Hat jemand etwas dagegen wenn ich das normale Erkunden von 24Uhr auf 19-24Uhr ändere? Also quasi eine Erkundungs-Deadline bis 19Uhr. Wennn zwei Kolonien den selben Sektor wollen, dann ist es eben eine Ausnahme und man hat bis 24Uhr Zeit...
Diskussion und Änderungen Runde 2
-
-
Verstehe die Frage nicht. Die Deadline fürs Erkunden war doch eh 19 Uhr. Oder meinst du das Aufdecken der Sektoren? Das kannst du natürlich schon um 19 Uhr machen, wenn der Sektor sicher ist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Rohstoffe erst am nächsten Tag gutgeschrieben werden dürfen.
-
Die Deadline fürs Erkunden war bis 19Uhr sicher und was dann von 19-24Uhr kommt ist fahrlässig, wenn eine andere am selben Sektor interesse zeigt... dann bekommt diese den Zuschlag ohne Kampf
Ich will es einfach erwähnen, nicht dass dann Leute auf die Idee kommen erst kurz vor 24Uhr die Rohstoffe gut zu schreiben, wenn dann die neuen Sektoren schon dabei stehen
-
*rofl*
Ich hab iwi gedacht, wir hätten uns darauf geeinigt, dass alles, was man nach 19 Uhr macht, für den nächsten Tag gilt So kann man sich irren. Ich sollte die FAQ vielleicht nochmal lesen, die ganze Diskussion im Vorfeld hat ein völliges Chaos in meinem Hirn hinterlassenNeue Sektoren, die du vor 24 Uhr aufdeckst würde ich irgendwie markieren, z.B. durch blaue Schrift. Dann weiß man sofort, dass man den noch nicht berechnent darf.
-
Wissen die Neuen eigentlich, dass sich jede Ameise nur einmal am Tag bewegen darf?
Also dass man mit umstationierten Ameisen nicht mehr angreifen oder erkunden darf an dem Tag?Wollts nur mal so anmerken, weil man das leicht vergessen könnte, wenn man morgens umstationiert und nachmittags erkundet.
-
Also bis jetzt gabs den Versuch noch nicht - ob sie es genau wissen weiß ich daher nicht genau^^
Sektor makieren... mal gucken wie ich das regeln werde. Eventuell nur ein (neu) dahinter, welches schneller als ein farbcode entfernt werden kann
-
Ich bin nur ganz kurz online, denn mir geht es absolut schlecht (Kreislauf: Übelkeit, Kopfschmerzen, schwindelig etc.)!
Darum...
... Heute keine Erkundungen/Angriffe!
Das Spiel geht so ganz normal weiter, nur eben ein Tag Pause in der Sektorerweiterung!
Also Brut, Rohstoffe, Bauaufträge und Arbeiter umstationierung sind erlaubt... alles was wpzu ihr mich nicht benötigt!
Sorry! :pale:
-
Gute Besserung!
-
hmm... wärs dann nicht allgemein sinvoller einen Tag auszusetzen?
und gute besserung
-
Hab ich auch gedacht. Ein Totalausfall wäre und diversen Umständen besser als die jetzige Situation. Aber ich denke mal, dass Life nicht mehr online kommen wird (soll sich ja auskurieren) und dann machen wir es diesmal so.
Wir sollten aber grundsätzlich darüber nachdenken, ob wir in solchen Situationen nicht besser einen Tag gänzlich ausfallen lassen. In Kampfsituationen würde es möglicherweise drastische Konsequenzen für die Seite haben, die taggenau plant.
Wenn die heutige Situation für eine Kolonie drastische Nachteile bringt sollte sie das nochmal im internen Diskussionsthread ansprechen.
Vielleicht stimmen ja auch die Kolonien 2, 3 und 4 mit Aquilas und meiner Meinung überein und lassen ihre Aktivitäten morgen ruhen. -
Nö, ich stimme nicht damit überein. Life ist krank, er hat gesagt, wir sollen es so machen, und ich sehe keinen Vorteil darin, einen Tag sausen zu lassen, nur weil Life krank ist (und ich meine körperlich krank!)
-
Gut, dann machen wir es wohl so
Muss Life ansonsten postkrankem entscheiden, ob er dadurch jemandem geschadet hat oder nicht Aber ich denke in so einer frühen Phase kann mans mal machen.
Wenn allerdings schon Kolonien im Krieg sind, bzw. einen Kampf vorbereiten, weil sie sich schon ausgekundschaftet haben kann sowas einen Zeitvorteil für die zuerst ausgekundschaftete Kolonie bringen. Deswegen bin ich dafür, für die Zukunft es so zu handhaben, dass bei Krankheit oder sonstigem Ausfall des Spielleiters alle Aktivitäten einen Tag ruhen. -
Da stimme ich Maggie voll und ganz zu. Bei einem angekündigten Kampf hat der Verteidiger so einen Tag mehr Zeit hilfe heran zu schaffen, das ist zwar als Verteidiger zum Vorteil allerdings ziemlich blöd für den Angreifer...
Jetzt in der Anfangsphase ist es eher unkritisch, da glaub ich noch nicht so viele Kämpfe am laufen sind, naja vielleicht für kleine "schnelle" Ameisen als Nachteil weil sie auf schnelle viele Erkundungen angewiesen sind. Aber ansonsten in Ordnung.Es könnten sich ruhig von den zwei Kolonien die sich noch nicht gemeldet haben, sich auch mal wer melden, wir wollen unsere Mitspieler mal kennen lernen *gg*
-
Zitat
Es könnten sich ruhig von den zwei Kolonien die sich noch nicht gemeldet haben, sich auch mal wer melden, wir wollen unsere Mitspieler mal kennen lernen *gg*
Dafür! Zeigt euch mal
Und wegen des Nachteils der kleinen schnellen Ameisen: Vielleicht erlaubt Life heute ja doppelt so viele Aktionen?
-
dann müsste er doch auch doppelt so viele truppenverschiebungen bzw ein zweimaliges verschieben 1er Ameise erlauben... bin ich ehrlich gesagt dagegen... wird kompliziert und kennt sich keiner mehr aus wen man sich irgendwo vertut....
Ich würde es für heute so belassen wies ice gesagt hat, es sei den die anderen zwei Kolonien sind auch dafür ausfallen zu lassen..
Allerdings im nächsten solchen Fall würde ich den ganzen Tag streichen.
Bzw wer weiß wie Life heut schon wieder auf dem Damm ist, vielleich bekommen wir die Pause ja doch noch... -
Soa - mittlerweile gehts mir besser, aber noch nich 100%ig... aber die Kopfschmerzen und Schwindelgefühle sind weg. Ich vermute, dass es klimatischer Herkunft ist mit dem ganzen warm > kalt > warm > kalt > etc.
Das ich den einen einen Vor- und wieder anderen einen Nachteile dadurch verpasst haben könnte ist mir in der Nacht eingefallen als ich wach wurde - aber da war es schon zu spät im noch mal online zu kommen.
Daher würde ich einfach anstatt 2 Erkundungen/Angriffe daraus für den heutigen Tag 3x machen... so behalten die kleineren trotzdem einen gewissen Vorteil, das Umstationieren würde aber wie gewohnt bleiben!
-
Schön, dass es dir wieder besser geht
@ Aquila: hihi, verwechselst du auch immer Ice mit Life? *g* Kenn ich von mir nur zu gut!
-
hey die neue forensaftware ist cool wenn man mit @irgendwas angesprochen wird bekommt man ne msg auf der startseite....
wo verwechsle ich life mit ice? ich meinte eigenlich immer life nicht ice...gut kompromisslösung kann ich mit leben *gg*
und ja shcön das es dir besser geht...
-
Ich würde es für heute so belassen wies ice gesagt hat,
da!
Und ja, die @-Funktion ist cool. Dein Name wurde auch zu einem Link und wenn man draufklickt kommt man in dein Profil -
Habe noch etwas in den FAQ ergänzt oder hinzugefügt... damit ihr darüber informiert seid - seht ihr jetzt in welchen Bereichen:
Zitat von 4. Baumaterial / Futter / Wasser / Läuse
Rohstofftransport
Rohstoffe können ohne Ameisen 1 Sektor pro Tag fortbewegt werden. - Außnahmen sind Bauaufträge von Nester und Überdachten Transportwegen, ab Auftrag sind sie im entsprechendem Sektor vorhanden und der Bau beginnt direkt. Wenn ein zweites Nest ausgebaut (Ausbaustufe oder Kammer) werden soll, so müssen die Rohstoffe im Bereich "Bauaufträge" bewegt werden (1Sektor/Tag).Zitat von 6. ErkundenWie erforsche ich neue Sektoren?
Sonderfall: Sollte sich eine fremde Kolonie ebenfalls für einen noch neutralen Sektor interessieren, so erhalten beide Kolonien bis 21 Uhr Nachricht. Nun können beide Kolonien entscheiden, ob sie die Erkundung fortsetzen möchten oder nicht. Entscheiden sich beide Kolonien dafür, kommt es zu einem Kampf, auf neutralem Boden. Beide Kolonien gelten in dem Fall als Offensivtruppen und erhalten ggf. entsprechende Boni. - Wenn der Kampf berechnet wurde und der Gewinner, weniger als 5 Ameisen hat, so wird der Sektor besetzt, aber die Rohstoffe sind nicht zu verwenden, denn der Kampf geschieht um 0Uhr - Umstationierung für Rohstoffe bringt einem in diesem Fall nichts!
Sollte eine der beiden Kolonien die Erkundung abbrechen, erhält die andere Kolonie den Sektor kampflos. Brechen beide Kolonien die Erkundung ab, bleibt der Sektor neutral.Zitat von 6. Erkunden
Wer sieht was bei Feindkontakt?
Der "Angreifer" einer Erkundung sieht nur eine ungefähre Anzahl an Arbeitern (Beispiel: 20-50), ganz grobes Erscheinungsbild der dort lebenden Ameisenart, ob und welches Nest vorhanden ist (ungefähre Ausbaustufe). Es kann immer erst frühstens am darauf folgenden Tag angegriffen werden!Der "Verteidiger" einer Erkundung erhält nur eine Info das jemand versuchte friedlich in den Sektor einzumarschieren (Beispiel: "Feindkontakt - feindliche Truppen erkunden Sektor X"). Man sieht niemals den Herkunfssektor!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!