Doch doch, bin auf Arbeit, aber gönne mir ab und an ein Päuschen, weil ich mit den Hochzeitsalben so gut vorankomme. Geht besser als erwartet^^
Chefin ist krank zuhause.
Spielleiter-Diskussion
-
-
Life, die Solenopsis machen einen Deepcharge-Angriff, wenn sie ein Nest "entdecken", also pseudoerkunden. aber dann richtig^^
-
Life, die Solenopsis machen einen Deepcharge-Angriff, wenn sie ein Nest "entdecken", also pseudoerkunden. aber dann richtig^^
Wenn du weitere Angriffe mit denen starten solltest, dann erstellst du aber selbst mal die Angriffsrechnung... will hier nicht immer alles managen
-
Mir reichts mit dir
Geh doch mal in dein ICQ wenn ich dir schon mal hinterlass - jetzt brauchst auch nicht mehr, denn hier:
Zitat-= LifeStyler =-06.11.2010 09:56
DANKE-= LifeStyler =-06.11.2010 09:56
oder wir machen eine ehemalige kolonie zum testbereicht, dann müsstest du es wieder so einstellen das nur spielleiter einblick haben-= LifeStyler =-06.11.2010 09:55
WENN du mal wieder online sein solltest, dann makier mal die "To Do List" oben an und erstell 2 weitere themen, die oben als wichtig makiert wurden - alle 3 themen im spielleiterbereich... dann hat man dinge in denen man schon etwas arbeiten kann... kannst die ordner ja test 1 und test 2 nennen... ich kann die wieder umbennen -
Sorry, ich bin gerade in der Berufsschule ohne ICQ. Nacrichten besser per PN verschicken
-
Kennste kein ICQ2Go ?
Ich werde einfach diese Diskussion hier zur kommunikation verwenden...
Danke erst mal... ich weiß jetzt schon gar nicht mehr wieso ich 2 haben wollte
-
Kennste kein ICQ2Go ?
Soweit ich weiß, weiß er sein ICQ Passwort nicht auswendig
Wenn es um Forentechnische Dinge geht, dann kannst du natürlich auch mich kontaktieren. Bin in der Mittagspause oder zwischendurch und so gut wie jeden Abend online
Micky -
Achso okay, dachte die Mods halten sich alle komplett raus, da sich hier zum Spiel hin noch keiner so wirklich getraut hat
Siehst du denn auch alle Bereiche der Kolonien?
-
Ich seh alles^^
Ich hab halt nur irgendwie keine Zeit gehabt, mich wirklich in das laufende Spiel reinzuarbeiten - und das wird wohl vorerst auch so bleiben, leider. Ich würd echt gerne mehr mitmachen hier, aber ich hab Abends halt wenig Zeit - schon alleine wegen Fahrschule zweimal die Woche.
Micky -
Faule Mods, Abwesende Admins..... Life, wir halten das Ameisencafe am Leben^^
-
Yeah Fire!!
den haste dir nun echt verdient, mit deiner Aussage
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_3020_c13f6_spielleiter-smile.gif]
-
Wow^^
Tja, was will man machen, ich kann ja jetzt nicht meine Arbeit aufgeben für das Forenspiel
-
theoretisch ....
.... praktisch ist eine andere Sache
-
Müsste mal von euch beiden wissen was ihr davon haltet bei jeder Art einen Kundschafterkaste einzubauen, die für alle den selben Preis hat?
Vorteile
- man kommt nicht so durcheinander, welche Truppen nun wirklich schon bewegt wurden
- wenn man erkundet, aber auf dem nachbarsektor einen angriff rein bekommt, dann kann man die zur zeit erkundenen ameisen nicht dorthinziehen wenn die spielleiter schon vorher das ergebnis der Erkundung gesagt haben
Nachteile- höhere Kosten, da man zusatztruppen rekrutieren muss um überhaupt erkunden zu können (kann man aber auch positiv sehen, da es etwas mehr zu tun gibt für die spieler - abwechslung)
- bekommen keinen Kampfwert (!) und sterben ebenfalls wenn man auf dem sektor verliert, auf dem die stationiert sind - würde diese aus dem Kampf komplett heraushalten. Wenn man die Verteidigung gewinnt überleben alle, egal wie viele Verluste man hat / Niederlage und alle sofort tot
-
Halte ich für ganz gut. Aber die Kundschaftermaeisen sollten für jede Art verschiedene Vorteile und/oder Nachteile haben, um einen weiteren Faktor bei der Artwahl zu haben.
-
Ja dann mach mal Vorschläge worin sich Kundschafter unterscheiden sollen... hatte erst unterschiedliche Preise überlegt, aber das wäre nicht gerecht... aber unterschiedliche Eigenschaften... bin ich mal gespannt
-
Unterschiedliche Preise wären durchaus einer der Faktoren gewesen..... Manche Arten haben nun mal günstigere Kundschafter und andere haben teure. Ein Vorteil wäre aber (nur Vorschläge), dass eine bestimmte Art angezeigt bekommt, welche Art diesen Sektor auskundschaftet (wird im Moment nicht angezeigt), WENN die Anzahl eigener Kundschafter die Anzahl feindlicher Kundschafter übersteigt. Damit wären die Spieler gezwungen, mehr Kundschafter hochzuziehen, als sie unter normale Bedingungen tun könnten.... Da wären es eben nur 5, um einen Sektor pro Tag erkunden zu können.
-
Also die Idee das man mehr Kundschafter haben muss als im zu erkundenen Sektor sich befinden halte ich für gut:
Zitat10 Kundeschafter wollen Sektor 20 erkunden.
Dort befinden sich nun mindestens 11 Kundschafter.
Dem "Angreifer" wird nur gesagt: Erkundung durch zu viele feindliche Kundschafter nicht möglichZitat20 Kundeschafter wollen Sektor 20 erkunden.
Dort befinden sich nun nur 10 Kundschafter.
Dem "Angreifer" wird nur eine normale Erkundung angezeigt.So könnte man sich besser schützen und es bleibt schwieriger einen Sektor zu erkunden.
Man müsste dann nur klären ob man auch ohne erfolgreicher Erkunden angreifen und besetzen kann... da wir gerade ja zur Zeit nur erlauben etwas zu besetzen was man erfolgreich erkunden konnte... so können kleine Kolonien nämlich die Großen auch ärgern, da diese sicherlich weniger Kundschafter haben werden und fast nie durchkommen würden.
-
Ist ja so ähnlich wie beim "Die Stämme" System. An sich fände ich Kundschafter auf jeden Fall gut, denn das Erkunden geht irgendwie zu leicht vonstatten. Den Kundschaftern würde ich aber sogar einen geringen Kampfwert geben, denn wieso sollte eine Kundschafterameise nicht ihre Mandibeln verwenden können?^^
Allerdings verstehe ich den Vorteil "man kommt nicht so durcheinander welche Ameisen schon bewegt wurden" nicht, denn mit Kundschaftern wird das Problem doch auch nicht kleiner?
Ich würde auch fast plädieren, Kundschafter recht teuer anzusetzen. So ist das Erkunden nicht nur reine Nebensache, sondern muss abgewägt werden.
-
Würdest du dann eine erfolgreiche Erkundung als Pflicht setzen, bevor man den Sektor erkunden kann oder darf auch kamikaze gespielt werden? - Fände Kamikaze trotzdem noch sehr interessant...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!