Messor barbarus

• Hallo, hier schon wieder eine Frage von mir. Ich will mir mir nächstes Jahr Mitte Februar Messor barbarus zulegen, und möchte mal wissen wie ich das am besten mit der Nestfeuchtigkeit mache. Ich habe vor eine Arena und eine (falls ihr das für besser haltet auch zwei) Farm(en) zu benutzen. Als Füllung wollte ich Seramis und eine Sand-Lehm Mischung verwenden, habt ihr bessere Ideen? Wie erkenne ich ob sie genug Wasser haben, ist das Seramis dann deutlich dunkler?

Schon mal danke :danke:

Rechtschreibung verbessert / Smileyspam entfernt - Micky

• Hmm hast du dir über ein Ytongnest auch schon Gedanken gemacht? Wäre vielleicht noch etwas leichter.
    Möglich wäre es jedenfalls. Das Seramis wird deutlich dunkler ungefähr dunkelbraun. Befülle die Farm trocken und befeuchte sie dann über die Drainage.
    die Kornfarm bewässert du nur am Anfang und dann nur noch selten.Soweit ich gehört habe sind Messor Barbarus ja keine Fechtigkeitsfanatiker :grinning_squinting_face: . Deswegen langsam die Menge steigern und später ne Träke bereitstellen.

Hoffe konnte helfen, bin aber auch nicht der Allwissende
    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!