Hallihallo ihr,
kürzlich habe ich eine Mail von meinem uralten Bigpoint-Account bekommen (den hatte ich glatt vergessen^^), dass Battle Star Galactica Online nun in der Open Beta Phase ist.
Ich hab mir das Spiel mal angeschaut und muss sagen, dass es für ein Brwosergame schon verdammt gut aussieht (in den Einstellngen auf 100% Qualität gehen im Spiel!)
Habe es heute mal 3 Stunden getestet und finde es auch ganz interessant. Die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt rein.
Hier kann man sich das Spiel mal anschauen.
BSGO
Man benötigt für das Spiel einen Bigpoint.de Account. Das kostet nix, außer man will diese ollen Premium-Features InGame.
Dazu muss man vor Spielstart einen kostenlosen Webplayer runterladen (wird alles automatisch gemeldet).
Wer Lust hat, sich das Spiel mal anzusehen und mit mir ab und an zu spielen, ist herzlich eingeladen. Der Aufwand hält sich in Grenzen und man hat ein gut aussehendes Echtzeit-Weltraumspiel mit Direktsteuerung des Raumschiffs.
Server Libran
Zylonen (natürlich, die Schiffe sehen einfach cooler aus :P)
(Da momentan die Menschen deutlich die Oberhand an Sektoren haben, bekommt man als Zylon auch einige Tage lang einen Bonus)
Achja, ich fliege einen Raider, wäre vermutlich ganz gut, wenn das Interessenten auch machen würden, zwecks Geschwindigkeit. Schwerer Raider ist langsamer und weniger Wendig, aber dafür kann man besser elektronische Kriegsführung betreiben (hab ich noch nicht getestet, ich bevorzuge den direkten Kampf).
Tipp für den Anfang: Panzerung kaufen, Wendigkeitsboost kaufen und ein Bergbaugerät, um Asteroiden auszubeuten. Letzteres ist besonders wichtig.
Gebt mir einfach hier im Thread Bescheid, wenn ihr Interesse am Spiel habt.
Grüße,
ice