Na super! Seit dem Forum-Crash ist Miril nicht mehr online... ob sie wiederkommt? Wäre toll um mal ein Balancing besser bestimmen zu können...
Spielleiter-Diskussion
-
-
Mir kam gerade eine Idee!
Was haltet ihr davon wenn man auf jedem seiner Sektoren die "Transportwege" in Tunnel umbauen kann, was dann einen Deff-Bonus im Sektor um 0,1 erhöhen würde... Würde dann aber auch nur max 1 Ausbaustufe festlegen... dann ist es zumindest schon mal bei Sektoren ohne Nest ein Deffbonus von 10%.
Was haltet ihr von der Idee?
Damit ihr auch ganz versteht was ich meine ... noch ein Bild
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_3170_008e0_oberirdischeameisens.jpg] -
-
Man muss einfach nur mal die Baukosten fixxen...
Wenn das Spiel deffensiv ausgelegt ist, dann dauerts länger und kleine Kolonien werden nicht so überrannt... und eine Erhöhung von 0,1 ist nicht die Welt... ich habe auch vor die Nester alle zu verstärken, da diese ja eigentlich eine Festung sein sollen... aber ein Erdnest ist wie ein normaler Sektor mit 1,0 festgelegt.
-
Können wir meinetwegen schon machen. Allerdings müssen wir aufpassen, dass das Spiel nicht irgendwann zu kompliziert wird.
-
Zu kompliziert nur wenn wir die aktuelle Spielweise beibehalten... habe ja jetzt auch einen Beispiel-Hauptsektor erstellt, in dem man alles auf nur einem Blick hat
Also wenn man es gescheit einbaut, dann ist es nicht kompliziert.
-
Stichpunkt Läuse: Wir haben ja schon festgestellt, dass es in Runde 2 nur eine Art geben soll. Nett fände ich es aber, wenn diese je nach Sektor unterschiedlich gut produzieren. Das halte ich auch für durchaus realistisch. So wird in Wiesen wohl mehr produziert werden als im Wald. Meintest du das mit "...welche auf den Sektoren unterschiedlich erfolgreich eingesetzt werden können"
Interessant fände ich es auch, wenn man die Anzahl an Läusen explizit angibt. So könnte eine Laus z.B. 1 Futter am Tag produzieren auf normalen Sektoren, auf "guten" Sektoren sogar das Doppelte. Hat man eine gewisse Anzahl an Ameisen auf dem Laus-Sektor stationiert, so vermehren sich diese (ansonsten nicht). So könnte man die Viehhaltung der Ameisen noch explizit hervorheben und gibt größeren Anreiz, seine Herden zu schützen.
Was meint ihr dazu?
-
Klingt ja ganz nett mit der Lauszucht, aber es sollte sich hauptsächlich in nur einem Sektor alles abspielen, den man leiten muss, damit es eben nicht zu kompliziert wird...
Damit meine ich diesen Sektor: Kolonieübersicht der Runde 2
"...welche auf den Sektoren unterschiedlich erfolgreich eingesetzt werden können" soll bedeuten das man auf Wiesen 20 und im Wald nur 10 Zusatz-Futter bekommen kann... Über genauen Ertrag muss man nachdenken. -
Naja, aber meine Idee könnte man doch auch in der neuen Kolonieübersicht verwirklichen, oder nicht?
Wenn man im Rohstoff-Teil die Anzahl der Läuse einträgt... -
Das Problem was ich befürchte ist:
Das die meisten beim editieren ins Straucheln kommen, denn mit den ganzen Codes sieht das beim Bearbeiten eben verwirrend aus und ich finde es jetzt schon verwirrend - zwar nicht für mich aber vermutlich für andere, die diese Funktion vom Editieren nicht so beherrschen
-
Codes? Die sieht man doch nur im Quellcode Editor unter dem Reiter "Quellcode". Die Standardansicht in der die meisten User schreiben ist die "What You See Is What You Get-Ansicht" unter dem Reiter "Editor". Dort sieht man keine Codes, sondern eben nur das, was man am Ende bekommt, außer ihr habt da was mit HTML zusammengebastelt. Ich selbst kann gar nicht anschauen - meine Firefox Beta kackt da ab
Micky -
Ach stimmt!
Ich vergess immer das es noch die einfachere Version des Editieren gibt, denn ich bin immer nur im "Quellcode" - dann gibts ja doch keine Probleme - hoff ich mal
-
-
Hm, muss Micky machen oder ich heute Abend - mit Safari hier auf Arbeit funktioniert das Admin CP nicht richtig.
-
Ist ja auch nicht so dringend, sollte nur gemacht werden...
Jemand eine Idee woher ich noch Spieler für 2 Kolonien her bekomme?
-
Ich würde es ja gerne machen, aber irgendwie funktioniert das Admin-CP bei mir auch nicht richtig. Bei Kolonie 5 konnte ich zwar F1-Maggie austragen, aber Master_LUKE kann ich nicht eintragen. Bei Kolonie 6 bekomm ich überhaupt keine Nutzer angezeigt - die Box wo die drinstehen sollten ist grau^^
Wenn du, ice, Zuhause keine Probleme hast oder wenn das Problem unter Safari schon immer besteht, dann liegts wohl nicht am Forum, sondern an uns bzw. an meinem Browser. Ich hab ja schon die Beta vom neuen Firefox...
Micky -
Ist ja seltsam.
Ich schaue mir das heute Nachmittag so gegen 15 Uhr an, gestern hab ich´s nun doch nicht mehr geschafft aufgrund von Überstunden. Danach bin ich tot ins Bett^^
Heute arbeite ich noch ca. bis 13Uhr, evtl. auch länger, wenn ich dann daheim bin werd ich mich der Sache annehmen.Zu Safari kann ich nur sagen, dass es generell mit dem Cafe ab und an Probleme hat (lange Ladezeiten trotz schnellerem DSL auf der Arbeit, etc.)
-
Ok, müsste jetzt alles passen. Bei mir funktioniert alles wunderbar im FF (der hoffentlich immer zügig von selbst updatet, jedenfalls bekomme ich regelmäßig Meldungen neuer Versionen)
-
-
Da es nun zu Ende ging, können ja alle Bereich für alle geöffnet werden... danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!