Hallo an alle!
Kann mir jmd. sagen, warum das originale Erstellungsdatum bei einer Editierung eines Beitrags verändert wird? Sonst wurde ja immer nur das "editiert am ... von ..." angefügt.
Gruß assus4u
Hallo an alle!
Kann mir jmd. sagen, warum das originale Erstellungsdatum bei einer Editierung eines Beitrags verändert wird? Sonst wurde ja immer nur das "editiert am ... von ..." angefügt.
Gruß assus4u
Unter Einstellungen hast du anscheinend das hier markiert:
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_7728_966f6_dew34.png]
Nimm den Haken dort mal raus, dann sollte sich das Erstellungsdatum nicht ändern. Allerdings wird der Beitrag dann auch nicht als neu markiert und so gut wie niemand wird den neuen Text lesen.
Ich bin gerade übrigens schwer am überlegen, ob das jemals anders war. Soweit ich weiß wurde das Datum beim Editieren mit dem gesetzten Häkchen bei der oben gezeigten Option immer auf das aktuelle Datum geändert. Naja, vielleicht weiß noch jemand mehr...
Micky
Das war schon immer so, damit Beiträge als aktuell gelten.
Es gibt lediglich eine "Schonzeit" von göaube ich 10 Minuten nach Beitragserstellung, wo das Editieren seitens der User niemals beachtet wird, ansonsten eben schon.
Lediglich das Team kann auch meines Wissens nach Beiträge so Einstellen, dass sie nicht als neu markiert werden - korrigiert mich, wenn ich daneben liege.
Das aus dem Zweck, weil es ziemlich bescheuert aussieht, wenn wir meinetwegen eine Artbeschreibung verfassen und am Ende steht dort: Dieser Beitrag wurde bereits 52 Mal editiert"
Nein, denn ich erstell meistens nicht wegen jedem neuen Foto eine neue Antwort, da wurde bisher immer nur die Editierungsnotiz mit angehängt (. Das könnt ihr in meinem Foto-Thread verfolgen. Vielleicht hab ich die Einführung dieser Funktion verpasst, war ja länger nicht aktiv. Hat mich nur gewundert.
Ist das aber vielleicht auch nur bei der aktuellsten Antwort der Fall? Bei den älteren hat sich das nämlich nicht geändert.
Danke für Antworten!
Lediglich das Team kann auch meines Wissens nach Beiträge so Einstellen, dass sie nicht als neu markiert werden - korrigiert mich, wenn ich daneben liege.
Hm, glaub ich nicht. Aber vielleicht kann ja mal jemand schauen bzw. ice, haben wir nicht noch n testuser irgendwo?^^
Das könnt ihr in meinem Foto-Thread verfolgen. Vielleicht hab ich die Einführung dieser Funktion verpasst, war ja länger nicht aktiv. Hat mich nur gewundert.
Das könnte sein, denn es handelt sich bei der Funktion um ein AddOn, was nicht standardmäßig installiert ist - zumindest war es bisher so. Die neue Forenversion hat einige neue Funktionen eingebaut, vielleicht auch das.
Micky
Na dann weiß ich Bescheid.
Zitat von MickyHm, glaub ich nicht. Aber vielleicht kann ja mal jemand schauen bzw. ice, haben wir nicht noch n testuser irgendwo?^^
Also, ein Normaluser kann diese Option nicht wählen Micky. Und das sollte auch so bleiben - denn mir ist es lieber, wenn das System selbst Beiträge als neu markiert, als dass User ihre Beiträge editieren und dann vergessen, ihr Häkchen zu setzen...
Ehrlichgesagt weiß ich aber auch nicht, ab wann das System den Beitrag als neu markiert, statt nur einen Editierungshinweis anzufügen...
gez. ice_trey
So ist das also^^ Na gut, dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
ZitatEhrlichgesagt weiß ich aber auch nicht, ab wann das System den Beitrag als neu markiert, statt nur einen Editierungshinweis anzufügen...
Ist doch auch egal finde ich^^
Micky
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!