heute ist der erste Tag und jetzt müsssen wir wissen was wir als erstes tun wollen!
Also ich bin dafür zwei Sektoren zu erkunden welche ist mir eigentlich egal.
Also was wollt ihr tun?
heute ist der erste Tag und jetzt müsssen wir wissen was wir als erstes tun wollen!
Also ich bin dafür zwei Sektoren zu erkunden welche ist mir eigentlich egal.
Also was wollt ihr tun?
Das könnt ihr auch im Diskussionsthread machen, wenn ihr möchtet... jedoch würde ich gucken was man macht... denn wenn im Nest keine 5 Arbeiter sind, bekommt ihr am nächsten Tag keine Rohstoffe für diesen, nur für die 2 Neuen... also gut überlegen ob man den jetzigen Wald als gut oder schlecht empfindet.
Brut erstellen ...
Ich finde der Wald bringt etwas zu wenig Futter, dafür aber massenhaft Baumaterial. Ich denke am Anfang spielt das noch nicht so eine Rolle.
Wegen der Rekrutierung: wir können heute Maximal 6 Arbeiterinnen rekrutieren, dann geht uns das Futter aus.
Joa ist so eine Sache mit dem Wald... ich würde den mit 5 Arbeitern besetzt halten und 5 andere einen umliegenden Sektor erkunden (siehe Truppenbewegung), in welche Richtung ihr euch wie auch immer ausbreiten wollt, das solltet ihr absprechen.
Und wenn 6 Arbeiter produziert werden können, dann würde ich das machen, denn gerade am Anfang ist ein schnelles Sektorerweitern wichtig - gibt dann ja mehr Rohstoffe
also 6 x 25 Futter 5Wasser = 150 Futter und 30 Wasser aus dem Lager abziehen und dafür 6 bei der Brutentwicklung der Arbeiter dazu schreiben. Müsst ihr aber machen, denn ich kann nicht täglich jeder Kolonie alles umändern. Daher lernt das selbst.
Also Tipp: Erstellt euch doch einen Thread und macht doch eine "To Do Liste" was noch geklärt werden muss... hier ein Beispiel
ZitatBrutentwicklung: 03.01.2011 - "Nickname" (von dem der das gemacht hat)
Rohstoffgutschreibung: 03.01.2011 - "Nickname" (von dem der das gemacht hat)
etc.
So sieht man ob etwas noch nicht erledigt ist und vergisst so auch nichts... wenn etwas bis 0Uhr nämlich nicht gemacht wurde, dann darf es niemals nachgetragen werden!
also wegen erkunden würde ich sagen das wir am anfang uns nach hinten absichern....damit wir uns sicher sein können das uns niemand in den rücken fallen kann...also würde ich sagen lasst uns veruschen in eine ecke zu kommen und dort eben gründlich aufbauen...deshalb würde ich sagen wir erkunden D10 und D11....du hast recht der wald bietet zu wenig futter vorallem auch für sowas wie den kammer verstärkenden pilz usw....also was sagt ihr jetzt wegen neue arbeiterinnen? also für mich sit es klar 6 zu produzieren will es aber nicht alleine entscheiden
Tipp: Besonders am Anfang schnellst möglich so viele Arbeiter produzieren um mehr Sektoren zu erkunden, damit mehr Rohstoffe ins Lager kommen
Aber plant immer lieber schon ein bisschen im Vorraus welche Sektoren man in welcher Reihenfolge erkundet, denn das hat alles mit Taktik zu tun
also wenn jemand in der ecke sitzt wärs unfair eig sind alle kolos doch fair verteilt....naja also auf jeden fall 2 erkundungen oder?
edit.: lass uns wenn diagonal erkunden so können wir mehr abdecken....(eine der ebsten taktiken bei schiffe versenken denke das klappt auch hier^^)also ich wär dann für F9 und D11
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!