Danke, dann verschieb ich mal zuende... ich sag Bescheid, wenn wir fertig sind, dann dürft ihr rechnen
Aquila und F1-maggie, Diskussionsthread aus Runde 1
-
-
Kann sein das 76 gar nicht zugedeckt war oder wer hat den wieder aufgedeckt
/edit: Den hab ich als verlustig geschrieben, aber hab den 47ger nicht gefunden gehabt.....
-
Wäre um 18:59 noch ein dritter Angriff eingegangen
Schade, dass man nur zwei sektoren am Tag angreifen kann.......
Nein, zurückgezogen hab ich mich nicht, ich habe mal wieder nach Haltungsberichten gesucht......
steht auch so in den FAQ, dass Angriffe und Erkundungen bis 19 Uhr angemeldet werden, aber erst am nächsten Tag durchgeführt werden.
Hab ich garnicht gesehen........ "nochmal in der FAQ nachguck", nö, da is nix....... oder seh ich es nur nicht
Willste den Namen des verantwortlichen... :unfassbar:
Hier, ich "mit den armen wedel"
Life, oberste Priorität hat das regeln aufschreiben, ich komm mir vor wie im Dschungel ohne Machete und Insektenspray......
-
Hab ich garnicht gesehen........ "nochmal in der FAQ nachguck", nö, da is nix....... oder seh ich es nur nicht
Wie erforsche ich neue Sektoren?
Kontaktiere im Spielleiter-Thread bis 19 Uhr die Spielleiter und gebe an, welche(n) Sektor(en) du erforschen möchtest. Für die Erforschung eines Sektors musst du mindestens 5 Ameisen dort hinschicken. Teile den Spielleitern also mit, wie vieiele und (je nach Art) welche Arbeiterinnen du in einen Sektor schicken möchtest.
Die Spielleiter werden dir sobald dies geschehen ist am nächsten Tag deine Übersichtskarte updaten.Ist der entsprechende Sektor bereits von einer anderen Kolonie besetzt, erhalten beide Seiten eine Warnmeldung.
Bitte beachte: Da deine Ameisen nur einen Sektor pro Tag laufen können (das gilt hier auch für Myrmica rubra!), ist nur die Erforschung von Sektoren möglich, die direkt neben einem von deinen Ameisen besetzten Sektor liegen!
Wichtig: Es kann maximal 1 Sektor pro Tag erforscht werden. Zudem kann man nur risikofrei erkunden, wenn man die Erkundungsmission am Vortag bis 19 Uhr angemeldet hat.
Angenommen zwei Kolonien wollen am selben Tag den selben Sektor erforschen. Haben beide Kolonien am Vortag vor 19 Uhr diese Aktion angemeldet, bekommen beide eine Warnmeldung, dass es bei der Erkundung zu einem Kampf kommen würde.
Hat jedoch beispielsweise die eine Kolonie vor 19 Uhr und die andere nach 19 Uhr ihre Aktion angemeldet, so bekommt definitiv die Kolonie den Zuschlag, die vor 19 Uhr ihre Erkundung angemeldet hat - der Sektor wird also als besetzt eingestuft.Was bedeutet die Deadline um 19 Uhr noch einmal?
Kurz zusammengefasst: Jegliche Aktion, die vor 19 Uhr dem Spielleiter angekündigt wurde - sei es nun das Erkunden/Besetzen eines Sektor oder ein Angriff, wird erstrangig behandelt. Erheben also zwei Kolonien am selben Tag Anspruch auf einen Sektor, so bekommt die Kolonie den Zuschlag, die die Besetzung am Vortag bis spätestens 19 Uhr angemeldet hat.Haben beide Kolonien vor 19 Uhr den Anspruch erhoben, so bekommen beide eine Warnmeldung durch den Spielleiter, dass es bei der Erkundung zu einem Kampf mit einer feindlichen Kolonie kommen würde.
Die Spieler können also entscheiden, ob sie den Sektor dennoch erkunden/besetzen wollen, oder lieber einen Rückzieher machen.
Sofern sich ein Spieler für einen Rückzieher entscheidet, kann er stattdessen auch die Erkundung eines anderen Sektors anmelden - diese Aktion wird dann wie gehabt am nächsten Tag bearbeitet und der Sektor aufgedeckt - oder aber der Spieler bekommt am nächsten Tag die Warnmeldung, dass der Sektor bereits besetzt ist.Ist hier dann das selbe Problem (zwei Kolonien, die Anspruch erheben) ist klar: Die Kolonie die früher angemeldet hat (egal wann) bekommt den Zuschlag.
Weitere Aktionen sind an diesem Tag dann nicht mehr möglich.
Natürlich ist es quasi von 00:01 Uhr bis 23:59 Uhr möglich, beim Spielleiter Aktionen anzumelden. Vorrang haben aber wie geschildert immer die Aktionen, die bis spätestens 19 Uhr angemeldet wurden.
-
Konkretisier das doch mal bitte, welche Stelle da genau gemeint ist, das ganze Ding kenn ich ja......
-
Ja sicher kann man nur zwei Sektoren pro Tag angreifen, aber man kann ja auf wesentlich mehr Sektoren angegriffen werden, gell Und allein die Tatsache, dass da zwei verschiede Kolonien kommen zeigt ja schon, dass es auch am Ende 4 Angriffe hätten sein können. Die Solenopsis hatten uns ja schonmal doppelt angegriffen.
Und doch, in den FAQ stehts. Aktionen sind von 00:01 bis 23:59 möglich, aber Angriffe und Erkundungen werden nur bis 19 Uhr angenommen und ansonsten so behandelt, als würden sie erst am nächsten Tag reinkommen. Den Grund hatten wir ja diskutiert: Damit angegriffene Kolonien reagieren können. Das war der Hauptgrund, warum die Deadline überhaupt eingeführt wurde!
-
Achso und wegen Rückzug von Firehawk... das Forum hatte mir zuerst angezeigt, dass du im Profil von Life warst, dann dass du einen Beitrag in diesem Thread schreibst und auf einmal nichts mehr, aber ohne, dass hier ein Beitrag erschien. Vermutlich hattest du angefangen zu schreiben und das dann erstmal aufgeschoben. Oder das Forum zeigt Schmu an.
STASI
(Firehawk) Ja, es zeigt Schmu an, weil ich nämlic mit 2 Tabs drinnen war und Burning Boards dann einfach nichts anzeigen..... zumindest, soweit ich weiss
-
dass da zwei verschiede Kolonien
Interessante Vermutung, aber wo sind die Beweise dafür?^^
Und nein, von der Solenopsis kamen immer nur 2 Angriffe maximal am Tag....... oder hab ich 2schon wieder" einen Fehler gemacht?
Aber zumindest das mit dem bis 24:00 verschieben hab ich jetzt kapiert...... Ich brauch ne Regelwerksmachete.....
-
Kann sein das 76 gar nicht zugedeckt war oder wer hat den wieder aufgedeckt
/edit: Den hab ich als verlustig geschrieben, aber hab den 47ger nicht gefunden gehabt.....
Also ich hab alle Sektoren gefunden, denke es ist alles wieder hergestellt. Futterkosten sind jetzt auch abgezogen... Habe fertig...
-
Und doch, in den FAQ stehts. Aktionen sind von 00:01 bis 23:59 möglich, aber Angriffe und Erkundungen werden nur bis 19 Uhr angenommen und ansonsten so behandelt
Erkundungen dürfen auch erst um 23.59Uhr abgegeben werden, nur wenn jemand dann vor 19Uhr den selben haben will bekommen die den ohne Gegenwehr und ihr könnt dann am nächsten Tag nur angreifen und wisst gar nicht wie lange die den überhaupt erst haben
-
Interessante Vermutung, aber wo sind die Beweise dafür?^^
Und nein, von der Solenopsis kamen immer nur 2 Angriffe maximal am Tag....... oder hab ich 2schon wieder" einen Fehler gemacht?
Aber zumindest das mit dem bis 24:00 verschieben hab ich jetzt kapiert...... Ich brauch ne Regelwerksmachete.....
Naja... lass mich mal überlegen.... wir hatten im Kartenzentrum schonmal Kontakt zu Solenopsis und im Süden der Karten ein Untentschieden gegen Lasius fulinginosus erzielt. Dass wir genau von diesen Kolonien angegriffen werden ist sehr wahrscheinlich.
Und nein, da ist kein Fehler passiert, Solenopsis hat uns bisher nur maximal zweimal am Tag angegriffen. Aber da wir vermuten, dass zwei verschiedene Kolonien kommen hätten auch 4 Angriffe (oder sogar noch mehr, wer weiß was sich da sonst noch rumtummelt) kommen können.Das mit den Regeln sag ich doch auch immer wieder. Eine alpha-Runde sollte nicht starten ohne feste Regeln.
-
Erkundungen dürfen auch erst um 23.59Uhr abgegeben werden, nur wenn jemand dann vor 19Uhr den selben haben will bekommen die den ohne Gegenwehr und ihr könnt dann am nächsten Tag nur angreifen und wisst gar nicht wie lange die den überhaupt erst haben
stimmt. Ich erinner mich, führ das aber eher selten durch, weil ich lieber auf Nummer sicher gehe und ggf. gern noch einen Angriff vor 19 Uhr raus schicke.
-
Ich glaube, niemand ist mir böse wenn ich sage: Diese Lasius zucken nicht mal mehr..... ihr habt die Königin erwischt und danach war garnichts mehr...... Hättest du jetzt gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass eine einzelne Kolo sich so stark nach Süden ausbreitet und dabei noch ganz kräftig angreift, hätte ich vielleicht gesagt "gut, nette Theorie", aber eine geköpfte Kolo ist echt keine Gefahr.....
So, Kampfauswertungen im Schnelldurchlauf:
Verluste: 60 Ameisen in 76 und 40 in 47
Gleiche Verluste auf Seiten der Gegner. Sektoren gehalten, herzlichen Glückwunsch, aber ich geb euch nen gut gemeinten Rat: So kommt ihr auf Dauer wohl nicht weiter..... Das kostet euch jedesmal ein Vermögen, eure Verteidigung auf die Beine zu stellen und diese Solenopsis sind ziemlich raffiniert: Sie scheinen euch geradezu zum rekrutieren zwingen zu wollen. Und gleichzeitig geraten die nicht unter druck durch Gegenangriffe.....
Kleine Informationswiedergutmachung meinerseits. Nutzt sie gut^^
-
Hm... naja so weh tut das rekrutieren derzeit noch nicht. Müsste das mal durchrechnen, wie viel Futter wir am Tag übrig haben, wenn wir alles Wasser in Brut umsetzen, aber ich glaub da bleibt immer reichlich über. Und Solenopsis verliert mehr, wenn sie uns angreifen als wenn sie von uns angegriffen werden. Sollen sie ruhig weitermachen, erstmal
-
-
"Gleiche Verluste auf Seiten der Gegner"
Hätten wir angegriffen, bei gleicher Beteiligung, dann hätten wir nicht 100, sondern 125 verloren.
Kann sein, dass ich was Logisches übersehe, vielleicht denken Aquila und ich am WE ja mal gemeinsam darüber nach. Die letzte Zeit ist für uns beide beruflich sehr anstrengend gewesen... -
Was ist eigentlich mit Shadow ?
-
*schulterzucks* Letzter Beitrag 19. Oktober. Keine Ahnung was mit ihm ist...
-
Er ist sogar täglich online...
Aber ich glaube viele stellen sich dieses Spiel ganz anders vor, denn das Volk welches ihr ausgelöscht habt waren auch 2 Spieler, die kaum online waren... die 2. Kolonie die dann gestorben ist, ist auch nur wegen späterer Inaktivität gestorben, obwohl sie eine größere Fläche im Besetzt hatten...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!