okay, dann nehm ich die Erkundung erstmal zurück. Um auf den Angriff zu reagieren haben wir bis Mitternacht Zeit, oder?
Und wegen Camponotus... Camponotus hat doch drei Größen, keine davon trifft zu?
okay, dann nehm ich die Erkundung erstmal zurück. Um auf den Angriff zu reagieren haben wir bis Mitternacht Zeit, oder?
Und wegen Camponotus... Camponotus hat doch drei Größen, keine davon trifft zu?
Also... ich schätze mal, es kommt Solenopsis fugax. Da die keinen Angriffsbonus haben (im Gegenteil, sie haben sogar einen Verteidigungsbonus, also kann uns der Angriff nur recht sein :teufel2: ) werden wir wohl deffen müssen. Rückzug bringt in diesem Spiel leider gar nichts, da der Angreifer dann vermutlich in zwei Tagen den nächsten Sektor attackiert.
Also mache ich mal alles mobil was geht. Nenne gleich ganze Zahlen.
So... folgendes...
Es bleibt bei der geplanten Erkundung. Allerdings führe ich diese nur mit 5 Arbeiterinnen durch. Bitte also von Sektor 47 aus Sektor 37 mit 5 Tieren erkunden!
Desweiteren ziehe ich alles, was nicht niet- und nagelfest ist für Futter auf Sektor 47 zusammen. Die Ameisen stammen von den Sektoren 79, 77 und 39 und 40. Insgesamt kommen auf Sektor 47 nun 56 Arbeiterinnen zum Verteidigen. 15 waren schon da, die Futterkosten für die restlichen 41 Arbeiterinnen (205 Futter) ziehe ich uns vom Vorrat ab. 5 Arbeiterinnen sind zum Erkunden auf Sektor 37 unterwegs, also dürften beim Kampf 51 Arbeiterinnen den "Gästen" einen warmen Empfang bereiten :teufel2:
Sektor 37:
Eure Arbeiterinnen stossen auf eine grosse Anzahl feindlicher Ameisen! Es sind mindestens 40 Gegner!
Und jetzt das, was euch wohl eher interessiert:
Kampf in Sektor..... öhhhh...... wo nochmal? ......
Oh, ja, hier
Sektor 47!
Euer "warmer Empfang" geht voll auf! Jede Feindliche Ameise, die sich im Sektor blicken lies, war innerhalb kürzester Zeit in Einzelteile zerlegt. Leider blieb der Kampf auch für euch nicht ohne Schaden, doch das grössere Aua dürften die Solenopsis bekommen haben.
Verluste:
Verteidigerkampfwert: 51x2=102
Angreiferkampfwert: 20x2 + 2x1 = 42
102 - 42 = 60
60 : 2 = 30
21 eurer tapferen Verteidiger fielen, der Feind verlor 20 Braune und 2 gelbe Arbeiterinnen. Glückwunsch, Sektor gehalten.... aber für wie lange? Ich denke mal, dass ich mir ein wenig hole und mir den sich gerade bildenten Konflikt reinziehen werde.
Firehawk, hast du den Angreifermalus berücksichtig? Oder galt der gestern? Bin mir grad nicht sicher.
hihi, ich wusste, dass das kommt^^
Deswegen würfel ich Zufallsereignisse immer vor den Kämpfen^^
sorry, grad erst gesehen
Hmm noch ne Frage:
Wir haben auf Sektor 37 kein Nest gesehen. Bedeutet das, dass es keins gibt, oder bedeutet das nur, dass wir keins gesehen haben? Nester werden beim Erkunden doch angegeben, oder?
nö, gibt kein Nest.
Danke!
Und noch ne allgemeine Frage: Mal angenommen, wir greifen morgen von 47 die 37 an, und die Solenopsis wiederholen ihren heutigen Angriff von der 37 auf die 47. Was passiert dann? Wie werden die Kämpfe berechnet? In den jeweiligen Sektoren, sodass theoretisch ein Sektorentausch stattfinden könnte, oder treffen die angreifenden Truppen zwischen den Sektoren aufeinander und der Sieger bekommt beide Sektoren?
Das käme auf einen Versuch an.
Ne lass mal... ich bin doch nicht bescheuert und greif ne Solenopsis an... die sollen mal selbst kommen :teufel2:
jetzt kommt der Teil, wo ihr versucht, mich zu bestechen
Eigentlich nicht, mir wärs lieber, du hälst die Klappe. in beiden Richtungen
schade...... ein wenig Korruption hat noch nie geschadet
und schläge in deinem fall dann auch nicht :twak: und am ende siehst du so aus :krank01: wenn du hier infos hin und her schleppst^^
Life du Spassbremse Willst u dich mit mir anlegen, hm?
Ach - ich schlag doch keine Kinder! :auslachen:
Regel du das erst mal nachher mit der Karte aufdecken
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!