hallo liebe ameisenfreunde
ich hab mir vor ein paar tagen bei amazon eine "ameisenfarm" bestellt. das ding kann man mit den euren, die nebenbei bemerkt beeindruckend sind, nicht im geringsten vergleichen. bin mir nicht sicher ob ich den direkten link reinstellen darf aber den namen werd ich wohl nennen dürfen. das teil nennt sich antquarium und ist mit so nem blauen gel befüllt. jetzt zu meiner frage: da ich im hochgebirge wohne ist es für mich kein problem an ameisen zu kommen. ich will ja auch nicht eine ganze kolonie sondern nur ein paar süße ameisen die halt ihre tunnel buddeln und zufrieden sind. ist dieses antquarium für den "ameisenschnupperstart" geeignet oder würde ich die lieben kleinen darin quälen? des weiteren hat der hersteller empfohlen den unterirdischen bereich mit schwarzer folie abzudecken. mir ist aber aufgefallen dass ihr rote folie verwendet. oder ist das der normalen waldameise schnuppe?
vielen dank schonmal im vorraus für die antwort lg bernhard
gerade gelesen dass gewisse arten geschützt sind....werd mich dann wohl mit der lupe und nem laptop in den wald verkriechen und eine sorte suchen die nicht geschützt ist