Hi zusammen,
Ich habe eine Camponotus ligniperdus kolo eine k und 9a.
Diese ist neulich vom rg in den schlauch vor dem y-tong gezogen. Nun sehe ich dass die kleineren und mittleren larven eine gelbe Färbung aufweisen. Ist das normal? Mfg
Gelbe Larven
-
-
sawasdee krub
der Grund ist unbekannt, an dieser Stelle werden noch Infos gesammelt.
Bitte beschreibe doch genau, wo das Volk her ist, wie es gehalten wird und was Du fütterst!
Wie sehen oder sahen die Eier aus? -
Ich habe die Kolonie von antstore. halte sie in einem aquarium 80*60*40 mit ytong-nest. im moment beziehen sie nicht den ytong selbst sondern sitzen alle im schlauch vor dem eingang. ich füttere hauptsächlich spinnen, da meinen ants u.a. die abgebrühten mehlwümern nicht schmecken. und dazu natürlich honigwasser.
die eier sehen ganz normal aus. es sind ja nicht alle larven gelb, nur ein paar.mfg
-
Also die Larven meiner Camponotus ligniperdus sind weiß und ebenfalls von Antstore, meine kriegen Heimchen und ab und zu Wachsmaden und Obst. Vielleicht liegts ja an den Spinnen.Die Heimchen sind momentan ziemlich beliebt, meine Kolonie hat nur 8 Arbeiter und die tragen fast jeden Tag ein Heimchen ins Nest.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!