naja einfach das entsprechende ereigniss ändern das man nicht 50% verliert....
Diskussion und Änderungen Runde 2
-
-
dann darf ich die kompletten zufallsereignisse überarbeiten... und dazu hab ich nun keine lust mehr
-
Jetzt weiß ich wieder, was Life neulich meinte, als es darum ging, die Auswertungen vor Mitternacht zu machen und wo er meinte, ich wäre dagegen...
ich bin tatsächlich dagegen, sämtliche Auswertungen vor Mitternacht zu tätigen, wenn nicht alle Kolonien offiziell mit allen Spielzügen für den Tag fertig sind.
Ich für meinen Teil entscheide häufig erst spät abends, wohin ich meine Ameisen verschiebe, wenn ich um 23:30 Uhr erfahre, dass ich irgendwo ausgekundschaftet werde, könnte ich diese Info theoretisch noch nutzen. Das kann und darf nicht sein, denn derjenige, der auspäht, muss sich darauf verlassen können, dass die ausgespähte Kolonie maximal einen Tag Reaktionszeit auf seinen Angriff hat, keine zwei Tage.
Wenn die Kolonien (und zwar alle!)jedoch geschrieben haben "Fertig für heute" könnte Life die Ergebnisse und Aktionen auch vor Mitternacht schon posten.
Was denkt ihr?
-
dafür
-
Bin davon ausgegangen, dass Spielzüge nach Auswertung, aber vor Mitternacht, schon als "neuer Tag" gewertet werden!
Wir können quasi auch einfach die ultimative Deadline von 24Uhr auf 23.00 - 23.30Uhr verlegen... also alles nach dieser Zeit ist der neue Tag.
-
23 Uhr Tageswechsel wäre ich mit einverstanden. Müssen aber alle mit zufrieden sein, nicht dass jemand seine meisten Spielzüge erst zwischen 23 und 24 Uhr macht. Wobei das dann trotzdem noch okay wäre, da diejenigen dann ihre Spielzüge vom neuen Tag einfach schon machen
Oder wir lassen es bei 24 Uhr und üben uns in Geduld. Eine Zeitspanne von 3 Stunden sollte man schon haben, um auf Angriffe zu reagieren. Gerade Kolonien mit mehreren Spielern wollen sich vielleicht gern absprechen. Und ich als Einzelperson bin vielleicht auch nicht immer zwischen 21 und 23 Uhr online und möchte die Möglichkeit haben, noch auf Angriffe zu reagieren (vom Kino komme ich z.B. meist erst um 23:30 zurück).
-
also ich bin auch eher dafür die 24h beizubehlaten...
meistens sind wir zwar schon früher fertig aber wie der heutige tag beweist an dem wir erst jetzt on können (klettern gehn und danach noch auf ein bier) warads mir um elf nicht möglich gewesen das ich die verschiebungen mach....
-
*grins* ich guck grad auf die Uhr... noch 22 Minuten, und ich hab meine Ameisen auch noch nicht bewegt. Also 24 Uhr ist schon gut!
Wie gesagt, ich wäre dafür, 24 Uhr beizubehalten, aber wenn die Kolonien fertig sind mit allem können sie das ja in den Diskussionsthread posten, dann kann Life, wenn alle drei Kolonien fertig sind, die Sachen schon preis geben. Wenn er will.
-
Ich bin immer für so früh wie möglich
-
Dann mach mal, ist seit 15 Minuten möglich
-
chill out ....
-
-
Also nur damit ich das nochmal richtig auf der Pfanne habe:
- Wir erfahren auch, wenn diese Kolonie wieder unter 50 Sektoren fallen sollte und auch wenn sie wieder drüber kommt? also theoretisch könnte da jetzt jeden Tag ne Meldung von nur einer Kolonie kommen, wenn sie Sektoren verliert und wieder gewinnt?
- Und wir erfahren auch für jede weitere Kolonie, die 50% ihrer Zielsektoren erlangt (bzw. ein anderes Ziel erreicht hat), dass sie es geschafft hat?
-
ich hab gedacht der Weisheit letzter schluss ist das es nicht gemeldet wird wenn sie wieder drunter fällt....
allerdings währe ich dafür das mans erfährt.... -
ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie die Entscheidung war. Gabs überhaupt eine? Kann mich zwar an eine Diskussion im Chat erinnern, aber an keine abschließende Entscheidung
-
Es werden nur positive Fortschritte erwähnt...
Eine Kolonie erreicht 50,60,70, 80 und 90 Sektoren...
oder eine Kolonie hat 5 Feuchtwiesen und dann wird auch jede weitere erwähnt sobald 50% überschritten wurde...
oder mindestens 2 der erforderlichen 4 Koordinaten im Besitzt hat... für die 3 gibts dann auch eine Meldung...
-
Okay, dann ist ja alles geklärt!
-
-
Ach du grüne Neune, jetzt wirds eng auf dem Spielplan!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!