1. Befeuchtung der Farm

• Greez.

Ich will jetz ma langsam meine Farm fertig machen,
    damit meine L. niger umziehn könn.
    Das sch.... Magnetnest war ja ein Schuss in den Ofen. Naja.

Jedenfals hab ich schon ma probiert, eine zu befüllen.
    Jedoch hab ich die 1. Befeuchtung völlig übertrieben
    und so war Alles viel zu nass.

Am Ende hab ich sie ausgekippt und beiseite gestellt.
    Soll ich die Sand-Lehm Mischung über die Seramisschicht befeuchten,
    oder ganz wenig von oben drauf tröpfeln.

Wie macht Ihr eure erste Befeuchtung...
    (Gott klingt das...)

:frage: Ihr wisst ja, was ich mein. :frage:
    :frage:

Sollte man Staunässe immer verhindern?
    Ausschließlich bei der Seramisschicht sollte Kondenswasser zu sehn sein, oder?

• Ich fürchte, da gibt es keinen Goldenen Weg zum Ziel. Da hilft nur die allseits beliebte empirische Methode, sprich ausprobieren, scheitern, fluchen, neu beginnen, scheitern, noch lauter fluchen, wieder ausprobieren, Erfolg haben, unheimlich stolz auf sich selbst sein, nächste Unwägbarkeit angehen.

• Es hei0t ja nicht umsonst das sie umzugsfaul sind....

Bei mir haben die Damen beschlossen gehabt bevor sie ins neue Nest ziehen, machen sie es sich im Schlauch hinter dem schimmligen, überfluteten RG gemütlich. Aber dann konnten sie dank einer kleinen überzeugungshilfe (hab den Schlauch mit der Kolonie ins neue Nest gelegt) und plötzlich waren sie drüben....

• Fragt sich nur wie lange du warten musst. Ich warte auch noch. :coffee:
    Wie sagte schon ein unbekannter Kommissar in Warhammer 40k Dawon of war - Soulstorm: Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg der Entäuschung.
    Naja, irgentwann werden sie sicher umziehen^^

Um noch was zum Thema zu sagen, wer eine Farm befeuchten will sollte nicht zuviel Wasser reinspritzen. Auch wenn es erst aussieht dass es nicht genug ist, es ist wahrscheinlich genug! Ihr müsst nur lange genug warten. Das Wasser zieht sich durch irgentein physikalisches Gesetzt, dessen Namen ich momentan nicht sagen kann, nach oben.
    (wo wir schon wieder beim Warten sind^^)

Übrigens, das hier ist mein lang ersehnter 100. Beitrag :smiling_face:
    und an dieser Stelle möchte ich auch noch ganz lieb Ice_trey loben, dafür dass er so gut den Administrator miemt :smiling_face:
    Auf die nächsten 900 :grinning_squinting_face:
    :beer2:
    lg

@Nachfolgepost:
    Was positives (glaub ich):

Zitat

Jedes menschliche Leben ist ein Funke in der Dunkelheit. Es glüht für einen Moment auf, fängt den Blick, und ist für immer verschwunden, wie ein Eindruck auf der Netzhaut, der verblaßt und von neuen, helleren Lichtern überdeckt wird

• ,,Unschuld gibt es nicht es gibt nur unterschiedliche Facetten der Schuld'' :holy:
    Du bist nicht der einzige der solche verdammt deprimierenden Sprüche aus dem 40k Universum ablassen kann :grinning_squinting_face:
    Nochmal eine Frage zur Bewässerung: sollte man wenn man die Arena gerade erst einrichtet das Tongranulat angefeuchtet als erste Schicht reingeben oder das erstmal ein paar Tage lang durch die rohre befeuchten bis sich das alles erstmal verteilt hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!