könnten wir die Kampfberichte dazu bitte haben?
Aquila und F1-maggie, Diskussionsthread aus Runde 1
-
-
Für 37 gibts keinen, aber die anderen bekommt ihr natürlich (lasse die nur gerne weg, da ich ja etwas faul bin)
73 x 2 = 146 Kampfwert (Verteidiger)
60 x 2 = 120 Kampfwert (Angreifer)146 - 120 = 26 : 2 = 13 Überlebende.
75 x 2 = 146 Kampfwert (Verteidiger)
60 x 2 = 120 Kampfwert (Angreifer)
150 - 120 = 30 : 2 = 15 Überlebende.
-
besten dank
-
Ich hätte jetzt gesagt das ihr mit eurer Besonderheit dies machen könnt:
ZitatMyrmica rubra
Königinnen: polygyn- jede senkt den Entwicklungsfaktor um 0,25
- Kosten: Futter (450), Wasser (100)
Arbeiterinnen: monomorph- Kampfwert: 2
- Entwicklungszeit: 3 Tage
- Kosten: Futter (15), Wasser (10)
Besonderheiten:
- höhere Abhängigkeit von Wasser (feuchteliebend)
- billige Arbeiterinnen
- kann Blattlauszuchten anlegen
- schnelle Rekrutierung: Arbeiterinnen können in einen besetzten Sektor oder bei einem Angriff zu Hilfe gerufen werden (Ignorieren der Entfernung bis max. 5 Sektoren) (Kosten: 5 Futter pro Arbeiterin).edrohung eingesetzt wird und nebenher u.A. auch Raptiformica sanguinea als Verstärkung dienen kann.___________________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________________Nester abreißen geht nicht, bauen wir auch wenn erst in Runde 2 ein!
___________________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________________Dann eine Bitte wieder wegen der Übersicht:
Zitat47-37:21 angriff
Das lasse ich beim nächsten Befehl nicht mehr durchgehen. Ich möchte gerne eher etwas wie wie:
Zitat von Beispiel- 20 Ameisen
Von Sektor 1
Angriff auf Sektor 2
Nicht um euch ans Bein zu pinkeln, einfach um Missverständnisse vorzubeugen, da ich mit den 47-37:21 absolut nichts anfangen konnte... und weil ihr nicht die einzige Kolonie seid. Werde in Runde 2 da von allen immer die selbe Darstellung verlangen, denn die Arbeit haben eben wir... dann darf jeder darin kreativ sein, wo wir keine "Grenzen" festlegen___________________________________________________________________
Hab ich mir noch selbst erstellt: [Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_2986_34c35_unbenannt.jpg]
Edit by Fire: Da fehlt ein "der"
-
Zu der Myrmica speziallfähigkeit haben wir mal gesagt das zählt wie eine normale bewegung dh wenn wir die Ameisen schon bewegt haben können wir sie auch nicht mehr rekrutieren, wenn das mit der Spezialfertigkeit noch geht dann muss es auch so noch gehen...
das mit der befehlsabgabe tut mir leid dachte das ist so übersichtlich werde ich in Zukunft besser gestallten, würde ein befehlsformat gehen:
von 47 auf 37: 21 Arbeiterinnen, angriffdamit benötige ich dann für jede Verschiebung nur 1 Zeile...
-
Naja also irgendwie geht es heute wohl mal wieder um ein Miss(t)verständnis.
Ich hatte heute Nachmittag gefragt, ob man, wenn man mit 5 Arbeiterinnen einen Sektor erkundet, diesen dann trotzdem mit 10 angreifen kann, sollte man auf Feinde stoßen. Vorausgesetzt, diese 10 Arbeiterinnen wurden heute noch nicht bewegt. Daraufhin antwortete Life, dass dies natürlich ginge, aber es der Übersichtlichkeit halber wünschenswert wäre, dass wir dann direkt mit 10 Arbeiterinnen auskundschaften.
Der Nachteil bei dieser Geschichte ist aber, dass dann alle 10 Arbeiterinnen als bewegt gelten, sowohl wenn man den Sektor besetzt, als auch wenn man die Besetzung abbricht. Diesen Nachteil hat Aquila nicht erkannt, als er alle Ameisen zur Erkundung los schickte. Er wollte den Spielleitern die Arbeit ersparen, zuerst nur von 5, plötzlich von über 60 Arbeiterinnen ausgehen zu müssen. Korrekterweise hätten wir (wie wir es bisher immer gemacht haben) zuerst 5 Arbeiterinnen zum Erkunden schicken müssen und anschließend mit dem gesamten Pulk angreifen müssen, weswegen ich heute Mittag auch meine Frage gestellt hatte.
Naja... Aquila wollte es einfach halten und damit haben wir uns selbst ans Bein gep****. Pech gehabt, in Zukunft werden wir es so handhaben wir immer. -
Ach jetzt versteh ich es auch...
Dann lassen wir das lieber mit den direkt 10 oder so und bleiben bei nur 5, die dann erkunden gehen... ich glaube man könnte etwas für Runde 2 eventuell einbauen, so dass jede Kolonie Kundschafter ausbilden kann und muss. Diese sind dann nicht so teuer wie andere Ameisen, können aber auch nicht angreifen, aber bei einem Angriff auf den Sektor sterben. Ähnlich wie bei Browsergames wie die-staemme.de... dann kann man immer genau sehen wo man etwas erkunden gehen kann, da diese dann auch nur 1 Sektor pro Tag laufen können
PS: Niemand sagt etwas zu meinen Smilie
-
Ich wollte nix zu diesem Smiley sagen.....
-
ja wie gesagt man lernt aus fehlern...
der smilie? ein bisschen pixelig ist er das ist aber der Admin und Mod smilie auch^^ -
der smilie wurde ja auch aus dem Admin-Smilie gebastelt... durch das abspeichern als JPG/JPEG werden die Dinger immer pixelig, was mich jedes mal aufs Neue nervt
und zu Fire... wieso fehlt ein "der"... wenn mal jemand weibliches ins das Spielleiterteam kommen sollte, so könnte auch sie diesen nutzen... und der Platz reichte nicht... sonst wär es nicht mehr leserlich
-
:signdelete:
-
speicher doch als png, das hat ne höhere Auflösung Oder bmp oder gif. Ich glaub fast alles hat ne bessere Auflösung als jpg
Die Spielerin hat gesprochen
-
Aber die meisten Uploader verweigern spezielle Datein, darum nehm ich das meistens eher... wobei an gif denk ich nie
-
Passende Läuse für diesen Sektor! - Zu dem waren auch noch ein paar Marienkäfer vorhanden, die die Läuse fressen wollten, jedoch konnten die dort stationierten Ameisen diese überwältigen und als Futter verwenden (+ 1000 Futter in den Startsektor)! - Auch Taunässe befand sich an dieser Pflanze und konnte ebenfalls abgeerntet werden (+ 250 Wasser in den Startsektor).
-
Das ist doch mal was erfreuliches hast du ne 20ig gewürflet? :-p
Nur ne Frage warum kommt das eigentlich in den Startsektor und nicht in das Nest das wir hauptsächlich verwenden und in den wir Alle anderen Resourcen auch einlagern.... -
-
Moment wir sind ja bei DSA genau... da ises die 1 darfst du gerne wieder machen^^
hmm... naja die Ameisen lagern das ja in ihrem Nest ein... warum sollten 5 Ameisen woanders hinlaufen als der Rest der Kolonie zum einlagern...
WÄhre es nicht möglich es jedem selbst zu überlassen wo er gerne einlagern will wenn er gewinnt...
-
WÄhre es nicht möglich es jedem selbst zu überlassen wo er gerne einlagern will wenn er gewinnt...dafür!
Es wäre übrigens für euch auch weniger Arbeit, wenn ihr einfach schreibt: "Ihr dürft euch XYZ Ressourcen auf einen Sektor eurer Wahl gut schreiben!"
So müsst ihr nämlich nicht extra noch den Startsektor editieren! -
Ist notiert und wird mit dem nächsten Patch (also JETZT) umgesetzt.....
-
heißt das, wir dürfen die heute Ressis heute noch ins Hauptnest verschieben?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!