Angriff, welcher Angriff? Ach, der Angriff......
Aquila und F1-maggie, Diskussionsthread aus Runde 1
-
-
xD danke, dass du mich beruhigst *virtuelle Beruhigungszigarette anzünd* :cool:
-
hmmm.... mal gucken..... "Ameisenschutzmittel über die ganze Karte verteil" ...... ups^^
-
Wie wärs mit nem Waldbrand?
-
Verdammt, Maggie, gute idee. "Mit den Würfeln klapper"
-
-
Wenn die Bäume umfallen........ knirsch, knacks, zerquetsch "richtig böse werd"
-
Der Waldbrand geht aber auch noch über auf die Trockenwiesen... nicht vergessen
"Ein bösartiger Mensch warf seine Zigarette auf den trockenen Waldboden! Nun steht alles in Flammen und nichts entkommt und stirbt." :ranger:
Nette Idee für eine Katastrophe in der nächsten Runde
-
Nanana Life, wir werden doch nicht unfair werden? "5000 Waldameisen losschick"
-
*rofl*
realistischer wäre, dass sich die Ameisen alle in den Boden zurückziehen (bereits in 10 cm Tiefe macht sich von der Hitze kaum noch was bemerktbar), überleben und anschließend keine Nahrung mehr finden Aber dank ihres sozialen Magens können sie die ersten Wochen überdauern, bis die überdauernden Samen neu keimen und die ersten Fluginsekten wieder herbei eilen.
Waldbrand wäre zwar ein nettes Gimmik im Spiel, aber ausgerechnet Ameisen werden mit sowas sehr leicht fertig
-
-
-
Schon vergessen, dass das hier ein Spiel ist und wir die Spielleiter?
-
-
-
Ich find Tiere immer pädagogisch wertvoll... Stadtkinder, die nicht wissen, wo ne Salami herkommt und denken, dass Kakao von braunen Kühen kommt finde ich so furchbar!!!
-
-
hihi, genau!
-
[b]Angriff auf Sektor 75
Angreifer: Myrmica rubra
Verteidiger: Lasius fuliginosus (Deff-Bonus +0,25)Erdnest: kein Deff-Bonus vorhanden
Angreifer: 40 Arbeiter (Kampfwert 2) >>> 40 x 2 = 80 Gesamte Kampfkraft
Verteidiger: 20 Arbeiter (Kampfwert 3) + 1 Königin (Kampfwert 5) >>> (20 x 3) + 5 = 65 Gesamte Kampfkraft x 1,25 Deff-Bonus = 81,25
Differenz-Rechnung: 80 - 81,25 = -1,25Unentschieden bei der Schlacht um Sektor 75!
Niemand hat überlebt! Sektor ist neutral mit Nest! Nicht erkundet.
Habe in der Übersichtskarte unter dem Bild auch nun die fertigen Nester zum Teil eingetragen... wenn ihr dies nutzen wollt, könnt ihr eure Nester auch immer eintragen wenn der Bau abgeschlossen ist... so habt ihr dort eine gescheite Übersicht über die Lage und Nest-Art
-
Liiiiiiiiifeeee.....
Myrmica hat nur Kampfwert 2 *hust* Es bleiben also keine 18, sondern nur 7 Tiere übrig! Ich korrigiers selbst...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!