Holzwurm in der Arena

• Hi, also seit heute habe ich folgendes problem, habe diese Woche meine Arena eingerichtet und habe heute festgestellt das ich wohl in einer Wurzel die ich reingestellt habe einen Holzwurm habe. Was könnte ich da tun?

Mfg

• Offizieller Beitrag

Naja, das Problem löst sich auf zwei verschiedene Weisen:
    Entweder du entfernst die Wurzel mit dem Holzwurm wieder, oder aber du lässt alles wie es ist.
    Denn der Holzwurm wird deinen Ameisen sicherlich nicht gefährlich werden, eher andersherum - die Ameisen gefährden den Holzwurm, wenn er sich nach draußen traut :winking_face:

Probleme machen kann der Holzwurm eher dir - wenn er entwischen sollte (bzw. sich zum adulten Insekt entwickelt hat und dann entkommt), kann er Holzgegenstände in deinem Haus befallen. Das Risiko ist zwar eher gering, aber ausschließen würde ich es nicht.

Hast du den Holzwurm schonmal gesehen oder hat die Holzwurzel lediglich Spuren (Löcher, Gänge...)?

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!