Wer hat Erfahrung mit Harpegnathos venator und kann mir sagen, wie es mit der Temperatur im und außerhalb des Nestes bei dieser Art aussieht?
Thread verschoben. Rechtschreibung verbessert - Micky
Wer hat Erfahrung mit Harpegnathos venator und kann mir sagen, wie es mit der Temperatur im und außerhalb des Nestes bei dieser Art aussieht?
Thread verschoben. Rechtschreibung verbessert - Micky
Tja , helfen kann ich dir leider nicht .. ich weiß auch nicht ob die anderen dir helfen wollen da du damals ziehmlich schlecht drauf warst .
Bitte kein Rumgespamme, Maurice
Dein Post hilft irgendwie keinem weiter und wir brauchen die Streitigkeiten von erst neulich nicht noch einmal aufwärmen.
chris82: Harpegnathos venator wird mWn normalerweise bei ca. 25°C-30C Beckentemperatur gehalten. Ich denke für die Temperatur des Nestbereichs kann man hier also durchaus ebenfalls gute 25°C ansetzen. Kontrollieren lässt sich das gut mit einer Heizmatte inklusive Temperatursteuerung, die bei einer Überhitzung auch gleich automatisch abschaltet. Über 30°C würde ich im Nestbereich selbst nicht gehen, um eine Überhitzung der Tiere auszuschließen. Im Außenbereich sind phasenweise sicherlich auch höhere Temperaturen möglich.
Mensch ice, gar nicht gemerkt? Der Thread war (wie der letzte von chris) im falschen Bereich. Hab ihn mal in den richtigen verschoben. Als Admin muss einem sowas doch auffallen - also wirklich :unfassbar:
Zum Glück gibts ja die Super-Mods und Mods. Die machen das dann
Micky
Nesttemperatur lieber bei 25°C halten! Schwankungen die über 30°C gehen, können schnell tötlich für die Brut ausgehen!
Mehr will ich dir da nicht mehr behilflich sein, Gott segne deine Ameisen :priest:
Und zu dem Beschlagen der Scheibe vom Nest... schon mal eine Wärmematte von außen an das Formicarium gemacht? Versuchs mal damit und sag was passiert ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!