Diskusion zu Messor cf. barbarus aus Korsika
-
-
Winterruhe ja oder nein?! - Schau dir Klimatabellen vom Fundort (= Herkunftsland) an und dann weiß man es von alleine!
-
-
Woher hast du diese Information mit der Winterruhe ausfallen lassen? - Soetwas habe ich ja noch nie gelesen ... darüber will ich gerne mehr wissen
-
-
Zuerst einmal ist das nur ein Ratschlag eines Ameisenhalters und keine bewiesene Studie, somit sollte man das mit Vorsichtig genießen...
... denn er empfiehlt dies nur, weil die Königinnen in der Gründung schwer zu halten sind und damit die Halter diese von ihm dort angesprochene 50% zu 50% Chance positiv erleben, so sollte man den Aufwand eventuell weglassen. Also eigentlich nur als Grund dafür, dass die Königin durch eine simulierte Winterruhe eventuell eher schwächeln könnte als wenn man dies einfach ausfallen lassen würde um konstante Temperaturen bzw. klimatische Bedingung zu gewährleisten.
Sollte man das nun mit jeder Crematogaster scutellaris Königin machen, nur weil es eine einzelne Person für besser befindet? fraglich...
-
Ok dann kommen sie mitte Februar wieder raus oder?
Edit: LifeStyler was meinst du mit simulierter Winterruhe?
-
Och weiß auch nicht wieso ich "simulierte Winterruhe" geschrieben habe
Jedenfalls meinte ich damit, dass der Halter eben den Winter einleiten muss, da sich die Tiere im Haus befinden und es dort ja für üblich nicht unter 10°C geht.
-
Zitat
Liest hier noch jemand?
Naja, auch egal. Nächste Woche sollten die ersten Larven hier sein!!
Ja sicher lesen das Alle, die aktiv sind... gibt uns einfach mehr zum lesen, damit wir auch geschieten Feedback geben können - nun bin ich gespannt
-
Wieso sollten wirs nicht lesen
Es gibt nur gradd nix zum Kommentieren...
-
Ok, dann schreib ich mal eine Trilogie^^
Und wehe dann gibts keine Kommentare!
-
ich verspreche hoch und heilig keine kommentare :-p
-
Schön das sie die ersten Eier gelegt haben...
Hast du zwangsübersiedelt oder ist sie von alleine umgezogen?
-
-
Finde deinen haltungsberich sehr toll.
Fotos bitte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!