Frage Nummer zwei kann ich dir beantworten zwischen zwei Kolonien liegen mindestens drei freie Felder, frühestens das vierte Feld ist ein Gegner.
Und zur Ersten glaub ich ja...
Diskussion und Änderungen Runde 2
-
-
- Können wir uns heute noch die Ressourcen von unserem Startsektor gut schreiben, oder geht das erst nach Mitternacht?
Nein, erst ab 0Uhr möglich, dafür gibt es nämlich eben auch die Startressoucen
- Gibt es einen Mindestabstand zwischen den Startsektoren einzelner Kolonien, und wenn ja, wie groß ist dieser?
Mindestens 3 Felder dazwischen, dass heißt: Frühestens nach der 4. Erkundung möglicher Feindkontakt.
-
Mindestens 3 Felder dazwischen, dass heißt: Frühestens nach der 4. Erkundung möglicher Feindkontakt.
Möp... nicht wenn sich zwei Kolonien schnurstraks aufeinander zubewegen. Dann gibts schon an Tag 2 Ameisengrütze!
Was anderes: Wolltest du nicht schreiben, welche Kolonie von wem gespielt wird?
Also:
Kolonie 1:
Kolonie 2:
[...]Fänd ich sehr schön, einfach um zu wissen, wer hier im Forum denn alles im Spiel ist. Von Aquila die Kolonie weiß ich ja und welche ich habe dürften aufmerksame Leser auch mitbekommen haben.
-
Wollte es anders formulieren mit den 4 Erkundungen, aber das Prinzip wurde ja verstanden... und kaum einer geht nach dieser Taktik vor (vermute ich mal)
[b]Spieler in Runde 2
-
und kaum einer geht nach dieser Taktik vor (vermute ich mal)
Das hat wenig mit Taktik zu tun, da wir ja unsere Startpositionen nicht kennen und nicht zielgerichtet aufeinander zulaufen können Ist also durch den Zufall bestimmt
Vielen Dank für die Liste!
-
Mal eine grundsätzliche Frage zum Ablauf:
In welcher Reihenfolge werden die täglichen Arbeiten vorgenommen?
Also ich rede jetzt von den Schritten "Neue geschlüpfte Arbeiterinnen gutschreiben", "Neue Rohstoffe für besetzte Sektoren gutschreiben", "Bauaufträge erteilen", "Neue Brut in Auftrag geben". Ist die Reihenfolge festgelegt oder der Kolonie freigestellt?
-
Frei gestellt
Also wenn man gut nachdenkt in welcher Reihenfolge man das am sinnvollsten macht, dann hat man weniger Arbeit... sonst kann es vorkommen das man etwas noch einmal erledigen muss^^
Aber komisch dass die Frage von dir kommt... in Runde 1 gabs doch auch nichts bezüglich deiner Frage...
-
-
Sind die Spielziele identisch? Oder vergleichbar? Oder völlig unterschiedlich?
-
Ich hab mir einfach immer deren Lage auf er Karte angeschaut und davon ausgemacht wer welche zwei Sektoren oder welche Gebiete einnehmen muss.
Nur die 72 Sektoren sind bei allen gleich...
Und die einzunehmenden Sektoren sind auch kein Startsektor einer anderen Kolonie, also bis jetzt ohne Nest, was ich im Laufe des Spiels nicht beeinflussen kann...
-
naja dann lassen wirs mal auf uns zukommen... ich sags euch jetzt schon: ihr werdet verlieren....
-
Glaubst du, Aquilla, glaubst du^^
-
Wen meint er mit "ihr"? :wahnsinn: :wahnsinn:
Aber ich denke er hat recht, 4 von "uns" werden zumindest nicht gewinnen :heul:
Nur um ganz sicher zu gehen: Sollten zwei Kolonien gleichzeitig ihr Ziel erreichen, wird der Sieg dann geteilt?
-
Dann fliegen alle anderen raus und es gibt Deathmatch^^
-
Nur um ganz sicher zu gehen: Sollten zwei Kolonien gleichzeitig ihr Ziel erreichen, wird der Sieg dann geteilt?
Wenn das wirklich passieren sollte, dann muss eines der anderen beiden Spielziele die Entscheidung bringen müssen
Zu eurer Kabbelei sage ich nur noch: Wenn ihr wüsstest...
"Die Bank gewinnt immer!" ... oder wie heißt es so schön bei anderen Spielchen? -
Och nö, nicht wieder ne Spielleiterkolonie
-
Nicht ganz
Aber um das mal mitzuteilen, ich spiele Kolonie 1 (erst seit gestern!!) - aber ganz normal wie ihr eure spielt und sichere mir erst einmal nur das gebiet um das Nest ab - so kann noch ein potenzieller Spieler einsteigen wenn er/sie möchte. Ich werde extrem passiv bei Feindkontakt spielen und auch so keinen Bonus reinhauen!
Also Brut, Bau und Umstationierungen sind wie bei euch - also gesagte Bauzeit und kein Sektor überspringen um schnell vorwärts zu kommen.
Wieso ich spiele? - Weil szyla seit Beginn nicht mehr online kam und Hawtin der Meinung ist, es nimmt zu viel Zeit in Anspruch... ich kann seine Entscheidung nur akzeptieren!
-
Ach wie schade... aber falls Hawtin das hier liest: Das Spiel nimmt eigentlich nur 5-10 Minuten täglich in Anspruch, wenn man erstmal Routine hat!
-
Das hab ich ihm ja auch schon gesagt, aber ist ja trotzdem seine Entscheidung...
-
So, noch kurz vor der Schule alles gemacht^^ Nicht viel Zeit^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!