So ich habe heute in der Nähe einer Formica fusca Kolonie eine Ameise gefunden, die einen Buckel hat und etwas größer als Formica fusca ist. Die Ameise ist aber arg dünn und sehr flink und sie glänzt mehr als Formica fusca. In einem Park habe ich danach noch so eine Ameise gesehen und sie liefen beide alleine herum. Ich kann leider kein Foto anhängen, weil meine Kamera zu schlecht dafür ist.
Gyne? [Lasius fuliginosus]
-
-
Größe , Farbe?
-
9mm schwarz glänzend. Sehr lange Beine.
-
Foto wäre vielleicht hilfreich
-
Nein, würde es nicht. Meine Kammera ist dafür zu schlecht.Oh warte doch nicht ich habe grade festgestellt das meine Kamera doch vernünftige Fotos machen kann ich stelle heute Abend eins rein.[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_8544_11704_bildermeinekamera.jpg] so besser geht es nicht.
-
Hallo,
ich würde augrund der Kopfform Lasius fuliginosus sagen
mfg cold_moon -
Mist... die gründen sozialparasitär dann lasse ich die lieber wieder frei. Ich hab mal ice trey angeschrieben ob ich die auch irgendwie anders gründen lassen kann, vielleicht reicht es ja wenn ich der einfach ein paar Puppen gebe. Der hat mir aber noch nicht zurück geschrieben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!