@Anni
Good work
Well done
grüße
Pagodin
@Anni
Good work
Well done
grüße
Pagodin
dann verrate mir mal wie du auf work gekommen bist denn in dem wort haetten ja 2 buchstaben gleich sein sollen
Der Code:
Satz 1: G-8-0-11 19-O-3-7
Satz 2: 12-E-7-0 D-11-1-9
so wie bei good auch 2 gleiche buchstaben drin sind weil man ja nicht plus oder minus rechnen kann
oder sehe ich das falsch
ZitatAlles anzeigenOriginal von wertron
dann verrate mir mal wie du auf work gekommen bist denn in dem wort haetten ja 2 buchstaben gleich sein sollen
Der Code:
Satz 1: G-8-0-11 19-O-3-7
Satz 2: 12-E-7-0 D-11-1-9
so wie bei good auch 2 gleiche buchstaben drin sind weil man ja nicht plus oder minus rechnen kann
oder sehe ich das falsch
G + 8 Buchstaben vor (O) + 0 Buchstaben (O) + 11 Buchstaben zurück (D) + 19 Buchstaben vor (W) / neuer Buchstabe O + 3 Buchstaben vor (R) + 7 Buchstaben zurück (K)
Man kann sich auch bei den komischen Element ja mal irren, aber beim nächsten mal..... ja dann ist es richtig ( und das andere falsch ).
So ein Fehler kann jedem passieren.
Sind denn sie den Atommassen von mir richtig?
Da du ohnehin im Internet nachgeguckt hast, kannst du doch davon ausgehen, dass sie es sind
Nur das mit dem Ytterbium.:D
Das mit dem Uran wusste ich selber und das Yttrium hab ich von meinem Physik/Chemielehrer.:P
Außerdem lügt das Internet auch.:P .
Was ist die Atommasse von Gold und Silzium?
Jetzt müsst man aber die ganzen Symbole kennen um auf den NAemn zu kommen und die Sache zu lösen.
Silicium hat eine Masse von etwa 28 u
und Gold eine von 196.9
So ein Teil hab ich auch als Unterlage weiß nur nicht wo.:D
@ Cookie:
Soll man etwa nur die Elementsymbole wissen und daraus den Namen machen ?
Also hier:
Nach Reihenfolge: SiAu
Einen vernünftigen Namen konnte man nicht draus machen.
SiliciumAuron?
Das war eigtl. darauf bezogen, dass man im PSE ja nur die Symbole nit den Namen liest. Das heißt man müsste für Radon RN wissen.
PSE (Periodensystem der chemischen Elemente) nicht zu Verwechseln mit BSE (bovine spongiforme Encephalopathie)
Au ist doch Gold.
Zu Anni's Rätsel: Ach das im zweiten Wort war ein O und keine Null... Hätte ich das mal gleich richtig erkannt, dann wäre ich auch auf das zweite Wort gekommen
MoMo: Ja, Au ist Gold ( die Abkürzung Au heißt auf lateinisch Aurum, soweit ich es weiß ).
Und heir noch was zur Chemie ( oder eher Physik wegen den Aggregatzuständen).
1. Wie heißt der Übergang von fest zu gasförmig ?
2. von gasförmig zu fest ?
3. von fest zu flüssig ?
4.von flüssig zu fest ?
5. von flüssig zu gasförmig ?
6. und von gasförmig zu flüssig ?
Bitte sagt alle sechs Antworten in einem Beitrag( nicht das einer mal zu 6. was sagt oder ein anderer zu 3., versteht ihr ? )
Und hier die Bonusfrage: Wenn es noch eine vierten Aggrsgatzustand gäbe, was meint ihr, was wär das für einer ?
der vierte wäre plasma, darüber hab ich mit meinem physiklehrer gestritten^^
da gabs mal sowas, ne glühbirne in die mikrowelle oder so in der art^^
die anderen bin ich zu faul nachzuschlagen, es heißt ja nicht um sonst: "man muss nicht alles wissen, nur wo es steht"
ZitatOriginal von Manuel
Zu Anni's Rätsel: Ach das im zweiten Wort war ein O und keine Null... Hätte ich das mal gleich richtig erkannt, dann wäre ich auch auf das zweite Wort gekommen
Der Weg ist das Ziel
Und den Weg hattest du ja.
Hast recht Master of Desaster, der vierte ist der Plasmazustsnd, den gibt aber nur bei sehr, sehr hohen Temperaturen ( ich weiß nicht genau wie hoch, aber es geht in die Millionen, zumindest bei Wasserstoff ).
Eh, gleich fälls mir ein hab in der 7. ne Arbeit drüber geschrieben.
Also:
Flüssig-gasförmig=verdampfen. Anders rum kondensieren.
flüssig-fest=erstarren.Anders rum schmelzen.
fest-gasförmig=sublieniren.Anders rum resublieren.
Ich glaub so war das.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!