Nee, Geld ist es nicht. Das Rätsel stimmt schon so wie es da steht.
--- ist immer das selbe Wort.
Rätselecke!
-
-
Ich meine, dass da das Wort "nichts" reinkommt in die Lücken.
-
Die ersten beiden Phrase würden ja auf mich zutreffen
*sry für Spam und Blasphemie *
-
ich denke auch das es nichts ist
-
NICHTS ist die korrekte Antwort.
Jetzt darf sich wieder wer anderes was einfaches ausdenken. -
2 vaeter und 2 soehne gehen in den wald jeder schießt einen hasen und als sie aus dem wald kommen liegen da nur 3 hasen
wie ist das moeglich
-
Vater Nr. 1 hat einen Sohn Nr. 1, Sohn Nr. 1 hat wieder einen Sohn Nr. 2, damit ist Sohn Nr. 1 gleichzeitig Vater Nr. 2
-
Schuldigung Cookie, aber ich fande das Rätsel echt lustig! Da musste ich auch so eins erstellen.:D
1.
Ein---ist dumm.
---ist Latein!!2.
Reiche haben---Geld.
Arme haben nicht---Geld.
Lava ist---Grad heiß.
---Wasser ist im Meer.
---Lava war im Vulkan.
---Magma ist im Vulkan.
Ein großer Mensch kann --- essen.
Ein kleiner Mensch kann nicht so---essen.
Eine große Kolonie hat --- Abeiter.Was ist --- ?
-
Beim 2. fällt mir spontan "viel" ein. Beim ersten hab ich echt keien Ahnung
-
2. koennte auch unendlich sein
-
Bei erstens vllt ein Wort auf Latein welches ein synonymes Nomen (gibts das überhaupt ;)) für dumm ist wie Dummer oder so.
MFG Charlie
-
ok zu 1 sollte das hier wohl stimmen
Der Idiot im Sinne von ungeübter Laie, Stümper zu lateinisch idiota, idiotes
Später wurde der Begriff allgemein auf Laien oder Personen mit einem geringen Bildungsgrad angewandt.
Erst in neuerer Zeit wird der Begriff Idiot als Schimpfwort benutzt, synonym zu Dummkopf, Schwachkopf und Narr, um einen (vermeintlich) törichten Menschen abwertend zu bezeichnen.
-
Ach, Mist... ich wollte auch gerade "Idiot" vorschlagen... war wieder jemand schneller
-
ich hoffe ich darf nun nocheinmal nachdem mein letztes wohl doch ein wenig einfach war
Fünf Piraten sollten 501 Goldstücke unter sich aufteilen. Man einigte sich darauf, daß einer nach dem anderen einen Vorschlag für die Verteilung machen sollte. Über jeden Vorschlag sollte gleich abgestimmt werden. Erhielte ein Vorschlag mehr als die Hälfte der Stimmen, würde er angenommen und die Sache wäre erledigt, andernfalls würde der Vorschlagende erschossen und der nächste Pirat wäre mit seinem Vorschlag an der Reihe.
Es wurden Zettel mit den Nummern 1 bis 5 genommen, diese in den Hut eines Piraten getan und jeder der Piraten zog dann einen Zettel, so daß die Reihenfolge der Vorschlagenden festgelegt war.
Die Piraten waren so geldgierig, daß keiner von ihnen je einen Vorschlag akzeptieren würde, bei dem er leer ausginge, geschweige denn selbst solch einen Vorschlag machen würde und auch jeder versuchen würde, für sich selbst so viel wie möglich herauszuholen.
Frage: Welchen Vorschlag sollte der erste Pirat machen, damit er mit Sicherheit überlebt und dennoch möglichst viele Goldstücke erhält ?
-
Ich sag: 97 Goldstücke für sich und 101 für alle anderen...
-
noe das wiederspricht ja dem das jeder moeglichst viel haben will am besten das meiste
-
Na ja ganz makaber!
Nr.1 sagt einfach sie sollten einen erschießen und das Geld unter 4 aufteilen,
da ist auf jeden Fall die Stimmenverteilung klar -
Nein, einer Goldstück soll als Glücksbringer dienen für alle, dieser kommt an ans Steuerrad oder wird weggeschmissen.
Nun sind noch 500 Übrig und jeder von den fünf kriegt 100 Goldstücke, jeder hat gleich viel Gold keiner kann sich beschweren, dass einer zuviel oder das er selbst zu wenig hat. -
auch nicht richtig wollt ihr einen tipp haben ?
also hier is einer betrachtet das mal aus der sicht wenn nurnoch nummer 4 und 5 da waeren also geht das von hinten an das raetsel
In diesem Fall ist Nummer 4 hoffnungslos verloren. Da Nummer 4 ja mindestens 1 Goldstück
will, wird Nummer 5 jeden Vorschlag von ihm ablehnen, denn dann erhält Nummer 5 alles.Daraus resultiert jetzt folgende Situation, sofern noch 3 zum Abstimmen übrig sind (das
wären dann Nummer 3, 4 und 5):Nummer 4 wird jedem Vorschlag, der ihm mindestens 1 Goldstück einbringt, zustimmen.
Nummer 3 macht also den Vorschlag, daß Nummer 5 nichts erhält, Nummer 4 ein Goldstück erhält
und er selbst den Rest. -
Nr.1 alles falsch was ihr gesagt habt!
Nr.2=viel
Tip:Wertron hat das Wort scon gesagt, nur auf Deutsch!großes Grinsen
edit: Momo, bitte editiere Deine Beiträge und poste nicht immer mehrmals hintereinander. Das habe ich Dir schonmal gesagt. Bitte halte Dich daran. Danke!
MfG Manuel
Ok. mache ich.
Fritz und Merkel springen vom Hochhaus.
Wer kommt eher an?:DEdit:Hallo, antwortet noch jemand????X(
Edit:Man die Rätselecke macht garkeinen Spaß mehr!!:(
Antwort:Fritz, weil Merkel muss erst nach den Weg fragen.:(
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!