Der Sektor wurde vom Feind geräumt.....
Aquila und F1-maggie, Diskussionsthread aus Runde 1
-
-
ich geh mal davon aus das wir ihn trotzdem bekommen...
-
Hatte ich nicht etwas davon erzählt das man nur erkundete Sektoren angreifen bzw. erobern kann
-
jasekrtor 46 haben wir auch mal erkundet... wir wolltne zwar damals 48 und haben unabsichtlich 46 aber das habt ja ihr nicht gewusst und wir haben uns gewudert warum die solenopsis schon hinter unseren linien sind....
-
Soll ich schon wieder die 24h Regelung erklären?!
Also wenn man einen Sektor erkundet hat, dann kann man nur an diesem oder am Tag danach noch die Befehle zum Angriff abgeben. Wenn man einen weiteren Tag vergehen lässt, muss neu erkundet werden.
-
also letztes mal hats geheißen es reicht einmal erkunden...
-
Was ja auch nur Sinn macht, wieso sonst kann man zwei Angriffe pro Tag durchführen, aber nur eine Erkundung? Mal abgesehen davon, dass die Solenopsis uns auch schonmal 3 Tage nach einer Erkundung angegriffen haben.
Die 24 Stunden Regel bezog sich doch auf Sektoren, die durch einen Kampf oder den Abzug der Truppen neutral wurden und bis zum nächsten Tag 23:59 Uhr wieder besetzt werden müssen, oder nicht?
-
Also eigentlich bezieht es sich auf den Sektor allgemein... wenn 2 Tage vergehen ohne etwas am Sektor (der nicht in deinem Besitz ist) geschieht, dann sind die Infos nichts mehr wert und man muss neu erkunden...
Kann mich ehrlich gesagt nicht daran errinnern soetwas gesagt zu haben das es nur einmal sein muss... glaube das hatte ice_trey mal irgendwo gesagt.
PS: So langsam hab ich keine Lust mehr auf Runde 1 und will die Zweite mit gescheiten Regeln starten... jedesmal das hin und her
-
außerdem würde das spiel dann schon sehr zach voran gehen...
-
Und wieso sollte das, was Ice gesagt hat nicht stimmen?
Also bevor Runde 2 startet muss aber viiiiiiiiiiiiiiiel an den Regeln getan werden
was ist zach, Aquila?
-
Hm - also ich weiß auch nicht mehr weiter... wir drehen uns immer im Kreis :priest:
Ich glaube ich erstell neue Erkundungs- und Angriffseinstellungen für den Rest dieser Runde, die ich jedoch zur Gerechtigkeit erst nach 0Uhr für gültig erklären werde!
-
wenn man nur maximal einen tag zuvor erkundete sektoren angreifen kann... das bremmst ja das ohnehin nicht so schnelle spiel noch mehr....
-
nämlich welche^^
-
Also, wenn man nur 24 Stunden Zeit hat, nach einer Erkundung auch anzugreifen, dann werden Myrmica rubra extrem bevorteilt! Wir sind nämlich die einzigen, die es immer schaffen können innerhalb von 24 Stunden genug Truppen für den Angriff zu sammeln. Eigentlich wäre diese Regel nur nachteilig für Kolonien, die nur einen Sektor pro Tag laufen können.
Und wie gesagt: Es wurde bisher doch auch nicht so gehandhabt. Solenopsis haben uns 3 Tage nach einer Erkundung angegriffen. Wir haben die Spielleiterkolonie ebenfalls deutlich mehrere Tage nach einer Erkundung angegriffen. Warum so plötzlich diese Änderung? Das ist neu!
-
wenn man nur maximal einen tag zuvor erkundete sektoren angreifen kann... das bremmst ja das ohnehin nicht so schnelle spiel noch mehr....
Wieso? - Nur Myrmica können so schnell und einfach Ameisen sammeln... also wenn man etwas erkundet und 20 Ameisen entdeckt, welche ähnlich stark wie seine eigenen Arbeiter sind, aber man auch nur 15 Arbeiter dort stationiert hat, dann kann der eine Tag ganz hilfreich sein, wenn man beim Nachbarsektor 30 weitere stehen hat.
-
noch hilfreicher währen aber zwei oder drei... vorallem hat man da ein größeren üerraschungseffekt wenn man von zwei seiten angreifen kann...
-
Ok - dann lassen wir diese Regel einfach weg - da das sowieso nur noch diese Runde wär, da es bald eben was anderes geben wird.
-
gute entscheidung
-
Ich will da gar nicht ewig drauf rumreiten, aber nur um nochmal unseren Standpunkt zu vertreten:
28.10.:
Erkundungstrupp in 47 gesichtet29.10.:
22 Solenopsis greifen 47 an – abgewehrt
Erkundungstrupp in 57 gesehen30.10.:
22 Solenopsis greifen 47 an – abgewehrt (hier kam der Angriff nach mehr als 24 Stunden nach der Erkundung!)
22 Solenopsis greifen 57 an – abgewehrt
Erkundungstrupp in 38 gesehen5.11.:
60 Solenopsis greifen 76 an – abgewehrt (keine Erkundung vorher)
40 Solenopsis greifen 47 an – abgewehrt (keine erneute Erkundung vorher)
Erkundungstrupp in 28 gesehen7.11.:
60 Solenopsis greifen 48 an – abgewehrt (keine Erkundung vorher)
60 Solenopsis greifen 57 an - abgewehrt (keine erneute Erkundung vorher) -
So, und wenn du jetzt auf Anhieb die richtige Konsequenz draus ziehst, bist du gut. Ich wette gegen dich, Life, machst du mit?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!