Ups
Ich editier mal - sorry aber danke fürs drauf hinweisen... irgendwie war ich der Meinung das ihr Kampfwert 2 habt und hab nicht mehr nachgeschaut
Ich brauch mehr routine in Kampfausrechnungen
Ups
Ich editier mal - sorry aber danke fürs drauf hinweisen... irgendwie war ich der Meinung das ihr Kampfwert 2 habt und hab nicht mehr nachgeschaut
Ich brauch mehr routine in Kampfausrechnungen
Zufallsereignis Sektor 67
Ihr habt eine Schar an Blattläusen gefunden! - Nun kann das melken/betrillliern beginnen.
Diese Blattläuse können auf jeden passenden Sektor angesiedelt werden oder können auch im Sektor verbleiben. Wenn der Sektor von anderen Ameisen erobert werden sollte, so verbleiben diese in dem Sektor, außer sie werden vorher dort weggeschickt.
Hmm... wenn mans genau nimmt haben wir diesen Kampf sogar verloren....
Lasius fuliginosus
- in der Verteidigung Bonus von +0,25 (abschreckende Pheromone, wird auf Anzahl der Verteidiger angerechnet)
das heißt der Wert von 65*1,25=81,25....
Somit ist es rundumgreifender Tod für alle Ameisen allerdings haben wir auch keine überlebenden...
Oje wie peinlich... sollte mir beim nächsten mal die Arten-Boni ansehen... hab nur an das mit der Nesterweiterung noch gewusst...
Joa dann streich ich euch eben den Sektor wieder... wir brauchen generell mal Vorlagen um schneller und einfacher Kämpfe zu bearbeiten... so muss man sich alles zusammensuchen und man siehe da was passiert wenn man sich verguckt oder etwas vergisst...
och in dem Fall wars ja keine Problem (für uns) *pfeif*
"Life mal kräftig eins auf die Rübe geb"
Meine Güte.... und sowas ist hier an der Macht..... das nächste mal mach ich wieder, versprochen
Bitte Sektor 75 besetzen, mit 5 Arbeiterinnen von Sektor 66 aus!
Erkunden wird wohl nicht nötig sein, da wir ihn ja schon erkundet haben??
Falls ein erneutes Erkunden nötig ist, dann bitte Erkunden und besetzen!
Bitte Bescheid geben, ob die Erkundung eines weiteren Sektors möglich ist!
(Das Verschieben mach ich nachher von Sektor 79 ausgehend, sitze grad auf der Arbeit.)
So, nun zu Hause...
zur Kenntnisnahme:
Verschiebe 5 Arbeiterinnen von Sektor 79 auf Sektor 78.
Verschiebe 7 Arbeiterinnen von Sektor 78 auf Sektor 77.
Verschiebe 5 Arbeiterinnen von Sektor 77 auf Sektor 66.
Verschiebe 7 Arbeiterinnen von Sektor 50 auf Sektor 39.
Verschiebe 5 Arbeiterinnen von Sektor 39 auf Sektor 28.
Falls wir noch eine Erkundung frei haben (müssten wir nach der derzeitigen Auslegung eigentlich haben), dann bitte nach der versuchten Besetzung von Sektor 75 außerdem im Norden den Sektor 18 erkunden und besetzen, von Sektor 28 ausgehend (mit 5 Arbeiterinnen).
Also nochmal im Klartext:
- Bitte von Sektor 66 aus 5 Arbeiterinnen zum gestern geklärten und vorgestern bereits erkundeten Sektor 75 schicken und diesen besetzen, falls frei.
- Bitte anschließend 5 Arbeiterinnen von Sektor 28 aus auf Sektor 18 schicken, diesen erkunden und besetzen.
langsam wirds eng auf der Karte erfahren wir gar nichts über das Aussehen oder die Anzahl?
wenn ihr erkundet werdet nicht..... und es wrd verdammt eng hier.
Alles anzeigen[b]Angriff auf Sektor 75
Angreifer: Myrmica rubra
Verteidiger: Lasius fuliginosus (Deff-Bonus +0,25)
Erdnest: kein Deff-Bonus vorhanden
Angreifer: 40 Arbeiter (Kampfwert 2) >>> 40 x 2 = 80 Gesamte Kampfkraft
Verteidiger: 20 Arbeiter (Kampfwert 3) + 1 Königin (Kampfwert 5) >>> (20 x 3) + 5 = 65 Gesamte Kampfkraft x 1,25 Deff-Bonus = 81,25
Differenz-Rechnung: 80 - 81,25 = -1,25
Unentschieden bei der Schlacht um Sektor 75!
Niemand hat überlebt! Sektor ist neutral mit Nest! Nicht erkundet.
Bitte den letzten Satz auch lesen @ maggie
Und Fire!! Wer ist denn Abends kaum online? Ich bin immer da... außer mir gehts mal nicht so gut. - Aber gestern ging es mir sogar wirklich beschissen, wollte somit wenigstens die Sektoren offen haben, damit maggie nicht wieder meckert... und dann die ganzen Fehler
Waaaas? Meckern? Ich???
Ich mecker nicht, ich diskutiere :joint: Und das nicht immer zu unserem Vorteil (was nicht aus Dummheit, sondern aus Fairness und ehrlichem Interesse an dem Spiel resultiert)
Der Sektor wurde von uns also nicht erkundet, hmmm....im Prinzip war es doch jetzt genauso wie bei dem Kampf um Sektor 39, oder? Naja du hattest da ja schon geschrieben, dass die Entscheidung nur für das eine Mal gilt und ne Ausnahme ist. Aber verständlich isses nicht Ich glaub ich verstehe sogar langsam, wo das Problem ist. Wenn der Kampf unentschieden ist könnten ja sonst beide Kolonien gleichzeitig versuchen, den Sektor zurück zu holen. Die angegriffene Kolonie sollte hier aber das Vorrecht haben, da sie den Sektor vorher besetzt hatte und deswegen eine bessere Ortskenntnis hat. Die Entscheidung bei Sektor 39 war dann wohl falsch, oder vielleicht doch wieder okay, weil die Kolonie in dem Fall komplett ausgelöscht wurde und keine Ansprüche mehr stellen konnte?
Aber die gegnerische Kolonie könnte sich den Sektor heute zurück geholt haben, ist das richtig? Also sie haben den Sektor ja durch unseren Angriff verloren und vorher definitiv besetzt gehabt, also könnten sie ihn theoretisch bis heute Abend 23:59 Uhr zurück holen, oder?
Also in diesem Fall, aber das hatte ich ja oben schon geschrieben, bitte Sektor 19 erkunden und besetzen! Sektor 75 lassen wir dann erstmal in Ruhe.
Also ihr könnt ja nur etwas erkunden wenn auch 5 Ameisen wieder Heim kommen könnten ... meistens lässt man sie dann einfach direkt dort stationiert um Rohstoffe zu erhalten.
Also wie will man etwas erkunden ohne das Infos zurück kommen könnten? So sehe ich das
Das mit S 39 war wirklich eine Ausnahme, da kein Einspruch einer anderen Kolonie kommen konnte. - Aber jetzt wurde keine Kolonie ausgelöscht, somit muss es für beide fair und realistisch bleiben.
Also ihr könnt den Sektor auch wieder erkunden oder angreifen... nur da er vorher der anderen Kolonie gehörte, so haben diese ja schon die Infos und können den so wieder besetzen... dann müsstest ihr kämpfen. Wenn diese den jedoch aufgeben sollten, dann würde für euch ein erkunden/besetzen auch vollkommen ausreichen... aber erkunden ist für euch Pflicht... Nach 0Uhr müsste die andere Kolonie auch erneut erkunden um diesen überhaupt besetzen zu können.
Ich weiß gar nicht was daran so kompliziert zu verstehen ist
Hab ich doch schon genauso gesagt... cool wir sind uns mal einig
Joa gut... nun sag mir noch einmal welchen Sektor ihr erkunden möchtet!?
Einmal 18... dann 19... das mit 47 hab ich nun auch verstanden wie das gemeint war
Ai sorry verschrieben... 19 nicht. Bleibt schon bei Sektor 18
Nicht nur ich mache hier die Fehler, sondern darf auch noch andere darauf aufmerksam machen
Heute machen wirs mal ganz einfach: Bitte von Sektor 47 aus Sektor 37 erkunden und ggf. besetzen. Das ganze bitte mit 10 Arbeiterinnen.
Jetzt haben wir einen sehr interessanten Fall...... ihr werdet nämlich von genau diesem Sektor
ANGEGRIFFEN!
Die angreifer scheinen einen markanten Braunstich zu haben, aber nicht gerade die Grösse einer Camponotus zu besitzen. Es sind etwa 15 Ameisen vielleicht ein paar mehr.
Ihr dürft eure Erkundung gerne zurücknehmen und einen anderen Sektor bestimmen, den ihr erkunden wollt.
Auserdem wurden Ameisen im Sektor 57 gesichtet, die aber scheinbar noch unentschlossen sind, ob sie angreifen wollen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!