hrm ist in der tat ein argument...
wie recht du nicht hast^^
nagut... dann machen wir F2 und e3...
baust du heut die viecherlein oder soll ich?
hrm ist in der tat ein argument...
wie recht du nicht hast^^
nagut... dann machen wir F2 und e3...
baust du heut die viecherlein oder soll ich?
ach tu ruhig du alles heut...
komm heut frühestens um sieben halb acht zu irgendwas
Erkundung in Sektor E 03
Dieser Sektor ist neutral, aber es wurden beim Erkunden feindliche Ameisen gesichtet. - Sie sind schwarz und scheinen eine kleinere Kaste dieser Art zu sein... ca. 5-10 Ameisen.
Angriff oder Rückzug bis 24Uhr möglich (keine Handlung ist automatisch ein Rückzug)
Erkundung in Sektor F 02
Ihr entdeckt hier nun einen besetzten Sektor von der selben Art, wie die ihr in Sektor E 03 gesichtet habt. Nur diese sind eine etwas größere Kaste und ebenfalls ca. 5-10 Ameisen.
Erkundungsversuch in Sektor A4
Feind hat folgenden Text erhalten: Sektor besetzt - da nach Ablauf der Deadline 19Uhr - keine genaueren Infos über Art, Anzahl etc.
so die erkundung auf e03 nicht abbrechen bitte
Erkundung in Sektor E 03
Von den Feinden ist nichts mehr zu sehen, somit gehört der Sektor nun kampflos zu euch!
sehr schön... feige hunde *gg*
du sagmal ich geh mal davon aus das die braune rossameise braun und nicht schwarz ist oder sitze ich da einem irtum auf?
Um welche Art es geht müsst ihr schon selbst herausfinden - dafür habt ihr genügend Tipps erhalten
Naja Arten die in Frage kommen sind Messor struktor und Camponotus ligniperdus...
Messor structor:
Dunkelbraun bis schwarz gefärbt. Am Kopf sind mitunter auch rote Pigmente feststellbar, die Beine sind braun.
Camponotus ligniperdus:
hochglänzend; Thorax, teils Femur, Petiolus und Ansatz 1. gastrales Segment rot. Rest der Beine und Gaster schwarz.
Die Färbung kann schwanken und unterschiedlich stark ausgeprägt sein.
Mit dem wissen können es beide sein, beide nicht rein schwarz haben aber schwarz dabei.
Von Bildern her würde ich auf Messor structor kommen vom aussehen her...
lg
Also wenn eine Art einen größeren Rotanteil hat, dann würde ich zum Beispiel rot-schwarz schreiben...
gut danke damit ist alles gesagt danke...
SO noch eine Frage:
Wenn wir jetzt bei der gestrigen situation 5v5 ameisen 1,5 v1 gekämpft hätten währe vom sterbefaktor 50% gestorben, vom Rundne her hätten alleridngs drei überlebt.
Hätten wir einen kampfbericht bekommen oder nicht?
Und währe es bei der Erkundung möglich gewesen unsere erkundenden Maisen aufzustocken oder nicht?
SO noch eine Frage:
Wenn wir jetzt bei der gestrigen situation 5v5 ameisen 1,5 v1 gekämpft hätten währe vom sterbefaktor 50% gestorben, vom Rundne her hätten alleridngs drei überlebt.
Hätten wir einen kampfbericht bekommen oder nicht?
Zitat von 7. Angreifen bzw. VerteidigenSieht man immer eine Kampfauswertung?
Der Verteidiger erhält immer eine Kampfauswertung, jedoch bekommt der Angriffer nicht immer eine Auswertung! - Der Angreifer bekommt nur eine Kampfauswertung, wenn dieser beim Verteidiger mindestens 50% oder mehr Ameisen besiegt/vernichtet. - Dies wird anhand der gesamten Armeestärken beider Seiten berechnet.
Sonderfall: Wenn sich zwei Kolonien um einen neutralen Sektor bekriegen, dann erhält nur der erfolgreiche Angreifer (nur einer wird überlebende Ameisen haben) den Kampfbericht - hierbei gilt die 50% Regelung nicht! - Der Verlierer erhält die Info "Du hast Verloren! Keiner deiner Kämpfer hat überlebt. Es konnte nicht erkannt werden wie viele Feinde überlebt haben."
Und währe es bei der Erkundung möglich gewesen unsere erkundenden Maisen aufzustocken oder nicht?
Wie meinste das? Vor oder nach 19Uhr Deadline? - Vor 19Uhr ist alles noch machbar: Abbruch, anderen Sektor oder Anzahl der Kundschafter verändern...
Nach der Deadline zählt es als Angriff und dann muss man sehen ob man überhaupt angreifen kann, denn...
ah okey, warum gilt beim erkundungsangriff die 50% Regelung nicht? und wies wird die aktion zu nem angriff?
Weil ich beides einfach mal eben festgeleggt habe...
keine 50% Regel: Weil derVerlierer dann theoretisch direkt mit einer großen Armee angreifen kann, wenn diese auch an den neu erkundetetn Sektor liegt...
Erkundung zum Angriff: Weil eine Erkundung in meinen Augen friedlich ist und ein Angriff bringt Tote mit sich...
das heißt wenn man jetzt an einer Front zwei angriffe am laufen hat und mit seiner dritten aktion wo ganz wo anders ne Erkundung machen will und das zufällig auch wer erkunden will geht das ncith mehr? Das find ich nicht gut...
Tja, ich erstell die Spielregeln nicht nur zu deinem Gunsten, darum lege ich mittlerweile einfach ein paar Regeln fest
Was hat das mit meinen gunsen zu tun? hast du dasgefühl das die Änderungen die ich einbringen wollte zu meinem Vorteil waren?
Und was passiert den in dem Fall dann? Das der Sektor von wem anderen Erkundet wird erfährt man ja erst nach 19h...
Naja ein paar andere Änderungen wirkten schon so, als ob dies nur in deiner Interesse geschieht (ist ja auch nicht schlimm)...
Aber ich glaube es könnte wirklich wieder zu einer Diskussion ausarten wenn man dann nach der Erkundung einen Angriff benötigt - dann mach ich das weg...
ZitatWenn wir jetzt bei der gestrigen situation 5v5 ameisen 1,5 v1 gekämpft hätten währe vom sterbefaktor 50% gestorben, vom Rundne her hätten alleridngs drei überlebt.
Wieso hätten 3 überlebt? erklär es mir mal, denn dein Rechner sagt mir 1 Überlebende...
Was wirkt den so?
will wissen wo ich mich verraten habe...
naja es war nicht meine absicht das ich die art die ich spielen will bevorzuge, war auf keinen fall mein plan, bin da anundfürsich neutral ran gegangen...die solenopsis waren nur im ausgangszustand unspielbar...
vielleicht hab ich mich gestern beim eintippseln vertippt... wichtig ist hald das man beim eintellen die solenopsis nicht als verteidiger eintippt weil die nen def bonus haben....
Wieso du genau so wirkst, dafür hab ich eben keinen genauen Anhalt... vielleicht lag es daran dass du Solenopsis spielen wolltest wenn die Fähigkeit überarbeitet ist - was auch geschehen ist. Aber auch unabhängig davon geschehen musste...
Und zu deiner Formel muss ich sagen, dass die Boni bei Angriff und Verteidiger immer angezeigt werden... also Solenpsis hat quasi 0,15 als Angreifer und bei Verteidiger ebenfalls 0,15... hab ich ne falsche Version (v1.0) ?
Auf jedenfall überleben nur 2 und somit wäre die 50% überschritten (Verluste: 66,67%)... hab zum ausrechnen nun einfach beides Messor genommen, da diese keine Boni haben...
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_5322_18a75_rechner.jpg]
aja genau mein Fehler....
häng die ausgebeserte an die könntest du mal ans faq anhängen...
Also nicht in irgendeinem punkt overpowerd?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!