Hier könnt ihr über meinen Haltungsbericht Camponotus ligniperdus disskutieren
Kritik/ lob erwünscht
hier gehts zum Haltungsbericht
Diskussion zu papst`s Camponotus ligniperdus
-
-
Meine Königin ist auch mal raus gekommen und hat sich Futter gehohlt ich hatte das Glück um 3Uhr morgens nichts besseres zu tun zu haben als in mein Formicarium zu schauen.
-
-
leg ruhig rein. die wahrscheinlichkeit, dass du fouragierende ameisen bei (d)einer klein(st)-starter kolonie siehst, ist recht gering. soll heissen, auch wenn du sie nicht siehst, sie sind trotzdem da. und gerade für die entwicklung der brut sind, wie du ja schon gesagt hast, eiweiss, proteine, wichtig.
-
Ich hätte noch mal eine frage zu den Mehlwürmer,
ich habe denen jetzt 1Woche lang immer frischen Apfel rein gelegt und wollte die jetzt in die Tiefkühler legen
sind dann die Vitamine usw noch enthalten wenn ich die dann verfütter? -
sawasdee krub
sach ma papst, wie alt bist Du eigentlich?
Zitat01.03.1011
Da ich schon einige Arten gehalten haben unter anderem schon einmal Camponotus ligniperdusErstaunlich!
Zum Futter:
anstelle der Larven, also der Mehlwürmer, hat es sich als Vorteilhaft erwiesen die Puppen des Mehlkäfers zu verfüttern.
Diese haben keine Verdauungsenzyme mehr und werden nicht schwarz, bleiben also länger frisch. Zudem hat eine Puppe alles an Bord, was ein Insekt, also auch eine Ameisenlarve, zur Entwicklung braucht. Füttere die Mehlwürmer gut an und suche jeden Tag die Puppen raus. Diese legst Du dann in den Kühlschrank, wo sie sich ein paar Monate lebend halten. Je nach Bedarf dann eine Puppe entnehmen und zerschnitten den Kleinen anbieten. -
Zitat
Erstaunlich!
soll das sarkastisch sein?
Oder was willst du damit ausdrücken? -
-
Ist mit noch garnicht aufgefallen mit dem Datum
Zitatsach ma papst, wie alt bist Du eigentlich?
21
-
sawasdee krub
sach ma papst, wie alt bist Du eigentlich?
Erstaunlich!
Also doch 1021... Nun aber schluss mit OffTopic
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!