Hab mich eben durch ein paar Profile gewühlt und bin dabei auf nen kleinen Bug gestoßen.
Man gehe auf irgendein Profil. Wähle den Reiter Gästebuch aus, und erfreue sich an den zwei zusätzlichen Reiter, Freunde und Verwarnungen, die aber beide eine Fehlermeldung abgeben wenn man sie anklickt.
Kleiner Bug
-
-
Bin noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt. Nichtmal ich als Admin kann die Freunde sehen - allerdings durchaus die Verwarnungen. Muss ich heute Abend nochmal gucken.
-
So, habe jetzt die Ursachen.
Zum Thema "Freunde werden nicht angezeigt": Diese Option muss jeder User für sich aktivieren oder eben auch nicht. Wenn jemand seine Freundesliste nicht freigegeben hat, darf sie keiner außer er betreten.
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_8337_098f6_freundesliste.jpg]
Die Freundesliste kann man im Profil unter "Profil bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Privatsphäre" -> "Freundesliste öffentlich im Profil anzeigen" freigeben.
Verwarnungen hingegen kann nur das Team einsehen. Es gibt auch keine Optionen, Verwarnungen zwar sehen zu können, aber eben nicht verteilen zu können. Das halte ich auch für sinnvoll. Verwarnungen bleiben so teamintern und niemand wird öffentlich diffamiert. Abgesehen davon gab es das letzte Jahr ohnehin keine einzige Verwarnung, nur einige Sperrungen wegen Trollen und Spammern.
-
Hmm... ich kann nichtmal meine eigenen sehen...
Ich finds nur lustig das der Reiter nur in diesem ganz speziellen Fall auftaucht und sonst nich tda ist....
-
Hm, sehr merkwürdig. Aber dazu hab ich keine Lösung parat momentan... Oo
-
Es ist ja auch nichts störendes....
nur etwas das mir aufgefallen ist^^ -
Na denn. Werd aber trotzdem mal gucken, ob´s nicht doch ne Lösung gibt. Dieses Friend-System ist ja eine foreneigene Funktion (also kein PlugIn), da muss es doch was zum Einstellen geben Oo
Aber beim Burning Board ist das teils schon sehr gut versteckt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!