Deswegen hat die Camponotus auch null Spezialfähigkeiten, sondern nur pure Kraft für "Mit dem Kopf durch die Wand"-Manöver. Und wenn alle Kolonien gleich aktiv gespielt werden, würde ich bei gleicher Gebietsverteilung zwischen sagen wir Myrmica, Camponotus und Lasius niger auf die Lasius tippen. Warum? Wegen dem ressourcenbonus. Die Grenzgebiete sind bei denen eh mit Ameisen überfüllt und die Sektoren dazwischen haben wegen des beliebten Abalone-Systems auch ordentlich Ressbonus. Am Ende werden die anderen von den Lasius gnadenlos überrannt, denn die werden stärker mit jeder Runde, in der sie keine Truppen verlieren.
Diskussionsbereich - Spieleigenschaften
-
-
Nun ja, es ist auch davon abhängig was für Standorte man besitzt... aber ich glaube ich werde den Kampfwert genrell zwischen 1 - 4 halten ... gleich mal überarbeiten ... noch geht das
Hätte Miril weiter gespielt, denke ich mal das sie gewonnen hätte... aber genau kann man es nicht sagen. Aber man hat ja gesehen wie fix die Camponotus eine ganze Armee zerlegt haben^^
So besser?
-
Irgentwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden, naja, mal gucken, wies im Spiel läuft...... zur Not kommt ein Midgamepatch.
-
Es gibt diesmal keine Veränderungen während des Spiels, darum auch diese Vorbereitungszeit... an der ein paar mehr dran teilnehmen könnten
-
Ich weiss nicht..... Dann hätt ich die alten Kampfwerte gerne zurück (oh, ich nerve, ich weiss^^)
-
Welche alten Spielwerte? - Hab doch nur die Majore der Camponotus schwächer eingestellt...
-
Ist das mit dem Ressbonus der Lasius neu? War mir bei Runde 1 nicht aufgefallen.
Hab mir die neuen Werte noch nicht so ganz genau angeguckt, sorry...Bin mir nicht sicher, ob ich die Camponotos Majore auf 4 senken würde. War vorher 6, wie wäre es mit 5?
-
Dann mach ich Camponotus Majore 5 und Messor Majore 4 ...
Das Rohstoffbonus von Lasius niger war vorher mit 25 Arbeiter pro Sektor und dann nur 5 / Rohstoff zusätzlich.. habs nunl anspruchsvoller gemacht.
-
Okay... was ist mit Myrmica? Sollen die Kosten so bleiben? Wie gesagt, ich finds zu teuer. Ne Verkürzung des Wegs um 2/5 und ne Verteuerung um das Dreifache... bissle viel auf einmal für eine Kolonie, die am Ende doch nicht gewonnen hätte und damit gar nicht so einen Vorteil haben konnte (oder haben wir so erbärmlich schlecht gespielt?)
-
Hab es doch wieder auf 5 Wasser geändert... 15 war wirklich ziemlich hoch
-
5 Futter meinst du?
-
Achja stimmt... habs schon immer verwechselt
-
nunja, Myrmica hat theoretisch alle Truppen einsatzbereit, zu jeder Zeit, wenn genug Futter da ist. Eine andere Art muss eine Art "versorgungslinie" bilden, in der im schlimmsten Fall die truppen 5 Tage zum Einsatzort brauchen. Also kommen immernur 1/5 der verfügbaren Truppen in "Krisengebiete", während die Myrmica alles neu geschlüpfte in den Kampf werfen können. Wegwerfameisen nennt man das^^
Myrmica kann meiner Meinung nach besser auf unerwartete Angriffe reagieren, aber im direkten Schlagabtausch mit zum Beispiel Camponotus (die ja eigentlich nur Minor und Major verwenden...... nur so nebenbei^^) ziehen die wahrscheinlich den Kürzeren.
-
Ja, das denke ich auch. In Runde 1 wollten wir ja eigentlich auch Camponotus spielen, haben uns aber zu einer anderen Art überreden lassen, damit es auf dem Spielplan abwechslungsreich bleibt. Jetzt wo Camponotus Majore aber etwas schwächer sind und Lasius niger gestärkt wurde kann es wieder spannend werden.
-
Zum Glück hast du noch nicht ganz alles verstanden... darum spiel mal schön und lern es besser kennen
Aber der feste Glauben daran, dass die Camponotus, die stärksten Ameisen sind, nur aufgrund des Kampfwertes, lässt schon mal darauf schließen welche du nehmen wirst
Sollte ich einige Arten auch ungerade Kampfwerte geben? Also vorher 3 und dann 3,5 - So muss man auf Kampfwert UND Spezialfähigkeiten achten... entweder guter Kampfwert aber schlechten Spezial... oder etwas schlechteren Kampfwert aber gute Fähigkeit.
Einfach ein bisschen herumspielen... Berechnung ist dadurch ja nicht im Nachteil, wenn wir ja Formeln nutzen
-
echt?^^ Camponotus sind die KAMPFSTÄRKSTEN, nicht die stärksten allgemein. Ich muss noch gucken, was ich spiel.......
-
*smile* Ist ja fein, dass du schon weißt, welche Art ich nehme, Ice, ich weiß es nämlich noch nicht
Ich weiß ja noch nichtmal, ob ich jetzt mit Aquila zusammen spiel oder allein... -
Ich meinte eigentlich FireHawk... und ich vermute mal das ihr zusammen bleibt, muss bis dato das Spiel erst komplett haben, bevor ich Werbung machen gehe
-
Jeder Bau wird immer erst um 00:01 Uhr gestartet, so müssen 24std. vergehen um 1 Tag zu erfüllen. Natürlich darf der Bauauftrag schon am Mittag aufgegeben werden, dann wird einfach für den 1. Bautag die verbleibende Zeit dieses Tages auf die 24std. drauf gerechnet!
Irgendwie ist das sehr verwirrend geschrieben. Dauert der Bau nun 24 Stunden, oder dauert er einen Kalendertag?
Wenn ich den Bau um 13 Uhr starte, wann endet er?Außerdem steht bei den Kammern was von Stufen. Das würde ich ändern, da kammern ja nicht das gleiche sind wie Stufen.
-
Irgendwie ist das sehr verwirrend geschrieben. Dauert der Bau nun 24 Stunden, oder dauert er einen Kalendertag?
Wenn ich den Bau um 13 Uhr starte, wann endet er?Beispiel bei einem Bau von 3 Tage:
Die Kolonie gibt den Auftrag um 15Uhr am 1.1.2011 ab.Dann beginnt der Bau erst um 00.01Uhr des nächsten Tages, also am 2.5. Der Bau ist dann am 5.5. abgeschlossen.
Wenn jemand weiß wie man das besser formulieren soll, immer her mit Besipieltexten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!