Weißt du eigentlich um welche es genau geht? Denn er hat insgesamt 5 Formeln erstellt
Diskussion und Änderungen Runde 2
-
-
nö, aber so kommen wir ja nie zu was, und um ehrlich zu sein: Mir ist scheiss egal, wie die formel ist, hauptsache, sie ist halbwegs fair.
-
Geht mir eigentlich genauso wie Firehawk. Es sind zwei Stimmen für Kurve rot (glaub ich??) und ich selbst wenn ich dagegen wäre würde es 1:2 stehen, so watt
Wollte sie mir aber morgen (heute) nochmal genauer angucken.Life, hast du die Formel mal ausprobiert mit verschiedenen Zahlenbeispielen oder einfach mal eine Wahl genannt, damit das Thema ein Ende hat?
-
Wuh, ich bin mit Maggie einer Meinung "Flasche aufmach"
-
-
Naja, anscheind sieht niemand mehr Kolonie 6... und wir brauchen nur noch einen oder mehrere Spieler für Kolonie 1, dann sind wir bereit
hab heute auch noch etwas überarbeitet - könnt ja mal gucken ob es dazu Meinungen gibt... feedback ist immer wichtig
- Solenopsis Spezialfähigkeit erneut überarbeitet
- Bei den Arten die möglichen Nestarten dazu geschrieben
- Deffboni-Anzeige bei Baukosten und Nestarten geändert
- FAQ überarbeitet - Erklärung: "Deff-Boni vom Sektor" bei 7. Angreifen bzw. Verteidigen
- FAQ überarbeitet - Erklärung: "Wie viele Aktionen habe ich täglich zur Verfügung?" bei 6. Erkunden
- FAQ überarbeitet - Erklärung: "Sieht man immer eine Kampfauswertung?" bei bei 7. Angreifen bzw. Verteidigen
- maggies Text für die FAQ übernommen - 7. Angreifen bzw. Verteidigenwurde somit ganz neu formuliert
Einfach viele Kleinigkeiten ...^^
Angriffsformel habe ich nun einfach ausgewählt... "die rote Linie von Aquila" ... und Aquila bastelt mir nun eine gut komplexe Formel zusammen.
[b]Jemand eine Idee wie ich das später Kampfauswertungen anzeigen soll? Wieder per Screenshot oder als Dateianhang? Oder eine ganz andere Idee?
P.S.:
Habe gerade die "To Do List" überarbeitet und wir haben nur noch einen Punkt der nicht fertig ist: Regelung für Rohstofftransporte, hatte nicht mal jemand meine Idee für nicht gut empfungen, weil ich ja ein allgemeines Lager vorgeschlagen habe... -
Hei!
Grad auf Arbeit, deswegen nicht so viel Antwort von mir:
Aber das mit der Regelung der Transporte hatte ich angeprangert. Ich finde es gut, wenn man sich die neuen Rohstoffe selbst in ein beliebiges Nest einlagern kann, sie dann aber nur noch mit 1 Sektor pro Tag (unabhängig von Arbeiterinnen, das wäre zu kompliziert) bewegen kann. Das setzt Planungen voraus, die das Spiel interessanter machen. Außerdem würde bei deinem Vorschlag sonst die Möglichkeit, fremde Rohstoffe bei Nesteroberung gleich mit zu übernehmen weg fallen, weil es dort dann ja keine gäbe.
-----------------------------------------------------------------------------------
Noch eine Sache zu den Bauzeiten. Darf man theoretisch um 00:01 Rohstoffe gutschreiben und im gleichen Atemzug diese Rohstoffe verbauen? Um ehrlich zu sein bin ich gegen sowas, weil dann die Leute, die Punkt Mitternacht online sein können den anderen Spielern immer um 24 Stunden voraus sind.
Wie wird das eigentlich mit der Brut gehandhabt? Wann dürfen neue Eier gelegt werden und wann sind es dann fertige Ameisen?Für Brut und Bauaufträge sollte es eine einheitliche Regelung geben, da sie nach dem selben Prinzip funktionieren!
Ich persönlich wäre für folgenden Vorschlag:
Ein Bautag = 1 Kalendertag. Sprich, egal, ob ich den Auftrag für meine Eier, Nester oder Transportwege am Mittwoch um 00:01 Uhr, 00:02 Uhr, 12:00 Uhr oder 23:59 Uhr aufgebe, es handelt sich um den ersten Bautag. Bei drei Tagen Bauzeit wird das Nest / werden die Arbeiterinnen am Samstag um 00:01 Uhr fertig.Ich bin gegen die Regelung, dass Aufträge erst um 00:01 starten, weil man dann a) Rohstoffe gutschreiben und bauen kann in einem Zug, aber nur, wenn man Punkt Mitternacht online ist (kann nicht jeder) und b) weil das Spiel dadurch bei jedem Bau um einen Tag gebremst wird. Vor allem am Anfang würde das deutlich spürbar sein.
-
Wenn man sich Rohstoffe gutschreibt und im gleichen Atemzug den Bauauftrag abgibt... dann beginnt der erste Bautag erst, wenn das nächste mal 0Uhr überschritten wurde! Genauso ist das auch mit der Brut! Quasi hat man zu der angegebenen Bauzeit immer Zusatzzeiten von 1min bis hin zu 23std.59min, also den Resttag an dem der Auftrag abgegeben wurde - so hat niemand irgendwo einen Vor- bzw. Nachteil.
Für die Einlagerung werde ich dann auch noch einen kleine "Liste" im Hauptthread einfügen, die eh nicht lang wird, da die meisten immer nur 1 Nest haben werden... manchmal auch ein Zweites.
-
Okay, bin mit der Regel nicht so ganz zufrieden, aber nun denn... gerade beim Spielstart wird sich der Brutbau für alle hinauszögern. Ist zwar fair, aber trotzdem nicht schön. Den Spielern kanns ja nie schnell genug voran gehen
Ich würde dann trotzdem die FAQ ein wenig umformulieren und schreiben, dass Bauaufträge und Brutansätze bis spätestens 23:59 Uhr abgegeben werden müssen, damit sie am Folgetag starten können. Denke so sind dann alle Diskussionsgrundlagen in diesem Punkt beseitigt.
Eine weitere Frage zum Timing, die mir da grad kommt:
Wenn man durch ein Zufallsereignis Rohstoffe dazu bekommt und das Zufallsereignis wird sagen wir mal um 20 Uhr bekannt gegeben, darf man diese Rohstoffe dann noch nutzen, oder werden die erst um Mitternacht gut geschrieben? Wäre bei unserem Spielprinzip eigentlich eine logische Konsequenz, da ja alle Sachen quasi immer für Mitternacht gelten, also Kämpfe, neue Sektoren und damit auch neue Ressourcen, sowohl aus den Sektoren als auch aus Zufallsereignissen. -
hab ich das jetzt richtig verstanden: wenn ich heute eine Ameise mit 4 tagen bauzeit in auftrag gebe, darf ich morgen noch nicht auf 3 tage reduzieren sondern erst übermorgen?
-
Ja... und Nestbau genauso... heute Nest mit 5 Tagen in Auftrag gegeben und erst übermorgen werden 4 Tagen draus. Du findest die Regel genauso toll wie ich, gell?
-
genau.... *gähn*
also das argument fair lass ich hier icht gelten... es zögert alles nur ein tag hinaus... zwar fair für alle... aber wens nicht so währe warads genauso fair für alle... oder hab ich da jetzt was ganz falsch verstanden?
-
Man kann ja ALLE Zeiten um einen Tag verkürzen, dann wären wir bei den alten Zeiten... aber so ist es für alle verständlicher wenn man dann am "ersten Tag" bei "Aufträge" etwas hineinschreibt... wir arbeiten eben mit Deadlines und keinen Bauzeiten die nur ein paar Stunden laufen. - Kann aber später für polygyne Arten als Nachteil gelten... *mist*
-
Kleine Frage nebenher: Warum nicht das alte System belassen? Also: Rohstoffe zusammenzählen, Bau/Brutaufträge schreiben, Rohstoffe gutschreiben, am nächsten tag alles entwickeln. Punkt.
-
Ja genau. Das alte System war toll! Life, ich glaub du bist überstimmt *g*
-
Oke, dann keinen "Auftragstag" einfügen, dann lösch ich es eben wieder
Zwar schade, aber ihr seid die Spieler... wobei ich könnte ja auch mal wieder einen Smiley herausholen: [img]http://img.secretpicdump.com/o…3f6_spielleiter-smile.gif
-
Haben wir noch etwas wichtiges vergessen, was noch geklärt werden müsste/sollte!?
Spielstart ist eben 03.01.2011 !! (damit es auch alle mitbekommen)
Nur noch 5 Tage
Edit:
Wir müssen noch "Regelung für Rohstofftransporte" absprechen... -
Rohstoffe einen Sektor pro Tag. Reicht das?
-
Also wie in Runde 1
Soll man dann täglich spontan reagieren oder muss das immer in das aktuell festgelegte Hauptnest? Oder darf man auch splitten, wenn man 2 Nester mit selber Gynenanzahl (später) hat?!
-
Neue Rohstoffe in das Nest der Wahl, einmal eingelagerte können nur noch mit 1 Sektor pro Tag bewegt werden. Die einzigen Rohstoffe, die "fliegen" können sind Baustoffe für ein Nest Stufe 1. Meine Meinung.
Ist nur die Frage was mit Rohstoffen passiert, wenn man kein Nest mehr besitzt (einiges Nest im Kampf verloren). Ich würde für den Fall vorschlagen, dass die Rohstoffe vorgemerkt werden, aber erst gutgeschrieben werden dürfen, wenn ein neues Nest gebaut wurde, deswegen eben auch die Ausnahme für den Bau von Nestern auf Stufe 1.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!