Okay, danke!
Aquila und F1-maggie, Diskussionsthread aus Runde 1
-
-
Hui, heute kommt was zusammen......
Die Sektoren 76 und 47 werden angegriffen! Gegen 76 gehen 60 Ameisen vor, 47 wird von 40 Feinden angegriffen! Auserdem wurde ein Erkundunstrupp in 28 gesehen.
Und noch was: Wenn man Waldameisen angreifft, was passiert dann? Tja...... ich werd mal würfeln gehen.
Nein, ihr habt Glück, die Waldameisen haben grade keinen Bock auf Kampf^^
-
freut mich das die Waldameise nicht kämpfen will ist mal eine erleichterung der Situation... aber warum will sie uns den überhaupt böses? Die weiß doch garnicht das wir ein Zweignest einer Art ein bisschen überlaufen haben oder :-p
Und nochmal ne Frage zu bereits getätigten bewegungen:
Maggie hat heute früh schon Ameisen bewegt, diese kann ich jetzt noch rückgängig machen oder? -
Ich entscheide jetzt einfach mal: Ja, dürft ihr
Warum die Waldameisen das "mitgekriegt" haben: Weisst du, warum sich Waldameisen in die Haut grösserer Lebewesen verbeissen, obwohl sie keine Möglichkeit haben, sie zu überwältigen? Weil sie ein Pheromon in die Wunde spritzen, das weitere Artgenossen anlockt. Und nach DEM Kampf "stinkt" das Nest vermutlich über die ganze Karte........
-
heute nur im Ausnahmefall oder Allgemein?
sollten es nur wissen das wir im entsprechenden fall mit Verschiebungen immer möglichst lang warten....hmm... ach Pheromone naja... darf man nicht so eng sehen.....
-
-
Es geht ja garnicht um Angriff sondern nur um interne Verschieberein was die Sache eher vereinfacht...
Und ich glaub wir belassen es heute bei Verteidigung und Erkundung...
-
Mein ich ja, ihr könnt bis 19 Uhr verschieben, wie ihr lustig seid.
-
super wir sind lustig *gg*
-
Unsere Erkundung für heute:
18 auf 17: 5 Arbeiterinnen -
Hmmm wir hatten uns sogar mal geeinigt, dass wir bis 23:59 Uhr Ameisen verschieben können, wie wir wollen, solange sie sich in Summe nur einmal bewegen und es keine Auswirkungen auf die Spielsituation hat. Das hatte ich schonmal abgeklärt, sonst würde ich die Ameisen immer erst Abends bewegen. Aber da die Uhrzeit dahinter steht kann man es ja wieder rückgängig machen, wenn man weiß, wo die Ameisen her kamen (und das weiß ich noch).
-
Ja hab die letzten zwei Wochen ja leider nciht alles mitbekommen... ab jetzt bin ich ja wieder aufmerksamer *gg*
wollte nur auf nummer sicher gehen nciht das ich da jetzt sachen wieder rückgängig mach und bekomm dann eine aufn Deckel weil nicht erlaubt^^
-
-
Hä? Seit wann wird um 19 Uhr ausgewertet? Wir haben doch wohl bis 24 Uhr Zeit um unsere Truppen zu verschieben??
Edit by Fire: Sorry, ich leih mir schnell deinen Post:
Ihr habt bis 24:00 Zeit, wenn es um spielunrelevante Sachen geht, aber nach 19:00 ist Auswertung. Und da ein Angriff wohl seeeeehr spielrelevant ist, müssen da die Sachen bis 19:00 hier im Thread stehen. So kann ich jetzt nur die Verteidiger nehmen, die auch in den Sektorthreads stehen.
Edit Life: Überschrift eingefügt
-
ähm... ein bisschen voreilig auzurechnen bevor wir verschobnen haben finst nicht auch?
-
Nur um es kurz zu machen, auf Sektor 47 sollten 61 Arbeiterinnen stehen, auf Sektor 76 sollten 137 stehen, wir sind nur noch nicht ganz durch mit der Planung, wieviel wir dafür blechen müssen.
-
allgemeine Verschiebungen:
68->58:5
49->48:5
79->78:5
78->77:5Verschiebung auf 47:
68->47:27, 135 Nahrung
58->47:5
48->47:5
79->47:19, 95 Nahrung
61 ArbeiterinnenVerschiebungen auf 76:
67->76:22
49->76:85, 425 Nahrung
77->76:5
66->76:4
79->76:15, 75 Nahrung137 Arbeiterinnen
Gesamtnahrungskosten:730
Thats the plan... wir haben nur grad noch über Feinheiten diskutiert...
-
Könnt ihr mal bitte die beiden Sektoren wiederherstellen? Würde gern die Ameisen verschieben.
Ich seh grad, dass Firehawk sich zurückgezogen hat und Life den Diskussionsthread liest, ich versteh nur nicht wieso. Es ist doch schon immer so gewesen und steht auch so in den FAQ, dass Angriffe und Erkundungen bis 19 Uhr angemeldet werden, aber erst am nächsten Tag durchgeführt werden. Aus dem Grund darf man sich die Rohstoffe für neue Sektoren ja auch erst nach 24 Uhr gut schreiben.
Folglich haben die angegriffenen Kolonien auch bis 24 Uhr Zeit, zu reagieren und der Kampf wird nach Mitternacht ausgewertet. Alternativ hattet ihr die Auswertung ja schonmal vorgezogen, wenn die Kolonien alles fertig verschoben hatten.Dass wir vor 19 Uhr nicht reagiert haben liegt doch klar auf der Hand: Wäre um 18:59 noch ein dritter Angriff eingegangen, dann hätten wir noch mit drauf reagieren können.
-
Willste den Namen des verantwortlichen... :unfassbar:
Hattet ihr auf beiden 5 Arbeiter oder wie viele?
-
joa... wie immer halt. Hatten ja noch nicht verschoben, als Firehawk in seinem Übereifer schon auswertete. Wie gesagt sollten auf Sektor 47 eigentlich 61, und auf Sektor 76 sollten 137 Arbeiterinnen stehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!