Hatte mit Aquila nun auch die selbe Diskussion...
Also wir sind auf den Nenner gekommen, dass um 0Uhr mindestens 5 da sein müssen, also ist 00:01Uhr zu spät...
Hatte mit Aquila nun auch die selbe Diskussion...
Also wir sind auf den Nenner gekommen, dass um 0Uhr mindestens 5 da sein müssen, also ist 00:01Uhr zu spät...
Das heißt also, neu geschlüpfte Arbeiterinnen reichen nicht?
Aber es reicht, wenn am Vortag Arbeiterinnen drauf waren, richtig?
Also falsch abgerechnet hab ich im Prinzip nicht, da ich ja jeden Tag Arbeiterinnen auf diesem Sektor hatte, denn die Arbeiterinne, die ich gestern umstationiert habe, haben sich ja definitionsgemäß erst um Mitternacht weg bewegt.
umstationierung ist ja nicht um 0uhr, sondern immer wenn es geschrieben wird...
also sie können 23std oder nur 5min auf dem Sektor sein... entscheident ist was um 0uhr sich auf einem sektor befindet...
Äh... moment! Bisher waren doch ALLE Handlungen für Mitternacht bestimmt. Deswegen war (und ist) es doch möglich, Umstationierungen auch im Laufe eines Tages rückgängig zu machen. Da doch entscheidend ist, was um Mitternacht in dem Bewegungsthread steht.
Du kannst es Rückgängig machen wann du willst - Angriffe auch, aber nur bis 19Uhr ...
Also.... wann schlüpfen denn jetzt eigentlich die neuen Ameisen? Doch wohl um Mitternacht, oder? Genauso wie um Mitternacht Kämpfe ausgetragen werden, Umstationierungen gesetzt werden und neue Sektoren aufgedeckt werden, deren Ressourcen man dann ja auch bekommt.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Aquila auf einmal anderer Auffassung ist, war es doch sogar seine Idee in Runde 1, den Startsektor abends mit 0 Ameisen zu hinterlassen, wenn am nächsten Tag Brut schlüpft, die die Ressourcen einbringen kann.
Vielleicht sollten wir uns nochmal zu dritt in einem Chat treffen oder ich versuch mich mal morgen mit Aquila kurz zu schließen.
Nur eine Frage: Darf ich jetzt vom Startsektor Rohstoffe gutschreiben? Falls nicht, wäre das jetzt ziemlich kompliziert, denn ich habs die letzten Tage jeweils getan und auch schon kräftig verbaut
Ja, das wäre für mich logisch. Auch logisch, dass das Minimum 5 sein muss. Wobei es Brut des letzten Stadiums sein muss, also Brut, die am Tag der Rohstoffanrechung schlüpft. Keiner Eier oder so.
Oder einfacher ausgedrückt: Ameisen, die am entsprechenden Tag schlüpfen können gleich mit am Rohstoffabbau beteiligt sein (also wenn 3 Brut schlüpft und man hatte 2 Arbeiterinnen auf dem Startsektor, sinds auch 5 und die können abbauen).
Hab da nochmal ne Frage: Können Baustoffe jetzt teleportiert werden oder müssen sie transportiert werden? Ich glaube letzteres, richtig?
"Erster Feindkontakt - feindliche Truppen erkunden F 09"
Bin mir gerade nicht sicher ob wir gesagt haben ob man da schon weiß woher die Kundschafter kommen ... Bei Angriff ist klar...
Ich glaube nicht. Leg du es fest. Wichtig ist nur, dass du es dann immer gleich machst. Spannender bleibt es aber wohl, wenn man die Richtung nicht kennt.
Wie wirds bei einem Angriff sein? Erfährt man da den Ursprungsort?
Okay, bei Erkundung gibts kein Herkunfssektor, sonst hat man den Bonus einen Sektor nicht mehr erkunden zu müssen...
Bei Angriff werden beide Sektoren angezeigt.
Welche Infos bekommt denn der, der erkundet hat? Musst keine detaillierte Antwort schreiben, wenns variiert. Aber wenns immer gleich ist, würde ich schon gern wissen, was der andere erfahren hat.
Öhmmm - ich meine das bei einem Neubau direkt dort ankommt und wenn ein Nest ausgebaut wird, es erst ohne Ameisen dorthin transportiert werden muss.
Kannst du da bitte eine Entscheidung fällen? Ich möchte das Thema ungern in der öffentlichen Diskussion anspreche, da ich nicht möchte, dass jeder weiß, dass ich bereits ein zweites Nest zu bauen imstande bin.
Ich persönlich hatte dafür plädiert, dass man alle Rohstoffe nur mit 1 Sektor pro Tag transportieren kann, egal um welche Rohstoffart es sich handelt. Aber festlegen musst du es jetzt. Ich muss es nach Möglichkeit heute wissen, da ich genug Ressis für ein neues Nest zusammen habe
Neubau/Überdachte Transportwege = sofort (Entfernung egal)
Erweiterungen in Stufe oder Kammer = erst Rohstoffe hinbringen
Danke! Und meine andere Frage? (Ein Post davor)
editier das nächste mal - dann seh ich den auch
Habs nun alles in die FAQ geschrieben, bevor es wieder vergessen wird^^
Zitat von 4. Baumaterial / Futter / Wasser / Läuse
Rohstofftransport
Rohstoffe können ohne Ameisen 1 Sektor pro Tag fortbewegt werden. - Außnahmen sind Bauaufträge von Nester und Überdachten Transportwegen, ab Auftrag sind sie im entsprechendem Sektor vorhanden und der Bau beginnt direkt. Wenn ein zweites Nest ausgebaut (Ausbaustufe oder Kammer) werden soll, so müssen die Rohstoffe im Bereich "Bauaufträge" bewegt werden (1Sektor/Tag).
und
Zitat von 6. Erkunden
Wer sieht was bei Feinkontakt?
Der "Angreifer" einer Erkundung sieht nur eine ungefähre Anzahl an Arbeitern (Beispiel: 20-50), ganz grobes Erscheinungsbild der dort lebenden Ameisenart, ob und welches Nest vorhanden ist (ungefähre Ausbaustufe). Es kann immer erst frühstens am darauf folgenden Tag angegriffen werden!
Der "Verteidiger" einer Erkundung erhält nur eine Info das jemand versuchte friedlich in den Sektor einzumarschieren (Beispiel: "Feindkontakt - feindliche Truppen erkunden Sektor X"). Man sieht niemals den Herkunfssektor!
Danke für deine schnelle Antwort mit dem Sektor!
Btw. was anderes: ist nicht schlimm, ich kontrollier eh immer alles nach, aber du achtest nicht darauf, mit wie vielen Arbeiten eine Erkundung durchgeführt wird. Irgendwie nimmst du grundsätzlich 5, auch wenn beim Erkunden 10 steht Wie gesagt, nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen
Mal ne andere Anmerkung: So langsam dürfte evtl. die ein oder andere Kolonie an ihr Wachstumslimit kommen. Ich hoffe du achtest darauf, dass die Nester immer groß genug sind und niemand seine Kapazitäten überschreitet. Könnte mir vorstellen, dass gerade eine Anfängerkolonie vergisst das Nest rechtzeitig auszubauen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!