Es ist nicht einfach und ich selber überlege wieder und wieder wie kann ich damit umgehen?
Lese ich in den Threadâs und versuche die Hintergründe der darin enthaltenen Postâs zu verstehen, werfen sich Fragen auf.
Was bewegt Jemanden hier im Forum sich aktiv zu beteiligen, was erwartet er von Uns, was will Er Uns mitteilen, will er
an Unserer Gemeinschaft teilhaben, will Er helfen, Erfahrungen weiter geben oder sammeln?
Hat er nur aus langer Weile etwas Abwechselung im Internet gefunden und meint hier rumblödeln zu können?
Oder ist es einfach die eigene Vorstellung wie man sich hier im Forum beteiligen kann?
Vordern Wir es nicht auch heraus und erwecken Vorstellungen mit Unseren guten Beiträgen
sowie Bildern, das es etwas besonderes ist, interessantes, nichts alltägliches bedeutet, Ameisen zu halten?
Da gibt es Halter die Informativ helfen, da gibt es Fragende die immer wieder die gleichen Fragen stellen, die Wir schon unzählige mal
beantwortet haben, mitunter Jugendliche die es nicht besser verstehen.
Ist für mich nicht immer möglich, hierbei nicht die Geduld zu verlieren.
Bin reichlich verzweifelt, soll das geduldet werden, abgeschafft, korrigiert, gelöscht, oder wozu ich neige, einfach
ernst genommen und mit dem was Wir an Hilfe anbieten können, beantwortetet werden.
Oder wollt Ihr nur fachkundige Postâs von erfahrenen Ameisenhaltern?
Diese werden wohl aussterben wenn Wir nicht dazu beitragen das sie erfolgreich Ameisen halten und Wir dann
von Ihren berichteten Erfahrungen lernen können.
Ein weiterer Aspekt für mich, gemeinsam eine Ameisenkolonie aufzuziehen und dabei unterstützend durch
den Erfahrungsaustausch die Kolonie durchzubringen.
Gruß Erne