Wobei Salat verfüttern bei Blattschneiderameisen gar nicht so gut sein soll, wegen dem hohen Wassergehalt und anschließende Gammelgefahr beim Pilz. Kannst ja testen^^
Kurzfristige Versorgung^^
Wobei Salat verfüttern bei Blattschneiderameisen gar nicht so gut sein soll, wegen dem hohen Wassergehalt und anschließende Gammelgefahr beim Pilz. Kannst ja testen^^
Kurzfristige Versorgung^^
Was willst du eigentlich im Winter füttern wenn das richtig viele werden?
Gibt doch auch im Winter viele verschiedene Blätter Und ansonsten das, was ich oben bereits geschrieben habe.
Hiho,
zum Ausgleich von Salat kann man Haferflocken anbieten - Es heißt ja nicht ohne Grund: Alles in Maßen oder das Abwechslung Freude macht. *g*
Attahaltung zieht generell einige Aspekte die zum Nachdenken anregen sollten mit sich.
Nebenbei gesagt, finde erst einmal einen Käufer wenn die Kolonie 50'000 Individuen (offentsichtlich) zählt.
- Darf man eigentlich gleich mit dem Preis runter gehen, damit der potenzielle Käufer sich die Anlage noch leisten kann.
Aber grundsätzlich macht es riesen Spaß sie zu halten. Ist eine meiner Lieblingsarten.
MfG
Waxer
Apropos: Fraaap
Hallo Fraap,
mich würde interessieren, ob das Röhrensystem angenommen wurde und sich bewährt hat. Wie kommen sie mit den senkrechten Röhren klar? Hast Du die Röhren irgendwie belüftet?
...hast Du Bilder von "belebten" Röhren?
viele Grüße
Martin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!