Ich hab jetzt mal für die erste Antwort gestimmt, denn wie palk schon sagte werden sowieso viele kurze Fragen in der shoutbox gestellt werden. Wäre aber nicht verkehrt wenn es einen Sammelthread für solche Fragen gäbe. Dann käme aber vieleicht wieder mehr Arbeit auf die mods zu die dann wichtige kurze Fragen nötigenfalls in diesen thread verschieben/kopiern müssten.
@ palk toller Text im Text. Hab nur Probleme mit dem letzten Wort. Was ist Micky? heshit? Ich muss jetzt weg die 23 verfolgt mich schon wieder.
Shoutbox oder Thread für kurze Fragen?
-
-
Eine sehr nette Idee, palk^^ Aber das "Micky is the shit" zum Schluss sollte doch eher "Micky is the best" heißen finde ich
Aber danke für die Blumen^^
Micky -
http://www.urbandictionary.com….php?term=is%20the%20shit
sowas sagt die jugend von heute wohl nicht mehr, zu meiner zeit damals, hach, da haben wir das andauernd gesagt...
-
Wieder was gelernt^^
Heute sagt man eher sowas wie "fett" xD
Micky -
Ok, die Abstimmung ist einigermaßen klar - es wird auch bei uns in Bälde eine Art "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread geben.
Ich persönlich finde das mit einem einzelnen Thread ja etwas doof gelöst, wegen der Übersichtlichkeit, aber die Mehrheit entscheidet, so läuft das^^
Da hab ich nix mehr zu sagen...Nur putze, nur putze...
-
Ja, aber die Mehrheit allein bringt nichts, wenn es keinen Mod gibt, der regelmäßig diskutierwürdige Kurzfragen in separate Threads splittet.
-
Also ich habe "Kurze Fragen und kurze Antworten sollen in einen gemeinsamen Thread." gewählt und somit kann man sehr wichtiges separieren... aber wenn man eine gescheite, ausführliche Antwort haben möchte, dan sollte man den Thread eben nicht nutzen
-
Und nun? ... werter Admin
-
Hm? Wieso muss ich den Thread eröffnen, das kann doch jeder? Oo
-
Admin
Ich bin nur Mod...
-
thread steht, könnte noch gepinnt und als wichtig markiert werden.
-
folgendes fällt mir, anhand der aktuell entstandenen diskussion übers futtertiertöten im kfka-thema auf. es ist kein kfka thema. die fragen wurden bisher immer kurz gestellt, was gut funktioniert. allerdings klappt das mit den antworten nicht. ich möchte jetzt nicht sagen, das irgendeine antwort "doof" war oder falsch. aber sie ist halt nicht kurz. der thread macht mir momentan den eindruck als wird jetzt alles was an fragen auftaucht dort abgehandelt und diskutiert.
auch ice kommentar bezüglich der posttitel erstellung, zur übersichtlichkeit, möchte ich erwähnen.ich stell einfach mal nen paar sachen hier zur diskussion:
1) zeichenbegrenzung in diesem thema, als beispiel 500zeichen/post.
2) titelzwang für jeden post.
3) mehrere antwortposts auf eine frage werden (von mods?) zusammeneditiert und dann als eine antwortpost, direkt nach der frage erscheinen, so das man wirklich klar das muster "frage A - antwort A - frage B - antwort B..." hat.ich denke es ist wichtig dies jetzt, im anfangsstadium zu diskutieren. wenn kfka erstmal 5+ seiten erreicht hat, macht sich keiner mehr die mühe ihn zu überarbeiten. also auch wenn man´s hier mit phlegmatischen ameisenhaltern zu tun hat, bitte rasche diskussion und klärung.
-
Hallo palk,
deine Ausführungen sind mir heute ebenfalls störend ins Auge gefallen - das heißt, dass die Diskussion über´s Futtertier-Töten auf jeden Fall eine eigene Diskussion wird und in einen eigenen Thread kommt - darauf zu achten ist unser Job, allerdings bitten wir um Verständnis, wenn eventuell längere Ausführungen nicht sofort in einen eigenen Thread wandern, sondern erst nach einiger Zeit.
Das mit den Zwangstiteln und der Zeichenbegrenzung lässt sich leider nicht durchführen - zwar kann man Benutzergruppen auf eine maximale Zeichenlänge beschränken, allerdings nur für das gesamte Forum. Ist also ebenfalls Teamsache, das zu kontrollieren.
Du hast also vollkommen recht, das jetzt anzusprechen, wollte ich heute Abend ohnehin machen - zwar teamintern, aber nun halt öffentlich^^
-
krub
den thread habe ja wohl ich zerschossen
Aber was erwartest Du palk, lieber falsche Infos stehen lassen oder nur so kurz angerissen, dass es missverstaendlich wird?Auch im ameisenforum funktioniert der Thread nur maessig, und beinhaltet eine unglaubliche Menge an Bloedsinn. Und auch dort entpuppen sich manche Fragen als nicht so kurz zu beantworten.
Eine Zeichenbegrenzung heisst Informationsbegrenzung, und unterbundene Diskussion verlorener Informationsaustausch... und somit wird der Sinn eines Forums verfehlt.
Oder ist es Dir lieber, wenn falsche oder fragliche Infos im Forum stehen bleiben?Aber es ist wohl definitiv der falsche Weg, ganze Parts an Infos und Posts zu loeschen, wie es jetzt praktiziert wird!
-
Aber es ist wohl definitiv der falsche Weg, ganze Parts an Infos und Posts zu loeschen, wie es jetzt praktiziert wird!
Bezieht sich das auf uns? Wenn ja, wo ist denn was gelöscht worden? Ich kann keine Lücken entdecken bzw. seh ich sämtliche Posts von den letzten Tagen und vermisse nichts.
-
Holla.
Mal abgesehen davon, dass heute beim Verschieben/Kopieren der Beiträge in einen neuen Post ein Abschnitt von Sahal´s erstem Post im Kurze Fragen, kurze Antworten-Thead verlorengegangen ist (mein Fehler, wobei ich nach wie vor rätsle, wieso), wurde sicherlich nichts willentlich entfernt. Denn ich hatte eigentlich den Beitrag in den von mir zum Thema "Heimchentod" neu erstellten Thread kopiert, dann war er aber im Originalthread nicht mehr vorzufinden - da hatte ich aber schon die eine Hälfte des Posts herausgeschnitten, damit die Diskussion "Heimchentod" und "Rotblindheit" getrennt sind...
Sprich: Sahals Post der sich auf ursprünglich beide Themen bezog sollte eigentlich verdoppelt werden und dann jeweils der entsprechende Teil der zum Thema passt im entsprechenden Thread erhalten bleiben. Dabei ist ein Fehler passiert, was ich auf meine Kappe nehmen muss und für was ich mich hiermit ausdrücklich bei Sahal entschuldigen will - es sollten keine Infos gelöscht werden, auf keinen Fall!
Leider zeugt nur noch maggie´s Zitat von Sahals Post, dass da eigentlich noch mehr zu lesen war.Wie du aber sehen wirst, Sahal, ist dein letzter Post zum Thema "Heimchentod" im entsprechenden Thread vorhanden, wurde also lediglich verschoben.
Zudem vorhanden ist der halbe Beitrag passend zum Thema Rotblindheit im Kurze Fragen, kurze Antworten-Thread. Genau dieser Beitrag war es, bei dem eine Hälfte (die den Heimchentod behandelte) versehentlich gelöscht wurde.
Das darf ich Zukunft nicht mehr passieren. Wie gesagt - mein Fehler, shame on me. Es war aber nicht willentlich, denn im Cafe löschen wir nicht ohne triftigen Grund Beiträge und zensieren auch nicht ganz oder teilweise.
Hoffe das hat nun zur Aufklärung etwas beigetragen, kam erst jetzt dazu, da ich bis vorhin noch auf Arbeit war.
Im Übrigen nicht der einzige Stuss, den ich heute fabriziert habe - hatte auch die Tagekasse schon um 16:30Uhr aus Versehen gemacht statt um 18Uhr, obwohl ich eigentlich nur die Lade der Kasse öffnen wollte... dabei muss man für das Öffnen lediglich einen Knopf drücken und für das Tageskasse machen vorher einen Schlüssel einstecken und umdrehen... Oo
Irgendwie bin ich heute bescheuert. -
Hiermit fordere ich deinen Rücktritt und eine anschließende Enthauptung auf dem Marktplatz unter den Blicken des gemeinen Pöbels!
-
Dann hat die Menge endlich wieder etwas Spannung, nachdem Fukushima sich so in die Länge zieht und der Krieg gegen Gadaffi so schleppend läuft... wunderbar
-
auf keinen fall möchte ich ne informationsbeschränkung, sahal. nur du wirst mir rechtgeben müssen, das es keine "kurze antwort" war, die du geschrieben hast.
wie wäre es, wenn wir in die threadbeschreibung, als art reglement, einsetzen, das der beantworter der frage, wenn die antwort so ausführlich wird wie sahals zum beispiel, einen neuen thread aufmacht, die frage zitiert, in vollem umfang antwortet bzw diskutiert werden kann darüber, und als antwort in den kfka thread nur der link gesetzt wird. wenn sich der beantworter nen ganz grosses bienchen verdienen will nicht nur der link, sondern eine kurze essenz seines wissens. dies kann ggf auch ein moderator machen.
mir persönlich wäre die "frage a - anwort a - frage b- antwort b..." struktur schon sehr, sehr wichtig, weil wir eben sonst nicht nur die übersicht verlieren, sondern gar keine haben.ich finde es sehr ungünstig fragen/antworten komplett aus dem thread herauszulöschen und woanders als topics zu bringen, ohne hinweis bzw verlinkung dahin. das macht mir einen zu zensorischen eindruck.
@ice:
ZitatHallo palk,
deine Ausführungen sind mir heute ebenfalls störend ins Auge gefalle ...
ok ice, das merk ich mir, ich störe dich also!?
-
Was hat das Verschieben von Beiträgen mit Zensur zu tun? Oo
Das ist in allen Foren gang und Gäbe... wir hatten doch ausdrücklich festgelegt, wie dieses Kurze Fragen - kurze Antworten abzulaufen hat und waren uns einig, dass die Mods das zu überwachen haben - genau das ist geschehen.Wenn nun dieser Thread voller Querlinks ist macht es das nicht gerade besser. Wo ist das Problem, den Beitrag an passende Stelle zu verschieben? Ich denke unser Forum ist klein genug, um den Beitrag innerhalb weniger Sekunden wiederzufinden... schließlich ist der dann nicht irgendwo, sondern als neues Thema markiert... und das sogar mit dem vom Verfasser gewählten Titel. Und auch das Unterforum wo es stecken könnte ist nicht gerade zu übersehen - es wird wohl nur Allgemeine Diskussionen oder der Einsteigerbereich sein, alles andere wir im Kurze Fragen - kurze Antworten Thread denke ich eher selten sein.
Zitat von palkok ice, das merk ich mir, ich störe dich also!?
Interpretiere es wie du willst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!