Können die Spielleiter-Kolonien auch von Außerhalb der verfügbaren Sektoren angreifen? Also könnte bei Sektor 80 auch eine Spielleiterkolonie von Süden oder Osten her kommen?
Aquila und F1-maggie, Diskussionsthread aus Runde 1
-
-
Hmmm, nette Idee..... Maggie, maggie, maggie, manchmal ist neugier nicht gut^^
"schonmal mit den Würfeln rumhandier"
-
Zur Kentnissnahme: 5 Arbeiterinnen von 30 nach 29
heutige Erkundung: 5 Arbeiterinnen von 29 nach 28
-
Zur Kentnissname:start Bau eines Erdnestes im Sektor 80
Und eine Frage:
Morgen früh nach der Brutentwicklung sieht der Brutstand bei uns wie folgend aus:Brut in Entwicklung:
1. Tag (Eier): xx
2. Tag (Larven): 15
3. Tag (Puppen): 11Der Punkt ist morgen ist auch unsere zweite Gyne fertig die die Entwicklungszeit der Arbeiterinnen von 3 auf 2 Tage senkt.
Auf die neue Brut wirkt sich das nehm ich mal an so aus das diese am 2.Tag einsteigen, aber wie wirkt sich das auf schon vorhande Brut aus?
-
einfache Antwort: garnicht^^
-
Es wirkt sich erst auf die von Tag 1 aus, denn die Königin ist auch erst morgen und noch nicht heute fertig... diese fängt also auch erst frühstens mit dem Eier legen an
Ihr könnt dann Tag 3 ab morgen löschen, so lange die 2. Königin auch dort bleibt! Und die Brut vom 2. Tag muss noch den 3. Tag absolvieren bevor sie schlüpfen!
-
gut das wir das geklärt hätten^^
-
Ich glaube ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt, darum sicherheitshalber Beispiele
Zitat von BeispielNun geht es also ganz normal mit einer 2 Tage Entwicklung weiter, so lange auch die Königinnenanzahl sich nicht verändert
-
ja genauso hab ichs verstanden....
-
So die heutigen Verschiebungen:
4 Ameisen von 79 auf 78
4 Ameisen von 78 auf 675 Ameisen von 79 auf 68
5 Ameisen von 68 auf 573 Ameisen von 79 auf 77 für 15 Nahrung (werden selbstständig abgezogen)
Die heutige Erkundung soll sein:
5 Ameisen von 57 auf 47Weiters habe ich uns schon die ROhstoffe gutgeschrieben, außer von Sektor 28 der noch nicht aufgedeckt war die müssen noch nachträglich gutgeschrieben werden.
So wünsche euch jetzt noch eien schönes We
-
Vielen Dank Aquila! Es war zwar knapp, aber ich hätte es bis 19 Uhr nicht mehr geschafft. Ich übernehm dann jetzt wieder Dir auch noch ein schönes WE!
*edit* Rohstoffe für Sektor 28 gut geschrieben, Kammer auf Sektor 29 weiter gebaut, Erdnest auf Sektor 30 weiter gebaut und jetzt wird gleich noch die Karte aktualisiert.
-
So die heutigen Verschiebungen:
4 Ameisen von 79 auf 78
4 Ameisen von 78 auf 675 Ameisen von 79 auf 68
5 Ameisen von 68 auf 573 Ameisen von 79 auf 77 für 15 Nahrung (werden selbstständig abgezogen)
Die heutige Erkundung soll sein:
5 Ameisen von 57 auf 47Weiters habe ich uns schon die ROhstoffe gutgeschrieben, außer von Sektor 28 der noch nicht aufgedeckt war die müssen noch nachträglich gutgeschrieben werden.
So wünsche euch jetzt noch eien schönes We
Habt ihr dann noch 5 auf dem Sektor oder nicht? Denn bevor ich das erkunden bearbeite sind dort nur 5 stationiert... soll 57 also verdeckt werden? Bitte aufklären
-
-
Ja... auf der 57 sind 10 Arbeiterinnen. Davon bitte 5 abziehen für die Erkundung! Aquila hat die 5 Arbeiterinnen zwar von der 68 abgezogen, aber bei der 57 nicht drauf gerechnet. ich hab mich vorhin schon gewundert, dass 6 Arbeiterinnen fehlen (wo die eine abgeblieben ist weiß ich jetzt auch nicht so genau....)
-
Ok, dann deck ich in ein paar Minuten auf... wollte jetzt nicht selber nachrechnen gehen ... hab Wochenende
-
ne, das ist ja eigentlich auch unsere Aufgabe. ich hoffe nur, dass Aquila unsere fehlende Arbeiterin wiederfindet
-
Zur Kenntnisnahme:
Verschiebe 2 Arbeiterinnen von 30 auf 40.
Verschiebe 7 Arbeiterinnen von 79 auf 69.
Verschiebe 5 Arbeiterinnen von 79 auf 78.
Verschiebe 5 Arbeiterinnen von 78 auf 77.Bitte für unseren heutigen Zug 5 Arbeiterinnen von Sektor 77 auf Sektor 66 ziehen, diesen erkunden und ggf. besetzen.
(so ein grässliches Pink ist doch nicht zu übersehen, oder?)
-
Ich zeige schon 3std. früher die Karte um den Abend besser genießen zu können. - Aber erst morgen Rohstoffe verwenden - Schönen Sonntagabend noch
-
Sektor 28:
In letzter Zeit war der Wald in diesem gebiet mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit und Wärme bedacht worden. Das wäre wohl ganz gut für die Kolonie, hätten sich eure Ameisen nicht zu lange diesem Klima ausgesetzt. An ihnen wächst Schimmel! Um die Kolonie nicht zu gefährden, werden diese Ameisen sich selbst überlassen. Für die nächsten drei Tage darf folgendes in diesem Sektor nicht geschehen, sonst könnte sich der Pilz ausbreiten:
- Truppenbewegungen von und zu diesem Sektor (auch durch den Sektor hindurch)
- RohstoffgutschreibungOb eure Ameisen überleben, wird sich innerhalb dieser drei Tage klären (wird ausgewürfelt)
/edit: natürlich dürft ihr mit diesen Ameisen den Sektor verlassen, aber sobald ees kontakt mit anderen Ameisen gibt, kann sich der Schimmel vielleicht ausbreiten.
-
Zur Kenntnisnahme:
Heute von Sektor 28 keine Rohstoffe abgebaut.
Verschiebe 7 Arbeiterinnen von 69 auf 60.
Verschiebe 5 Arbeiterinnen von 60 auf 50.
Verschiebe 5 Arbeiterinnen von 50 auf 40.
Verschiebe 5 Arbeiterinnen von 40 auf 29.Greife von Sektor 28 aus mit 5 Arbeiterinnen (also allen) Sektor 39 an. Überlebende sollen auf Sektor 39 beiben!
Desweiteren:
Verschiebe 5 Arbeiterinnen von 79 auf 78.
Verschiebe 5 Arbeiterinnen von 78 auf 77.
Verschiebe 5 Arbeiterinnen von 77 auf 66.Bitte für unseren heutigen Zug Sektor 75 erkunden. Und zwar mit den 5 beweglichen Arbeiterinnen von Sektor 66.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!