So.... ich bin jetzt mal ganz krank und greife an.
Und zwar greife ich mit 1 Arbeiterin von Sektor 47 aus den Sektor 37 an. Desweiteren greife ich ebenfalls mit 1 Arbeiterin von Sektor 47 aus Sektor 46 an.
So.... ich bin jetzt mal ganz krank und greife an.
Und zwar greife ich mit 1 Arbeiterin von Sektor 47 aus den Sektor 37 an. Desweiteren greife ich ebenfalls mit 1 Arbeiterin von Sektor 47 aus Sektor 46 an.
Ich kann dir den Kampfbericht jetzt schon geben: Eure Arbeiterinnen sind verschwunden..... Anpingen klappt nicht, sorry
Okay, im Prinzip vernünftig, aber die eine Arbeiterin hat ja auch Kampfkraft, nimmt sie keine Arbeiterin von der Gegenseite mit in den Tod?
Wie viele Arbeiterinnen sind für einen Att denn die Mindestanzahl? Steht leider nirgendwo.
Nur so Interessehalber: Haben die anderen davon erfahren?
Soll ich diese losschicken oder als deff stehen lassen... muss das wissen denn muss ja wissen welche Arbeiter überhaupt noch im sektor sind^^
Hmmm wir haben die Info des Sektors 46 doch schon bekommen, also können wir die gleichen Arbeiter doch nicht nochmal zum Deffen benutzen, oder? Wäre aber schön, wenn wir erfahren würden, wie viele Arbeiter auf dem Sektor tatsächlich sind, 40 sind es doch wohl nicht mehr, wenn 40 auf dem Weg zu uns sind?
Es sind zwischen 20-40 Ameisen dort stationiert
Also ich werde von dem Kampf 5 Arbeiter weglassen, also nicht mitberechnen...
Hei Life!
Danke fürs Ausrechnen und so... aber jetzt hast du uns doch glatt die 5 Arbeiterinnen, die zum Erkunden losgeschickt wurden, unterschlagen Ich rechne die auf die 9 von Sektor 47 mal auf, sodass es wieder 14 sind.
Ich habe doch deshalb extra nachgefragt ob diese nun Unterwegs sind oder als Deffer mitgerechnet werden sollen... wenn sie erkunden sind, dann können diese sich ja nicht im Sektor befinden, der angegriffen wird... Ich hatte erst mit den 5 gerechnet und anschließend wieder weg editiert.
Ne, aber sie sind doch nach der Erkundung sicher zurück zum Sektor gelaufen, oder nicht? Und da den Kampf 9 überlebt haben und 5 zurück gekommen sind, die nicht am Kampf beteiligt waren, sind auf dem Sektor 14 Arbeiterinnen übrig geblieben. Bei der Sektorenübersicht standen aber nur die 9, die den Kampf überlebt haben, was ich auf 14 hochkorrigiert habe. Oder hab ich was falsch verstanden?
Ach nun versteh ich es selbst, da mir einfällt das ihr nur erkundet und nicht besetzt habe - sorry
Soa - Habs nun schon aufgedeckt...
Hattest du schon was verschoben, da ich noch 6 dort wiederfand und hier noch nichts steht?
Soa - Habs nun schon aufgedeckt...
Hattest du schon was verschoben, da ich noch 6 dort wiederfand und hier noch nichts steht?
Ja ich hatte verschoben (immer erkennbar an Datum und Uhrzeit hinter den Ameisen )
Wie können eigentlich unsere Läuse den Sektor wechseln? Mit den Ameisen zusammen?
Ist es möglich, die Läuse zu züchten und so auf mehrere Sektoren auszuweiten?
Nur durch Zufallsereignisse......
Danke für die Info Dann bewegen sich unsere Läuse mal einen Sektor nordwärts.
Für unseren heutigen Zug bitte 32 Arbeiterinnen von Sektor 68 auf Sektor 59 schicken, diesen erkunden und ggf. besetzen.
Für den Fall, dass eine andere Kolonie ebenfalls Interesse an diesem (neutralen) Sektor hat, den Sektor trotzdem erkunden!
Bedenk aber das es verschiedene Lausarten gibt und nicht auf jeden Sektor in Einsatz kommen können... also wenn Eure Blattläuse nun im Wald oder bei Einzelnen Bäumen sind, dann gibts kein Futter von denen! Dafür gibt es die Rindenläuse, welche aber nicht von Myrmica gepflegt werden können! Nur damit es nicht zu Verwechslungen kommt
Können unsere Blattläuse denn auf einem Acker gepflegt werden?
Jop - oder kennst du einen Acker der mit Bäumen (= Rinde) bepflanzt wurde? Ich kenn dort nur Blattläuse
Es kann aber von ice_trey auch gedacht sein das nur Wurzelläuse dort siedeln können, also es kann in Runde 2 eventuell eine Änderung geben! Diese jedoch noch nicht
Wald und Einzelne Bäume = Rindenläuse
alle anderen Standorte = Blattläuse
Wurzelläuse fallen diese Runde vollkommen weg...
okay, naja dann bring ich unsere Läuse mal auf den Acker, das gibt immerhin 5 Futter mehr als jetzt.
Und sorry wegen der Frage Ich hab noch nichtmal Ahnung von den hier mitspielenden Ameisenarten, geschweige denn von den Läusen
ähhmmm, Life, ich will dr ja nicht reinreden...... aber ein Baum besteht normalerweise nicht nur aus Rinde und auch in einem Nadelwald hast du Möglichkeiten, Blattläuse zu haben........
Zum Beispiel am Efeu, gell? *duck und weg*
Gut, Wald un einzelne bäume sind Blattlausfrei! :teufel2:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!