Hier werden Spielleiter kontaktiert, um diverse Spielabläufe wie Angriffe, das Anlegen von Lauszuchten oder auch den Nestbau abzuwickeln.
Aquila und F1-maggie, Diskussionsthread aus Runde 1
-
-
Wir möchten bitte 5 Arbeiterinnen zum Erkunden des Sektors 68 los schicken und ihn besetzen.
Außerdem möchten wir gern die Produktion von 4 Eiern zum Erhalt von 4 Arbeiterinnen ankurbeln! Müssen wir das hier machen oder geht das selbstständig im Sektoren-Thread?
-
Arbeiterinnen-Produktion geschieht selbstständig - ihr könnt ja jeglichen Beitrag hier editieren, als wäre er euer eigener Post, einfach bei der Brutentwicklung Tag 1 die entsprechende Anzahl eintragen und die Rohstoffe abziehen. Kosten stehen in der Artübersicht.
Sektor bekommt ihr gleich.
-
Vielen Dank! *urks* ne Trockenwiese.... und das als Myrmica... naja müssen wir wohl mit leben
Bis morgen oder so *g* können ja heute wohl nicht mehr allzu viel machen. -
Richtig, außer halt die Brut in Auftrag geben - falls noch nicht geschehen. Wie gesagt geschieht das in Eigenverantwortung. Bitte seid fair und zieht euch die kompletten Rohstoffkosten ab. Und schummelt nicht (gerade später) bei der Brutentwicklung.
Wie gesagt werden die Spielleiter das stichprobenartig kontrollieren und bei mehrfach mutwilligem Betrug hat das Konsequenzen in Bezug auf das ganze Forum.
-
Hmm... ich dachte den Sektor haben wir erst morgen erkundet?
bekommen wir dann morgen auch schon die Rostoffe daraus oder würden wir die auch erst übermorgen bekommen?
-
Erkundet ist er sofort, besetzen kann man ihn auch sofort wenn er noch frei ist - nur Rohstoffe gibt´s dann erst ab morgen
-
Aso also können wir uns morgen die Rohstoffe davon schon gutschreiben und diese 5 Arbeiterinnen trotzdem weiterschicken?
-
Ja, theoretisch, aber dann kannst du halt am Folgetag keine Rohstoffe gutschreiben... man braucht immer diese 5 Arbeiterinnen zum Rohstoffabbau. Wenn ich 5 Arbeiterinnen stationiert habe, kann ich mir täglich Rohstoffe gutschreiben - ansonsten nicht.
Deswegen solltet ihr (was ihr ja tut) schnell welche produzieren, um mehr Sektoren gleichzeitig halten zu können und dort Rohstoffe zu produzieren.
-
d.h. man bekommt von den Sektoren Rohstoffe in dem zu Tagesanfang min. 5 Arbeiterinnen stehen egal was diese dann im Laufe des Tages noch machen?
-
Wenn zum Zeitpunkt, wo du dir Rohstoffe gutschreibst, Arbeiterinnen dort sind, ja.
Wenn du sie dann verschiebst und es bleiben unter 5 Arbeiterinnen zurück, dann darfst du dir am Folgetag aber keine Rohstoffe gutschreiben. Außer du füllst den Bestand an Arbeiterinnen wieder auf. Bedenken muss man dabei, dass Arbeiterinnen nur einen Sektor am Tag weit laufen können (außer eben für Futterkosten bei euch...
Ich weiß schon auf was du rauswillst: Man kann sich dann beim ersten EInloggen Rohstoffe gutschreiben, die Arbeiterinnen dann danach woanders hin verschieben (z.B. zum Erkunden). Das geht natürlich. Wieso auch nicht?
Dabei bitte ich aber wie im öffentlichen Bereich schon gesagt darum, zu kennzeichnen, welche Arbeiterinnen an einem Tag schon gelaufen sind.
z.B. so:
Sektor 68
Bereits stationierte Arbeiterinnen: 26
Heute zugewanderte Arbeiterinnen: 87Die zugewanderten Arbeiterinnen sind dann für weitere Bewegungen an diesem Tag gesperrt.
Die stationierten Arbeiterinnen stehen für Bewegungen zur Verfügung. -
So mir ist gerade noch was gekommen:
Wenn wir Ameisen Nachrufen können wir diese in der Gleichen Runde noch ihre 1 Feld bewegung machen oder wars das schon für sie?
Und wie schaut das genau mit Kampf aus
Ice kannst du mir bitte malSchrittweise erklären wie das abläuft von der Annahme ausgehend wir geben den Befehl Sektor XY zu erforschen und da ist schon jemand. -
Ok, angenommen du sagst mir: "Morgen wollen wir Sektor X erkunden"
Ein anderer Spieler sagt mit ebenfalls: "Morgen will ich Sektor X erkunden"18 Uhr ist wie besprochen Deadline für die Ankündigung.
Ich sehe also: Aha, zwei Kolonien wollen morgen Sektor X erkunden. Ich werde also an beide Kolonien noch am selben Tag schreiben: "Deine vorgelaufenen Kunfschafter melden, dass sich dem Sektor X (eine ungefähre Anzahl) fremde Ameisen annähern"
So weiß jeder, dass ein anderer Spieler den Sektor ebenfalls erkunden will.
Du entscheidest nun entweder: "Ja, ich will trotzdem rein" oder "Nein, das lasse ich bleiben"
Der andere Spieler entscheidet ebenfalls danach.Wollt ihr beide rein, bekommt ihr einen Kampfbericht und der Gewinner bekommt die Sektorkontrolle. Will nur einer rein, bekommt derjenige die Sektorübersicht. Will keiner rein, bleibt der Sektor neutral.
ZitatWenn wir Ameisen Nachrufen können wir diese in der Gleichen Runde noch ihre 1 Feld bewegung machen oder wars das schon für sie?
Ich verstehe die Frage gerade nicht ganz. Allgemein gilt jedenfalls: Hat sich eine Ameise an einem Tag schon bewegt - egal ob das jetzt 1 Sektor ist oder bei Myrmica für Futter bis zu 5 - darf sie am selben Tag keine Bewegungen mehr durchführen. -
Hei!
Da sich hier seit 6 Stunden nichts tut sag ich jetzt einfach mal, dass wir gern heute 5 Arbeiterinnen von Sektor 68 auf Sektor 59 schicken und diesen besetzen möchten. Wir verlieren dadurch Sektor 68, aber das nehmen wir in Kauf!
Aufgrund der neuen Regelung mit der Vorankündigung bis 18 Uhr, von der ich vor 5 Minuten erst erfuhr, bitte ich um Aufschub um 30 Minuten nach Verkündung des Ergebnisses unserer Erkundung, damit wir ausgehend von den neuen Erkenntnissen bzgl. Sektor 59 planen können!
-
Also... wir haben den Auftrag ja am 4. Oktober in Auftrag gegeben. Wann wird der denn nun bearbeitet? Ich hab keinen Überblick mehr darüber wann wir uns für was Ressis zuschreiben dürfen. Und vor allem, nicht dass wir uns ins eigene Fleisch schneiden, weil andere Kolonien sich evtl. Ressis zugeschrieben haben.
Es muss doch im Prinzip alles um zwei Tage zurück gesetzt werden. Aber müssten wir dann nicht heute erfahren, was mit Sektor 59 ist, damit wir uns dafür morgen die Ressis zuschreiben können?
-
Ja es muss alles um 2 Tage zurückgesetzt werden um mit allen gleich zu sein (ich schreib das nicht nur zu euch).
Das Sektor erkunden wurde geändert und zwar... Wenn man nun den Auftrag abgibt etwas zu erkunden, denn erfahrt ihr am laufe des nächsten Tages was für einen Sektor ihr entdeckt habt und dürft von diesem neuen Sektor die Rohstoffe sofort gutschreiben.
Also sollte man sofort immer die Rohstoffe gutschreiben, wenn man oder der erste online ist... (Beispiel) denn wenn ihr die 5 Arbeiter aus dem Sektor dann abziehen solltet (Auftrag an die Spielleiter abgesendt) und dieser dann nicht mehr ausreichend für die Rohstoffproduktion besetzt ist, dann darf für den bisherigen nichts am nächsten Tag notiert werden! Jedoch dürfen dann sofort die Rohstoffe aus dem neuen Sektor gutgeschrieben werden.
Klar soweit?
-
So das ist mir noch nicht ganz klar erläutern wir das mal anhand eines Beispiles:
Wir kontrolieren heute 6.10 Sektor 79 und 68
und geben heute den Befehl von 68 auf 59 zu wandern
Soweit so klar.
Es wird jetzt morgen am 7.10 im Laufe des Tages der neue Sektor aufgedeckt werden.
Von welchen Sektoren dürfen wir uns am 7.10 die Resourcen gutschreiben?
von 79 und 68 oder 79 und 59? Ich nehm mal an zweiteres... oder bin ich grad ganz am Holzweg?
lg
-
Ihr dürft euch von den Sektoren dann Rohstoffe gutschreiben bei denen mindestens 5 Arbeiter stationiert sind. - Aber auch erst nach dem ein Spielleiter den Spielzug aufgedeckt hat.
Also von deinem Beispiel dürft ihr dann am 7.10. von den Sektoren 79 und 59 die Rohstoffe gutschreiben... Es kann dann theoretisch aber der Sektor 68 von einem Feind eingenommen werden, ohne das ihr darüber informiert werdet, außer ihr habt mindestens 1 Arbeiter dort stationiert.
Zitat von F1-maggieDa sich hier seit 6 Stunden nichts tut sag ich jetzt einfach mal, dass wir gern heute 5 Arbeiterinnen von Sektor 68 auf Sektor 59 schicken und diesen besetzen möchten. Wir verlieren dadurch Sektor 68, aber das nehmen wir in Kauf!
Ihr wolltet den Spielzug jetzt beibehalten oder? Ich frage lieber noch einmal nach, da es ein bisschen verwirrend geworden ist... die letzten 2 Tage.
-
Ja das erobern tut aber nichts zur Sache^^ Vorerst aber wir sollten uns die ROhstoffe erst gutschreiben wenn der neue Sektor aufgedeckt ist
-
Also sollte man sofort immer die Rohstoffe gutschreiben, wenn man oder der erste online ist... (Beispiel) denn wenn ihr die 5 Arbeiter aus dem Sektor dann abziehen solltet (Auftrag an die Spielleiter abgesendt) und dieser dann nicht mehr ausreichend für die Rohstoffproduktion besetzt ist, dann darf für den bisherigen nichts am nächsten Tag notiert werden! Jedoch dürfen dann sofort die Rohstoffe aus dem neuen Sektor gutgeschrieben werden.
Irgendwie klingt das so, als wenn man quasi doppelt abkassieren könnte. Sprich: es ist jetzt schon nach Mitternacht, wir könnten uns also jetzt die Ressourcen von den Sektoren 79 und 68 gut schreiben. Wird dann Sektor 59 aufgedeckt und wir verlieren 68 dadurch, dann können wir 59 auch gut schreiben. Kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist, oder doch? Wenn es bei allen so wäre, wäre es ja wieder fair, aber ich frag lieber nochmal nach, wie das nun gemeint ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!