• Nichtsdestotrotz ist hier das nächste Rätsel!:
    What's that?

Kleiner Tipp es ist relativ selten in D. Achja es geht übrigens um das was da aufm Bordstein liegt in der Mitte des Bildes ;)´UND ES HAT WOHL ETWAS MIT AMEISEN ZU TUN!!! :face_with_rolling_eyes::winking_face: Ja das sollte relativ schwer sein. Nun noch ein letzter Tipp: Wenn wir hier nen Ornithologen haben kann der wahrscheinlich sagen was es ist :grinning_squinting_face:

Viele Grüße,
    Arnoldz

ASH NAZG DURBATULûK, ASH NAZG GIMBATUL,
    ASH NAZG THRAKATULûK, AGH BURZUM-ISHI KRIMPATUL

3 Mal editiert, zuletzt von Arnoldz ()

• Ich meine auch, dass das ein Spatz ist, bestimmt ein Männchen ( sieht man doch schon von weitem :winking_face: :D).
    Aber selten ist er doch nicht, oder ?
    Denn an jeder Ecke klaut er kleinen Kindern die Kekse :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :D.
    Ich hab hier eine Scherzfrage:
    Was hat zu jeder Jahreszeit drei sich abwechselne Farben und eine vierte Farbe hat es immer( manchmal hat es andere Farben, aber drei sich abwechselne Farben hat es immer, egal wo es ist.)
    ( Wenn ich einen Tipp geben würde, wüsste es wahrscheinlich fast jeder.)

• Jo es ist ein Vogel! Und es ist kein Spatz! UND KEIN RAUBVOGEL! :grinning_squinting_face:
    Daher auch Ornithologen könnten weiterhelfen. Hmmm euch könnte weiterhelfen wenn ihr euch die Farbe mal anguckt. :smiling_face:
    Übrigens die Entfernung betrug ca. 15 m und der Vogel ist ca so groß wie eine Amsel. Dass der so klein ist ist ja gerade das trickige an diesem Rätsel :smiling_face: Und er ist sooo scheu, dass er nie näher rankommt. Und er ist n Jungtier :] .
    So noch ein PIC:

Ciao,
    Arnoldz

p.s.: Nein es ist wie gesagt ein SELTENERER Vogel als ne Amsel oder nen Spatz. Die Farbe ist Graugrün. Und nein ich habe keine Ahnung was Ameisenfreaks Rätsel bedeutet. Ich habe diesmal nicht vor Google zu fragen, denn GOOGLE WEIß ALLES! :winking_face:

p.p.s.: Warum verrät uns Ameisenfreak eigentlich nicht seinen genialen Tipp? :baeh: :grinning_squinting_face: Hauptsache ich habe Spaß naja :winking_face:

Zitat

Ameisen Freak: Beitrag: Ich meine auch, dass das ein Spatz ist, bestimmt ein Männchen ( sieht man doch schon von weitem :winking_face: : editieren

LOL

9 Mal editiert, zuletzt von Arnoldz ()

• Es sieht schwarz aus, aber irgndwie auch braun. Hmmm Ameselmännchen oder Weibchen, ich sage, dass es ein Männchen ist.
    Dann aber ein junges Tier oder es ist ein Falke oder Bussard.
    P.S.: Hat jemand schon ne Ahnung, was ich mit meinem Rätsel meine ?
    ( Das mit den Farben in den verschiedenen Jahreszeiten meine ich )

• Das Zusammenwirken von Körper und Geist
    Jahreszeit Herbst und Winter werden oft als belastend empfunden, er Jahreszeit darauf.

Die spektrale Remission der Farbe wird durch die drei Filter gemessen. Als Meßergebnis
    erhält man die drei Normfarbwerte X, Y und Z.

Ich hoffe eins der Beiden stimmt.

Ich glaube der Vogel ist ein Feldsperling und darf nicht mit dem Haussperling verwechselt werden!

mfg Schüler

• Vielleicht eine Wasseramsel!!!
    Latein:Cinclus cinclus

Edit:

Oder eine Ringdrossel??
    Latein:Turdus torquatus

Ist es eine Drossel?
    Vielleicht ja eine Singdrossel (Turdus philomelos) oder eine Misteldrossel (Turdus viscivorus)???????

Es ist bestimmt ein Star fehlt mir gerade ein?
    Latein:Sturnus vulgaris

Vielleicht ist es eine Wachtel (Conturnix conturnix)?
    Glaube ich aber nicht, ich bin immer noch füf den Star!

Mehr Vögel in Amselgrösse gibt es nicht! :huepf: :huepf: :grinning_squinting_face:

...oder Wasseramsel!!

Ich hab deine 6 Posts in diesem hier zusammengefasst, dann geht es nämlich nicht nichtmehr als Spam durch :winking_face: (Anni)

• das ding is ne ampel
    Die blöden "Jahreszeiten" dienten nur zur ablenkung!!!

nein nicht gegoogelt, nur drann erinnert dass ich heute fasst nen unfall gebaut hätte wegen so einem "Drei-Farben-Dings"^^

• Jepp das stimmt allerdings: Es ist ein Grünspecht. Übrigens interessant bei Grün- und Grauspechten jetzt wo dus grade erwähnst ist, dass sich diese zwei Arten über die Eiszeit getrennt haben und da sich der Grünspecht auf Ameisen und der Grauspecht auf Rindenbohrer spezialisiert hat, kommt keine Paarung mehr zustande. Man nimmt an dass dies dadurch bedingt ist, dass die schöne rote Haube des Männchens wie sie beim Grünspecht vorhanden ist überhaupt nicht mehr beim Grauspecht zu finden ist! SIe bilden also zwei Unterarten die soweit getrennt sind, dass sie sich nicht mehr miteinander Fortpflanzen können. Aber unser Grünspechtpäärchen hat dieses Jahr erfolgreich ein Junges aufgezogen kein wunder bei den ganzen Lasius brunneus bei uns im Garten ;).

Nun denn auf ins nächste Rätsel:
    Unschärfe kann ein Fluch und ein Segen sein. Für mich ein Segen (weils arbeit erspart!) Für euch nunja findets selbst heraus :face_with_tongue:

Es geht um das was da auf dem "Ei" sitzt/daraus geschlüpft ist was da parasitiert, klebt, etc. :smiling_face:
    Viele Grüße,
    Arnoldz

3 Mal editiert, zuletzt von Arnoldz ()

• Sieht aus wie ein Ei von ganz nah in einem Nest, ich schätze mal ,dass das ein Kuckkucksei ist. Weil man auch Federn erkennt (oder was das immer im Hintergrund ist. Ich glaub, dass das Kücken schon schlüpft und das es der Schabel vielleicht ist.
    P.S.: Du hast Recht, Master of Desaster, es ist eine Ampel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!