Ein paar Vorschläge von mir

• Aloha Leute

Ich habe mich mal grob umgeschaut und ein paar interessante Veränderungen gefunden, würde gerne Meinungen von ein paar hören, ob man das gebrauchen kann oder ob es nur ein Wunsch für meine Person wäre...
    Also sagt was ihr von meinen Vorschlägen haltet, ob sie gefallen oder nur unnützt sind:

• Dieses kleine aber feine Plugin dient dazu Gäste darauf hinzuweisen, dass sie sich registrieren sollen um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können.
      Es verlinkt jeweils dazu auf das Registrierungsformular und den Login-Bereich.

So würden vielleicht mehr Leser aktiver am Forenleben teilnehmen.
    • Jeder kennt das Problem.
      Viele Benutzer halten ihre E-Mail-Adresse nicht aktuell.
      Mit diesen Plugin werden alle Benutzer nach einen Jahr mit einer Infoseite darauf hingewiesen die Adresse zu kontrollieren und diese direkt zu bestätigen oder zu ändern.
      Erst nach einer Bestätigung oder Änderung kann der Benutzer wieder normal die Seite besuchen.
    • Links werden generell in einem neuen Fenster geöffnet. (wenn ich das jetzt richtig verstanden haben)... fände ich gut, denn es nervt wenn man die aktuelle Seite "verliert" und extra erst zurück muss, um dann mit Rechtklick in einem Fenster öffnen zu können.
    • Dieses Plugin fügt der "Themen erstellen" Ansicht einen neuen Reiter hinzu, dieser trägt den namen "Bilder-Upload".
      Wenn man dann unseren foreneigenen Uploader damit kombinieren könnte, so dass man nicht immer nach oben scrollen muss, sondern dass man beim "Thema-" bzw. "Beitrag erstellen" ein Uploadsymbol hätte, welches ein neues Fenster öffnet. Würde für Leute mit wenig Forenkenntnisse hilfreicher sein Bild hochzuladen :winking_face:

Meinungen? :smiling_face:

• Offizieller Beitrag

1 und 2: Halte ich nicht für zwingend nötig, aber nun gut.
    Gerade 1 macht Schwierigkeiten, da man bei uns auch als Gast alle Funktionen (außer eben dem Beiträge schreiben) nutzen kann. Und eigentlich wollten wir das auch immer so belassen.

Nummer 2 kann nützlich sein, aber so viele Mails verschicken wir nun auch nicht :winking_face:

Das PlugIn Nummer 3 habe ich bereits gesucht, danke für´s Finden!^^
    Wir haben zwar auch jetzt ein solches PlugIn installiert, jedoch war dieses nicht kompatibel mit der neuen Forenversion, die wir heute noch aufspielen. Gut, dass du den Ersatz gefunden hast.

Zu PlugIn Nr. 4 sei zu sagen, dass wir das gerne installieren können, allerdings ist das ein Hack. Da muss ich erst schauen, ob sich für uns daraus Nachteile bilden können (Hacks sind mWn im Allgemeinen nicht sonderlich kompatibel mit richtigen PlugIns)

• 1. finde ich ja eher gut, dass generell Leute ohne Forenerfahrung sich auch anmelden und uns kennenlernen und nicht weitersuchen sondern direkt bei uns bleiben... das mit den Funktionen ist eine Spielerei die ja nicht beachtet werden muss :winking_face:

2. Eigentlich habe ich nach einem PlugIn gesucht, bei dem User alle X Monate eine Errinnerungs-Mail erhalten, wenn sie schon so viele Monate nicht mehr im Forum eingeloggt waren - eine Art Rückholaktion...

3. :trost:

4. Ob Hack oder normales PlugIn... deine Aufgabe zu klären... soll ja nur als Idee anregen, damit das eben eine Vereinfachung gibt :winking_face:

• Hab mal wieder etwas...

• Dieses PlugIn fügt einen kleinen Counter zum Post und Thread Formular hinzu. Dieser zählt die Zeichen und Wörter im Text und zeigt diese neben dem Editor an.
      Finde diesen für hilfreich, denn hier im Forum hat jeder nur eine begrenzte Schreibkraft pro Nachricht. - Besonders für Haltungsberichte die des öfteren editiert werden hilfreich. Kann aber auch zum längeren Seitenaufbau führen. .
    • Doppelpostsperre - wenn möglich jedoch nur auf Zeit begrenzen! Nicht immer, denn sonst funktioniert das mit den Haltungsberichten nicht mehr! Sperre für 1 Stunde halte ich für okay. Denn so wird verhindert, dass ein User mehrere kleine Fragen direkt hintereinander postet.
    • Dieses Plugin ermöglicht, dass bei Usern, welche keinen eigenen Avatar haben, der Standardavatar angezeigt wird.
      Dieser wird in den PNs und in den Beiträgen angezeigt.

Wirkt optisch gleichmäßiger, wenn jeder User ein "Bild" angezeigt bekommt. - So werden kurze Antworten auch besser erkannt, da sie besser ins Auge fallen.
      • Wenn dieser verwendet wird, dann habe ich auch schon ein gutes "No Avatar" gefunden: --> siehe hier <--
        Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird der passende Username automatisch im Avatar angezeigt.

• Offizieller Beitrag

1. Counter ist sinnvoll, da die Zeichenlänge auf 15k beschränkt ist.

2. Doppelpostsperre ist für unsere Forenversion nicht geeignet. Ihr müsst bei den PlugIns darauf achten, dass die Forenversion mit WBB 3.1.x bzw. WCF 1.1.x gekennzeichnet ist.
    Nur dann geht´s. Zudem gibt´s da mWn sowieso nur die Möglichkeit zu sagen: Doppelpost "Ja" oder "Nein". Wegen den Haltungsberichten also doof.

3. Dieser Avatar den du angehängt hast ist ein ganz normales JPG-Bild... das kann sich doch nicht von selbst ändern...
    Zudem ist das PlugIn ein Template-Patch... und Template-Patches sind böse. Sagen jedenfalls die anderen... :grinning_squinting_face:

• Schon klar das 3. nur ein JPG ist, weiß ja nicht was sich in den ganzen Dingen befindet, die du dir laden musst... meins soll ja nur zur Anschauung dienen, denn ich frag ja nicht nur dich sondern die Gemeinschaft.

Und wenn ich schon suche, dann auch noch auf die Versionen achten... richtig ätzend die Sortierung auf der Seite... nämlich keine wirkliche :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!