Harpegnathos venator - Die richtige Temperatur

• Offizieller Beitrag

Bitte kein Rumgespamme, Maurice :winking_face:
    Dein Post hilft irgendwie keinem weiter und wir brauchen die Streitigkeiten von erst neulich nicht noch einmal aufwärmen.

chris82: Harpegnathos venator wird mWn normalerweise bei ca. 25°C-30C Beckentemperatur gehalten. Ich denke für die Temperatur des Nestbereichs kann man hier also durchaus ebenfalls gute 25°C ansetzen. Kontrollieren lässt sich das gut mit einer Heizmatte inklusive Temperatursteuerung, die bei einer Überhitzung auch gleich automatisch abschaltet. Über 30°C würde ich im Nestbereich selbst nicht gehen, um eine Überhitzung der Tiere auszuschließen. Im Außenbereich sind phasenweise sicherlich auch höhere Temperaturen möglich.

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

• :offtopic:
    Mensch ice, gar nicht gemerkt? Der Thread war (wie der letzte von chris) im falschen Bereich. Hab ihn mal in den richtigen verschoben. Als Admin muss einem sowas doch auffallen - also wirklich :unfassbar:

Zum Glück gibts ja die Super-Mods und Mods. Die machen das dann :grinning_squinting_face:
    Micky

• Nesttemperatur lieber bei 25°C halten! Schwankungen die über 30°C gehen, können schnell tötlich für die Brut ausgehen!

Mehr will ich dir da nicht mehr behilflich sein, Gott segne deine Ameisen :priest:

Und zu dem Beschlagen der Scheibe vom Nest... schon mal eine Wärmematte von außen an das Formicarium gemacht? Versuchs mal damit und sag was passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!