was heißt "saftig"?
Aquila und F1-maggie, Diskussionsthread aus Runde 1
-
-
legal schon *gg*
-
wenn wir jetzt beide auf die Erkundung bestehen bzw unsere Arbeiterinn anzahl aufstocken und es zum Kampf kommt, bekommen dann sie ihren Def bonus? nicht oder?
-
Nein, ein "erkundungskampf" wird ohne Boni gerechnet..... Und saftig heisst mehr als 20, ok?
-
Was erkennen wir den als ungefähre anzahl? oder sind das die 20?
-
20, 30, 40..... verdammt, ich hab mich verzählt...... ähmmm, ungefähr 35
-
hmm.. zählen lernst du das nciht in der schule :-p
aber besten dank...
-
-
is war hast du recht, es sei dir vergeben....^^
-
Wie unheimlich gütig...... "Mal die Würfel wieder rauskram"
-
Bitte mit 69 Arbeiterinnen an der Erkundung und Besetzung des Sektors festhalten. Ggf. um den Besitz des Sektors kämpfen.
-
Wird gemacht, aber davor gibt es ein
ZUFALLSEREIGNISS (Hier bitte böse Musik einspielen)
Im Sektor 38 gab es einen kleinen Unfall, bei dem Wohl auch ein Ameisenlöwe beteiligt war..... das kostet euch 50% der dort stationierten Arbeiterinnen (Nein, das hier war keine Rache für Aquillas Sprüche, sondern purer Zufall, ich hab ne 18 gewürfelt)
-
au das tut weh...
hättest du nicht 50 oder so als sektor würfeln können :-p -
Hab nochmal ne Reglementfrage.
Die Deadline für Erkundungen ist ja 19 Uhr. Dann müsste die Deadline für die Entscheidung, ob man sich auf einen Kampf einlässt im Falle eines beidseitigen Interesses an einem neutralen Sektor doch dann bei 24 Uhr liegen, oder?Also gesetzt dem Fall, Kolonie A und Kolonie B erkunden beide um 18:59 Uhr den Sektor 1, dann können beide bis Mitternacht entscheiden, ob sie es wirklich wollen? Was ist, wenn eine Kolonie auf die Anfrage der Spielleiter nicht mehr reagiert (weil offline)? Kehrt diese dann automatisch um, oder kämpft?
-
So mal (wieder) ne kurze Frage zum Erkunden und so...
Muss man einen Sektor, den man angegriffen hat und verloren hat, erneut erkunden oder zählt der noch erkundet oder muss man diesen erneut erkunden?
24h Regel... man kann direkt zum Gegenschlag ausholen... zwei Tage später müsste jedoch neu erkundet werden.
Und.... wenn 2 Kolonien auf den selben neutralen Sektor möchten werden, sind beide als Angreifer einzustufen und können nur den Att-Bonus nutzen (wenn vorhanden)... Deff-Bonus gibts dort keine, auch wenn es sogar ein verlassenes Nest mit Deff-Bonus wäre (was es aber im jetzigen Fall nicht ist!)...
-
Wird gemacht, aber davor gibt es ein
ZUFALLSEREIGNISS (Hier bitte böse Musik einspielen)
aua
-
also nächstes mal würfelt wieder lifestyler der würfelt besser...
-
hihi stimmt....
oh man ich erinner mich noch an ne AD&D-Session, wo ich bei einem Angriff mit einem W20 eine 1 gewürfelt habe (kritischer Fehltreffer). Daraufhin musste ich mit einem zweiten Wurf erwürfeln, ob ich einen meiner Freunde treffe. Da würfelte ich dann eine 20 (Treffer bei 19 und 20). Anschließend musste ich dann noch mit einem W8 den Schaden auswürfeln und würfel eine 8. Dummerweise hatte mein Freund nur noch 5 Lebenspunkte
Das ganze ist mir in einem Monat zweimal passiert. Danach wollte niemand mehr in meiner Nähe stehen
-
*gg*
jau... das kommt böse ja... -
So, der Sektor ........ welcher nochmal? Ach ja, 56 gehört euch, da der Gegner nur Braune hatte (davon aber 40 Stück), kostet euch das die gleiche Anzahl Meisen, nämlich 40. Also stehen da jetzt 29 Arbeiterinnen dumm in der Gegend rum =)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!