Suche Pheidologeton diversus!
- skateduffy
- Geschlossen
-
-
Ganz frisch und dann gleich Pheidolo?
NA auf die Antworten die jetzt kommen bin ich gespannt.Ich wage eine Prophezeiung und fasse sie jetzt schon zusammen bevor sie geschrieben sind:
Suche dir als "Frischling" lieber erstmal eine etwas leichter zu haltende Art. Jeder hat mal klein angefangen.
Oder würdest du auf einer Hayabusa Motorrad fahren lernen wollen?
-
Ich rate dir dringstens ab von dieser Art alls Anfänger.
Ich weiß nicht wieso so viel Anfänger gleich Exoten halten wollen.
Ich gebe dir einen Tipp nimm davor eine Anfängerart Lasius niger oder Lasius flavus. -
@Mortum Amoris & Hannibal: Wenn ihr euch meine Beiträge zum Thema exotische Arten anschaut, merkt ihr sicher, dass ich vollkommen eurer Ansicht bin. Aber warten wir doch erst einmal ab, ob er wirklich ein Anfänger ist, denn nur weil er hier im Forum neu ist, heißt das noch nicht, das er Einsteiger ist
@skateduffy:Herzlich wilkomen im Forum! Ich stell dir die Frage jetzt einfach: bist du denn Anfänger? Was hattest du denn vorher für Arten? Noch ein wichtiger Hinweis: das hier ist keine Handelsplatform! Wenn du etwas suchst, gibt es auf der Startseite eine Rubrik Anzeigen, dort sind Kaufgesuche besser aufgehoben ;).
-
Dieses Forum ist keine Handelsplattform... Das kann man auf http://www.ameisenhaltung.de/anzeigen erledigen...
Schließe mich ansonsten meinen Vorrednern an...
Viele Grüße,
Arnoldz -
...
sry war n fehler
-
Threand name: Suche Pheidologeton Diversus!
Ein Fehler mehr... :huepf:
-
Hallo Leutz,
Boa...also wie werde ich denn hier bombadiert?
Also danke erstma an joey. Gut das mal einer überlegt, bevor er losstottert. Ich habe mehrjährige Erfahrungen mit Ameisen verschiedener Arten und habe mich davor immer ausführlichst mit der entsprechenden Art befasst. Momentan habe ich nur Lasius niger. Ich bin also kein Anfänger, aber wohl auch kein Profi. Bin lediglich neu hier, da mein Stammforum das von Antstore ist. Also ich habe mich gut über Pheidologeton Diversus informiert und das Formicarium getestet.
Die Rubrik Anzeige habe ich wohl übersehen. SorryMfg Kevin
-
In dem Fall bitte ich meine Entschuldigung anzunehmen.
Hatte das "frisch" falsch interpretiert und daraus falsche Schlüsse gezogen.Tut mir leid
-
Nicht so schlimm.
Habe jetzt auch eine Anzeige aufgegeben. werde dann bei Gelegenheit einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu Pheidologeton Diversus und Bauplan vom Formicarium einstellen.
Hoffe das interessiert euch...
Mfg kevin -
Na dann ist ja alles in Butter :D. Und bevor es noch deutlichere Kritik gibt (und obwohl es mir persönlich vollkommen egal ist, weil ich es unter Hobbyhaltern für Krümelkackerei halte ;)): viele legen großen Wert darauf, dass der Gattungsname groß, der Artname aber wissenschaftlich korrekt klein geschrieben wird.
ZitatHoffe das interessiert euch...
Na und ob, freu mich jetzt schon drauf, es zu lesen!
-
Hi Skateduffy,
ein Bekannter von mirhat schond es öfteren schlechte Erfahrungen mit Pheidologeton diversus Kolonien gemacht. Hat mittlerweile 2 Stück gekauft(bald wohl die dritte) und sind ihm beide eingegnange, obwohl er Erfahrung mit Camponotus und Lasius hatte... Da er mir ausführlich vond er Haltung berichtete und auch ich keine Fehler seinerseits erkennen konnte, ist es anzunehmen, dass diese Ameisenart extrem anspruchsvoll ist... Auch die enrome Größe, die eine Kolonie erreichen kann sollte berücksichtigt werden...
Viele Grüße,
Arnoldz -
Zitat
Original von skateduffy
Nicht so schlimm.
Habe jetzt auch eine Anzeige aufgegeben. werde dann bei Gelegenheit einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu Pheidologeton Diversus und Bauplan vom Formicarium einstellen.
Hoffe das interessiert euch...
Mfg kevinBitte auf die Artbezeichnung achten.
-
chill mal!
is echt piep@â¬Âº~Æ@ºââ¬Ã¸DƪºøD -
tut mir auch Leid das ich gleich voreilige Schlüsse gezogen habe ich habe mir gedacht das du ein blosser Anfänger bist.
-
Zitat
Original von Arnoldz
Dieses Forum ist keine Handelsplattform... Das kann man auf http://www.ameisenhaltung.de/anzeigen erledigen...
Schließe mich ansonsten meinen Vorrednern an...
Viele Grüße,
ArnoldzDeswegen mach ich den Thread einmal dicht. Pheidologeton-Fragen bitte in einem anderen Thread.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!