Sat-Receiver-Ärger

• Hallo zusammen,

Heute hab ich mir den SRADIX HS-380VACI gekauft und bin gerade am Boden zerstört.
    Bei diesem Scheissteil ist duchzappen UNMÖGLICH !
    Die Sender brauchen um die 20 Sekunden (und mehr) zum wechseln.

Wird jetz jeder sagen: Mach nen besseren Empfang...
    Nur, der ist auf 96% und die Quali liegt bei 90% ...

Support vom Herstelle gibts merkwürdigerweise nicht und die so gross gelobten Updates funktionieren nicht -> Fehler.

Hat zufällig jemand so ein Teil bei sich stehen und kann mir erzählen wie es "funktionieren" kann? :face_with_tongue:

Ist schon etwas traurig wenn man 200€ für so ein Teil ausgibt und dann funzts net :angry_face:

Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

• Was genau empfängst du denn da? Normales TV Programm oder so HD Zeugs? Bei HD sind die Datenmengen, die da verschickt und verarbeitet werden, doch ziemlich groß. Ich könnte mir vorstellen, dass der Reciever, insbesondere wenn er nicht der aller neueste ist, dann beim dekodieren (oder sonst wo) so seine Schwierigkeiten hat. Vielleicht liegt noch irgendwo ein Fehler in der Software oder Hardware vor und schon dauert das Umschalten 20 sec oder mehr. Normal sind ja eher so 1-2 Sekunden - also ist bei dir definitiv was nicht ok^^

Probier vielleicht mal aus, ob der Reciever bei verschlüsselten oder HD Programmen länger braucht, als bei unverschlüsselten (gibts die eigentlich noch?^^). Ist das so, könnte es was softwareseitiges sein, was sich vielleicht mit den Updates regeln lässt.

Wenn sich das mit Updates nicht regeln lässt (was ja anscheinend so ist), würd ich das Dingen umtauschen - entweder gegen Geld oder gegen ein Neugerät. Und wenn das Neugerät auch Scheiße ist > Marke wechseln :winking_face:
    Micky

PS: Ein Blick in die Untermenüs der Untermenüs des Menüs (so ist das ja heutzutage^^) könnte vielleicht auch helfen. Eventuell gibts da irgendeine Einstellung, die momentan was ausbremst oder die das Umschalten beschleunigen kann.

• deine chance "gezieltes fernsehen" zu lernen und vom hirnmatschenden 0815 konsum wegzukommen. :winking_face:

tippt auch das das ne kodierungssache ist. was ist der fehler bei den firmware updates?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!