• Also als Fortführung der Rätselecke aus dem alten Ameisenforum möchte ich hier nun wieder dieses Thema mit einem brandneuen Bild aufheizen:
    Rat mal was das rote in der Mitte ist?!

Jeder kann hier seine Vermutungen reinschreiben oder selbst einen Ausschnitt eines Fotos oder ein auf mehrere Weisen deutbares Foto hinzufügen!
    Viele Grüße,
    Arnoldz
    p.s.: Es ist übrigens keine Ameise deshalb ist es ja Offtopic! :smiling_face_with_sunglasses: :face_with_tongue:

ASH NAZG DURBATULûK, ASH NAZG GIMBATUL,
    ASH NAZG THRAKATULûK, AGH BURZUM-ISHI KRIMPATUL

4 Mal editiert, zuletzt von Arnoldz ()

• Ist auch richtig! War ne Erdhummelqueen!Hier nochmal in voller Pracht:

War aber eigentlich noch ziemlich einfach...
    Versuchts erstmal mit dem hier:

Viele Grüße,
    Arnoldz

p.s.: Ja richtig es ist ein Käfer aber man kann auch zu hundert Pro sagen welcher Art er angehört!
    Nein, es ist noch immer kein Schmetterling Ameisenfreak *g*! :winking_face:

5 Mal editiert, zuletzt von Arnoldz ()

• Nunja da ich denke dass das zu speziell ist: Er ist ein angehöriger der Carabidae also Laufkäfer(Kann man gut an den Fühlern erkennen)! Welcher genau kann man schlecht sagen eventuell ein Puppenräuber... Ist übrigens ganze 3 cm groß!
    Hier in seiner ganzen Pracht ;):

So und das für heute letzte und anspruchvollste Rätsel:

What the hell is that?
    Wer schonmal wenigstens sagt was das für ein Tier ist, kriegt gratis ne etwas größere Version! :grinning_squinting_face:
    Viele Grüße,
    knobelt schön,
    Arnoldz

p.s.: Jap es ist ein Käfer: Und dafür kriegst du das Gratis-größere-Stück der Woche! Übrigens sollte eigentlich jeder diesen hier kennen, er ist allerdings relativ selten geworden...

6 Mal editiert, zuletzt von Arnoldz ()

• hopp hopp Arnoldz, wir wollen mehr Rätsel :winking_face:

Bin leider selbst noch nicht zum Raten gekommen :frowning_face: , deshalb bin ich der Erste der zum neuen Bild was posten darf (hoff ich halt^^)

• Ja es ist tatsächlich(und ausnahmsweise :winking_face: :P@ameisenfreak ) ein Maikäfer!Hier 4 Photos von seiner vollen Pracht:

Nun gut jetzt ists aber genug:
    "Was ist das hier denn für ein Tier?"
    "Ich habs gefunden!"
    "Darf ich es behalten?"
    "Es ist das interessanteste und schönste was ich je gesehen hab!"
    "Aber der Panzer! Irgendwas stimmt mit dem Panzer nicht!!!"
    "Ja du hast Recht es ist aufgebrochen!!!"
    "Und darinnen ist OH MEIN GOTT; AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!"

Hey was ist los ihr Luschen?!?! Keiner traut sich oder wie? Wer nicht rät der nicht gewinnt :winking_face: !!! :trost:
    Um ganz ehrlich zu sein hab ich euch nen bisserl auf den Arm genommen... Seid mir nicht böse aber das ist gar kein Tier auf dem Foto sondern etwas das einem Tier in gewisser Wiese ähnelt aber nicht unbedingt lebendig ist... (Jetzt sind alle schlauer... :baeh: )
    Da noch nix gekommen ist: Wer mich kennt und vor allem wer meine Posts gelesen hat wird wissen was das sit denn dieses Bild Existiert bereits in diesem Forum nur ungefähr 10 mal größer :smiling_face: Viel Glück!
    Ihr scheint da echt nicht draufzukommen oder? Na gut: Also es sit eine Maschine! UNd weiß es jetzt jemand?
    Viele Grüße,

Arnoldz

8 Mal editiert, zuletzt von Arnoldz ()

• 100 Gummipunkte zu Master-of-Desaster! :huepf: :erster:
    Mist ihr habt Recht ! :angry_face: :grinning_squinting_face: Nunja ich denke da muss bald wohl ein neues her. Am besten eins das schwerer ist, obwohl es auch diesmal schon lange genug gedauert hat 8).
    Viele Grüße,
    Arnoldz

Einmal editiert, zuletzt von Arnoldz ()

• na ja ich habs ja gewusst, wollt nur die andren vorher raten lassen.....*eiskalt lüg*

Im Ernst jetzt, war schon echt genial das Bild, ohne deine Hilfe hätts noch ein paar Jährchen gedauert bis wer draufkommt^^

Next one plz :huepf:

• Zu Wasser sagt der Chemiker H2O und zu seiner Frau, wenn sie Zwillinge bekommt oh! 2!
    HEHEHE :boese: :boese: :boese: :smiling_face_with_sunglasses: i :liebe: google :face_with_tongue:
    Ameisenfreak: jaaah man kann auch andere Rätsel anfangen auch ohne Ameisen (obwohl ich glaub ich beim lateinische Namen raten ganz gut wär :face_with_tongue: achja und es dürfen auch Leute ausser mir Rätsel posten ich bitte sogar darum bin ja schließlich kein Alleinunterhalter :winking_face: und mir gehen langsam die guten Bilder aus :face_with_tongue: :nacht:

Viele Grüße,
    Arnoldz

7 Mal editiert, zuletzt von Arnoldz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!