Nö, das macht unser ALTER, ehrfahrener Vater, der das soooooo super kann
Aquila und F1-maggie, Diskussionsthread aus Runde 1
-
-
ice_trey ist Vater geworden?
-
:signdelete:
-
-
Ich brauch ne Pause.......
-
Hmm.., wieso spammen die GMs unser Forum zu :-p
-
Hmm.., wieso spammen die GMs unser Forum zu :-p
Weil niemand unseren interen Channel mitlesen kann
Sonst ist es ja langweilig
-
Ihr seid soooo cool :huepf: :huepf: :huepf:
Regel du das erst mal nachher mit der Karte aufdecken
Hey - mal was neues! Man muss bei dieser Kolonie keinen Sektor aufdecken
Zum Brüllen :wahnsinn: :gulp:
-
Bitte von Sektor 47 aus mit 5 Arbeiterinnen Sektor 46 erkunden und ggf. besetzen.
-
Sektor 46:
Da sind auch um die 40 Feinde am rumkrabbeln, aber wieder kein Nest..... Ihr scheint da was richtig grosses angebohrt zu haben.......
-
-
Wieso können die Sektor 57 angreifen, wenn sie ihn nicht erkundet haben? Oder haben wir was nicht mitbekommen? Naja egal... die Frage muss nicht beantwortet werden, nur vielleicht als Wink an die Spielleiter, ob dieser Spielzug der Solenopsis erlaubt ist
Wir deffen natürlich. Auf Sektor 47 stehen weiterein 35 Arbeiterinnen zum Kampf bereit. Auf Sektor 37 sammeln sich 32 Arbeiterinnen. Von diesen 32 sind 27 rekrutiert (von Sektor 79 und 76), die Futterkosten werden selbstredend abgezogen.
Eine Frage hätte ich noch zum Verständnis:
Wir haben ja gestern Sektor 37 erkundet und erfahren, dass dort ungefähr 40 Tiere stehen. Waren das die Tiere abzüglich derer, die uns später angriffen, oder alle zusammen? -
Du hast Recht Maggie.... ich hab vergessen, euch das zu sagen. Sorry, aber Schule stresst immer etwas und dann passieren Fehler.... naja, ist ja nicht weiter schlimm, die Angriffe dürften euch ja nicht aus der Bahn werfen oder?^^
-und nein, da waren die Angreifer noch dabei.
-
Wann hat die Erkundung von Sektor 57 denn stattgefunden?
-
Noch vor der Erkundung von Sektor 47...... vorgestern? vorvorgestern?
-
Bitte von Sektor 47 aus mit 5 Arbeiterinnen Sektor 46 erkunden und ggf. besetzen.
Soll ich diese losschicken oder als deff stehen lassen... muss das wissen denn muss ja wissen welche Arbeiter überhaupt noch im sektor sind^^
-
Hmmm wir haben die Info des Sektors 46 doch schon bekommen, also können wir die gleichen Arbeiter doch nicht nochmal zum Deffen benutzen, oder? Wäre aber schön, wenn wir erfahren würden, wie viele Arbeiter auf dem Sektor tatsächlich sind, 40 sind es doch wohl nicht mehr, wenn 40 auf dem Weg zu uns sind?
-
-
Angriff auf Sektor 47
Angreifer: Solenopsis
Verteidiger: MyrmicaAngreifer: 20 Braune (KW 2) + 2 Gelbe (KW 1) >>> (20 x 2) + (2 x 1)= 40 + 2 = 42 Gesamte Kampfkraft
Verteidiger: 30 Arbeiter (Kampfwert 2) >>> (30 x 2) = 60 Gesamte KampfkraftVerteidiger gewinnt die Schlacht um Sektor 47!
Differenz-Rechnung: 60 - 42 = 18
Verbleibende Kampfkraft ( 18 ) : Arbeiter-Kampfkraft ( 2 ) = 9 Arbeiter überleben__________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________Angriff auf Sektor 57
Angreifer: Solenopsis
Verteidiger: MyrmicaAngreifer: 20 Braune (KW 2) + 2 Gelbe (KW 1) >>> (20 x 2) + (2 x 1)= 40 + 2 = 42 Gesamte Kampfkraft
Verteidiger: 32 Arbeiter (Kampfwert 2) >>> (32 x 2) = 64 Gesamte KampfkraftVerteidiger gewinnt die Schlacht um Sektor 57!
Differenz-Rechnung: 64 - 42 = 22
Verbleibende Kampfkraft (22) : Arbeiter-Kampfkraft (2) = 11 Arbeiter überleben -
Hei Life!
Danke fürs Ausrechnen und so... aber jetzt hast du uns doch glatt die 5 Arbeiterinnen, die zum Erkunden losgeschickt wurden, unterschlagen Ich rechne die auf die 9 von Sektor 47 mal auf, sodass es wieder 14 sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!