neutral ist doch gut und somit grün... besetzt ist schlecht und somit eher rot xD
Ich vollhonk habs mal wieder übersehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!