ZitatIst möglich, da die Verfärbung auf die Magen-/Darmsekrete zurückzuführen ist. Mehlwürmer und Fliegenmaden sind ja auch im gleichen Entwicklungsstadium.
Ich frage mich aber wie lange du diese überbrühst, bis die wirklich dunkel sind. Es reicht wenn man diese in ein Gefäß (= Tasse) gibt, einen Schluck kochendes Wasser dazu gibt und innerhalb von nur 1-2 Sekunden (in der Zeit stellt man den Wasserkocher weg) sollten diese aus dem Wasser entnommen sein/ausgegossen werden.
Ich hab vor paar tagen eine halbe hand voll mehlwürmer überbrüht.. hab sie in ein glas und sobald der wasserkocher fertig war drüber geschüttet.. wasserkochen hingestellt und dann das glas über eine küchenrolle ausgekippt.. also müssten die 1-2 sekunden wie du beschrieben hast bei mir genau gepasst haben.. 7 Mehlwürmer sind scwarz geworden.. und liegen jetzt immernoch im becken.. die anderen (geschätzt) 20-30 wurden ins nest gebracht.
Ich Frage mich in wie weit die temperatur da ihren einfluss hat. Wenn ich zb den wasserkocher noch 1 minute oder so stehen lasse dann "blubbert" er nichtmehr aber ist immer noch verdammt heiß habe das gefühl das dann weniger "schwarze" mehlwürmer dabei rauskommen...