dann brauchst du dir da recht wenig sorgen machen
Camponotus sind nicht gerade die inbteligentesten wenns ums ausbrechen geht.
Viel Muskel aber wenig Hirn
dann brauchst du dir da recht wenig sorgen machen
Camponotus sind nicht gerade die inbteligentesten wenns ums ausbrechen geht.
Viel Muskel aber wenig Hirn
alles klar danke bin ich aber erleichtert
Hab grad pflanzen granulat im keller gefunden is aber mit kalium versetzt
Wenn ichs gut durchspüle sollt ichs verwenden können oder
sei lieber vorsichtig damit
nimm lieber Zeug wo nichts gifitges enthalten ist
alles klar danke
Es dürfte sich in dem Fall wohl eher um wasserlösliche Kaliumsalze handeln, da reines Kalium nicht in der Natur vorkommt, als Pflanzendünger natürlich.
Ob das giftig ist, würde ich bezweifeln, aber warum sollte man den Bodengrund unnötig düngen, wenn dort eh nix wachsen soll.
ging mir nicht um die bodendüngung wollte die kleinen steinchen einfach als deko verwenden
ok jap ich schon wieder
Jemand ne idee wie ich den glasdeckel befestigen könnte ohne ihn fest zukleben ?
einfach rauflegen, fertig
wenns plexiglas ist einfach löcher bohren und festschrauben ..
wiso denkt ihr alle so unnötig Kompliziert
Klar kompliziert gedacht nur hab ich ne katze die zwar eigentlich da nicht hinkommen sollte wollt aber trd mal auf nummer sicher gehen
hahaha
Alles klar
Mein kleiner fettsack würd die einfach fressen
Trd wiedermal danke
das ist bei Katzen normal hatten meine als sie klein waren auch
mussten aber schnell die Grundregeln der tierwelt lernen.
nur weil etwas kleiner ist heißt nicht das es sich nicht wehren kann
also meine Myrmica können stechen
und Polyrhachis spritzen mit säure
man muss es halt lassen das müssen tiere selber lernen
meine katzen mussten auch lernen das Marder und Fuchs nicht spielen wollen
Das Hermeline beissen wenn man sie fängt
und Reiher dir in den Kopf hacken wenn man zu nahe kommt
überlebt haben sie es bis jetzt immer nur halt so diverse verletzungen etc davongetragen
Deine katzen ham echt schon was mit gemacht meiner vertreibt immer nur die füchse ohne zu kämpfen alleine mit seinem 8kg auftreten
Also, ich hab meine ca 24 Arbeiterin starke Myrmica rubra Kolonie, aber nur eine gyne, doch ist Myrmica rubra Polygyn,
kann ich jetzt theoretisch einfach mir beim Antstore eine 2 Kolonie kaufen und die dann zusammen Packen oder können da
Schwierigkeiten auftreten.
Mir ist nämlich noch nicht ganz klar, ob Polygyn jetzt bedeutet, ob die zusammen gründen müssen, oder ob einfach alle
Kolonien den selben "Geruch" haben, wie zum Bsp yellow crazy ants.
wenn du das tust werden sie isch gegenseitig umbringen
Normal wird eine kolonie Polygyn indem die Arbeiter bei der Nahrungssuche eine weitere Gyne der selben Art begegnen
nun hängt es von der Gyne ab ob sie sich nett verhält und die Arbeiter machen lässt oder Aggressiv ud wegläuft
Hier kannst es ja nachgucken
hab das schon mehrfach gemacht
Danke, hat mir sehr geholfen.
Hi, eine beim Händler gekaufte Gyne hat oft schon die ersten Eier oder sogar weitere Brut oder Arbeiterinnen.
Ab den ersten Eiern wird es schwierig, weil die Gyne bereits ihren eigenen Koloniegeruch entwickelt.
Mit selbstgefangenen Gynen klappt es meiner Erfahrung nach am besten. Auch hier lag die Erfolgschance bei mir persönlich aber nicht höher als 50 Prozent.
Es gibt einige Wege die die ganze Prozedur etwas einfacher machen, aber es ist schon spät und ich möchte daher nicht ins Detail gehen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!