3 inaktive...mhh.... nadenn ja nur aquila's maggies und die von mir.....da können wir ruhig höherstecken....auch wenn ich geradedas gefühl bekomme das unsere gewinnchancen gerade rapide sinkenxD
Diskussion und Änderungen Runde 2
-
-
Aber wieso denn? Bei drei inaktiven steigen eure Gewinnchancen
-
naja bei 3 aktiven kolos mehr gab es 3 kolos mehr die helfen konnten aquilas berechnungen zu zerstören^^
-
Dass Aquila gewinnt, da habe ich wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden
Und wenn Aquila und ich uns dann behaken kannste uns in die Tonne kloppen
Auf jeden Fall sind wir dann wohl schonmal:
-
war nur wegen ihrer ansage das wir alle eh verlieren werden^^ aber du hast ja auch schon erfahrungen in runde 1 gesammelt....ich hab ein team mit null erfahrung^^ (sandmann maurice das ist nicht bös gemeint^^)
wäre eine möglichkeit euch zu killen während ihr euch killt, doer warten bis einer den anderen besiegt hat und dann ausradieren.... aber mal sehn.,..wie du sagst den haben wir schonmal^^
-
Naja, diese Runde hat sich einiges geändert und so viel falsch machen kann man eigentlich nicht, wenn man die Regeln kennt.
Man kann zwar im Vorfeld einiges berechnen, welche Kolonie die meisten Chancen hat, aber es gehört auch eine Menge Glück dazu, dass man die richtigen Sektoren zur richtigen Zeit findet. Dass man nicht gleich die ersten Tage auf fremde Sektoren trifft und dadurch erkundete Sektoren "verliert". Dann gibts da noch die Zufallsereignisse, die positiv und negativ ausfallen können und manchmal ganz schön weh tun können.
Also ich würd mal sagen, es ist alles offen. Für jeden von uns -
nadenn muss off daher bis morgen auf einen weiterin tag im kampf um die vorherrschaft^^
-
Ich kapier auch nicht wo Firehawk steckt, gerade der Spieler, der die größten Töne gespuckt hatte ...
Wenn ihr wollt, dann kann ich ja das umstationieren und Truppen bauen in den inaktiven weiterführen, damit ihr noch etwas zu erwarten habt und taktisch nicht sicher sein könnt, ob aktive oder inaktive Kolonie - Aber Erkundungen lass ich erst mal weg... also wie bisher Kolonie 1 auch passiv gespielt wird
-
Hm weiß nicht, was ich davon halten soll... glaub ich würde einfach die inaktiven Kolonien in dem Zustand lassen wie sie gerade sind und für uns die Ziele erschweren, damit wir ein bischen länger was von der Runde haben.
-
Nur eine Idee - ich spiel die Kolonien ja nicht so wie Firehawk in Runde 1
-
ALSO erstmal bin ich keine sie *gg*
zweitens wird mir da schumelei beim balancen unterstellt?
drittens würd ich auch sagen das alles offen istalso von meiner warte unsere Kolonie ist jetzt noch nicht so das wir über alles drüber rennen könnten....
zum umstationieren und bauen bin ihc grundsätzlichaber unter der vorraussetzung das du das ziel hast alles gleichmäsig zu verteilen und nicht genau an der front einen haufen stehen haben durch den keiner mehr kommt...
-
hää?
1. Wer sagt du bist eine Sie?
2. Wer sagt du schummelst beim balancen? Hatten doch alle dieselben Ausgangsmöglichkeiten.
3. Ich gewinne -
Habe den 3 noch aktiven Kolonien neue Spielziele gegeben... viel Spaß damit
-
hmm... also das kommt jetzt aber dafakto eh fast einem last man standing gleich...70% der Karte zu kontolieren...
auch die zu erobernden 4 Felder sind gut verteilt...und die zu erobernden Gewässer (weiß jetzt niucht ob jeder eine gewisse anzahl an gewässer braucht) kann ich nicht beurteilen...
also die runde wird noch spannend....
Aja was ich noch vorschlagen würde: eine Art Countdown
Kolonie X hat heute den ersten Sektor für einen Sieg erobert
Oder ab 85 Sektoren wird täglich aktualisiert wiviele Sektoren die Kolonie hat
Bzw ab dem 3 oder 4 Gewässer wird auch das öffentlich gemachtSo wird das ganze dann zum schluss noch zugespitzt und es kann keiner klammheimlich gewinnen und die anderen haben noch die Chance ihn zu suchen und was gegen den Sieg zu machen....
-
-
was heißt das jetzt konktet zu meinem vorschlag
bzw hast du andere spielziele?
-
Naja, nicht jeder muss "Gewässer" sammeln, das habe ich vom Startpunkt aus festgelegt - genauso die Menge...
Um die Sektoren zu bekommen, muss man ja nicht unbedingt die ganze gegnerische Kolonie zerlegen, sondern kann ja mal versuchen geradewegs dorthin zu kommen... das man dann ein Keil in die Kolonie schlägt und mehr Gegenwehr bei schwierigere Verteidigung bekommt ist dann aber auch klar
Ich werde dann regelmäßig bescheid geben, wenn eine Kolonie ...
... 75 Sektoren besitzt, also 75% dieses Spielziels
... 50% der erforderlichen Sektor-Arten besitzt
... 2 von 4 der erforderlichen Sektoren eingenommen hat
Sollte ich dann auch sagen welche 2 von 4 Sektoren das bereits sind?
-
Die Spielziele stehen wohl nicht ganz umsonst im Koloniebereich
-
Sollte ich dann auch sagen welche 2 von 4 Sektoren das bereits sind?
Nein, keine Details. Keine Bekanntgabe, um welche Kolonie es sich handelt und keine Details darüber, wo diese Sektoren liegen und welcher Art sie sind. -
Hmm... das hab ich mir auch schon übelegt das die dann plötzlich hell zu blinken anfangen *gg*
es sprechen sachen dafür und dagegen....
dafür: es ist defakto unmöglich für eine gegnerische kolonie herauszufinden welche die sektoren sind die sie übernehmen müssen um einen sieg der anderen zu verhinderndagegen: so ists recht leicht den gegner entsprechende sektoren abzunehmen was das spiel ziemlich sicher verlängern würde (kann man aber auch als vorteil sehen....)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!